Das Vierte

  • Rezension Zivilrecht: Burnout

    … angesprochenen Themen vertiefend auf. So beschäftigt sich Kapitel zwei (S. 65 ff.) mit dem Erkennen von psychischen Belastungen, im dritten Kapitel (S. 101 ff.) werden Vorschläge zum Umgang mit Burnout vorgestellt und das vierte Kapitel (S. 149 ff.) gibt einen Überblick zu Präventionstechnik. Das Buch findet seinen Abschluss im fünften Kapitel (S…

    Die Rezensentenin Arbeitsrecht Zivilrecht- 56 Leser -


  • Aufgefallen

    … Aufgefallen. Links zum heutigen Tag Die SKL, Das Vierte und völlig hilflose Medienhüter – Am Freitag kündigte die Süddeutsche Klassenlotterie und der Fernsehsender Das Vierte für den 28. April die erneute TV-Ausstrahlung der SKL-Show zum "Tag des Glücks" an. Die wurde zwar bereits zweimal verboten, doch daran stört sich niemand…

    Andere Ansichtin Medienrecht- 29 Leser -
  • Überbrückungsgeld im Ausland

    … Landessozialgerichts kann auch eine Tätigkeit im Ausland die Arbeitslosigkeit beenden. Es verurteilte die Bundesagentur zur Leistung. Anspruchsgrundlage ist § 57 SGB III in der zuletzt durch das Vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt vom 24. Dezember 2003 mit Wirkung zum 1. Januar 2005 geänderten Fassung. Diese ist trotz des…

    Rechtslupe- 12 Leser -
  • VB: Das vierte Element

    … die gängigsten Lösungsansätze auswendig lernt, siehe unter 2. Trotzdem ist der Glücksanteil nur bei 20 %, stimme also wieder mit dem minirep überein. 4. Das vierte Element Was aber sind die verbleibenden 30 %, die minirep versehentlich unter Talent subsumiert hatte? Die restlichen dreißig Prozent sind nur schwer zu fassen, weil es keinen…

    NEBGEN- 222 Leser -
  • decapitado

    …Der am 9. November 2011 in Nuevo Laredo an der zentral gelegenen Christoph-Kolumbus-Säule mit Folterspuren aufgefundene enthauptete Tote war innerhalb von kurzer Zeit bereits das vierte Opfer in der Stadt an der mexikanischen Grenze zu den Vereinigten Staaten, das im Zusammenhang mit Internet-Aktivitäten gegen die Drogenkartelle zu beklagen war…

    Fachanwalt für IT-Recht- 30 Leser -
  • Wieder eine Glanzleistung einer Rechtsschutzversicherung

    … einfacher Art kann nämlich nur eine Geschäftsgebühr in Höhe von 0,3 gefordert werden. Tatsächlich musste ich nur ein einziges Schreiben verfassen, um der Mandantschaft zum Erfolg zu verhelfen. In anderen Berufen gibt es für besonders schnelle Bearbeitungen einen Bonus. Ich soll mir eine Gebührenkürzung von 15 % gefallen lassen! Gegner war übrigens das Versandhandelsunternehmen DMS Trading GmbH aus der Schweiz, bekannt durch Dauerwerbesendungen auf "Das Vierte", RTL 2 u.a.…

    Panorama- 223 Leser -
  • Rezension Sozialrecht: Das Hartz IV Mandat

    …, gehört als umstrittenste und an den Grundfesten jahrzehntelangen stillschweigenden Verständnisses rüttelnde Komponente des Umbaus des Sozialstaates das Vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt (BGBl. I 2003, 2954 ff.), im Volksmund Hartz IV genannt, und die damit einhergehende Einführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende als…

    Die Rezensentenin Arbeitsrecht- 9 Leser -
  • Nicht mal am Sonntag kann ich in Ruhe .TV gucken

    …? Darum: http://philorama.blogspot.com/2011/01/dms-trading-gmbh.html http://philorama.blogspot.com/2010/11/strafanzeige-gegen-dms-trading-gmbh-ch.html http://philorama.blogspot.com/2010/12/ehrlich-wahrt-es-am-langsten.html Wenn mir so der Sonntagabend versaut wird, versaue ich euch euer schmutziges Geschäft!…

    Panorama- 224 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK