Darmstadt - Seite 11



  • Das MERCKT sich FB ganz sicher …..

    … Mur[c]ks mit Merck und Merck. Könnte man frotzeln. Inzwischen hat sich das Internet-Netzwerk Facebook für die Übertragung der Facebook-Seite des Darmstädter Pharmakonzerns Merck auf dessen amerikanischen Namensvetter Merck & Co entschuldigt. Ein Verwaltungsfehlers sei die Ursache gewesen, räumte Facebook am Montag nach Berichten von Reuters…

    Jus@Publicumin Markenrecht- 24 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Facebook hat es zu spät geMERCKt

    … kaum ableiten. So konnte zum Beispiel der Shell-Konzern von einem Domaininhaber, der mit Nachnamen Shell hieß, die Herausgabe der Domain “shell.de” verlangen. Dies war eine bemerkenswerte Entscheidung, da sie nicht die Priorität der Registrierung zugrundelegte, sondern andere Kriterien wie die vermeintliche Bedeutung des Registrars. Diese…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaumin Markenrecht- 65 Leser -
  • Die einen läßt man laufen, die anderen hängt man

    … unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Registerauszug ist Aktenbestandteil. Was also macht die StA Darmstadt in einem solchen Fall? Sie schlägt gnadenlos zu! Die Fahrerflucht nach § 154a StPO im Hinblick auf die fahrlässige Körperverletzung eingestellt und derentwegen einen Strafbefehl (20 Tagessätze ‘a 30 €) beantragt. Kein Fahrverbot und schon gar keine…

    Rechtsanwalt Achim Flauausin Strafrecht Verkehrsrecht- 275 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (11) – Darmstadt

    … die Bevölkerung und mit ihr die Stadt, der wirtschaftliche Aufschwung tat sein übriges und Darmstadt zierten zahlreiche repräsentative Bauten. Darmstadts Neustadt im Westen des historischen Stadtkerns wurde ab 1815 nach einem Plan des Hofbaumeisters Georg Moller errichtet. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts verfügte Darmstadt sogar über zwei Bahnhöfe…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 6 Leser -
  • Zusatzbeitrag von 8 € auch für chronisch Kranke mit geringem Einkommen

    … Auch chronisch Kranke mit geringem Einkommen müssen einen von ihrer Krankenkasse erhobenen Zusatzbeitrag bezahlen. Sie können dies nicht mit Blick auf ihre geringen Einkünfte verweigern, wie das Landessozialgericht (LSG) Baden-Württemberg in einem am Mittwoch, 23.11.2011, schriftlich veröffentlichten Urteil vom 15.11.2011 entschied (AZ: L 11 KR…

    Kanzlei Blaufelder- 24 Leser -
  • Aussageerzwingung durch Drohung mit Hauptverhandlung?

    … Durchführung einer Hauptverhandlung wachsen. Die Drohung damit wird daher zur Erlangung von Angaben instrumentalisiert, deren Preisgabe indes (nemo tenetur) dem Beschuldigten freisteht. Dass dergleichen mündlich und hinter vorgehaltener Hand gelegentlich vorkommt, daran hat man sich gewöhnt. Die Dreistigkeit (und Dummheit) so etwas auf dem Briefbogen der Staatsanwaltschaft Darmstadt aus dem Hause zu geben, die überrascht dann doch. …

    Rechtsanwalt Achim Flauausin Strafrecht Verkehrsrecht- 93 Leser -
  • scheidungsfix.de bei Herbsttagung der Familienanwälte in Darmstadt

    … Auch in diesem Jahr ist scheidungsfix.de wieder bei der Herbsttagung der Familienanwälte vor Ort. Diesmal findet die Veranstaltung der ARGE Familienrecht im DAV in Darmstadt statt, und zwar vom 24. bis 26. November 2011 im Kongresszentrum Darmstadtium, Schlossgraben 1, 64283 Darmstadt. Das Programm steht unter der Überschrift “Risiken und…

    e.Consult-Blog- 65 Leser -


  • Arbeitsgerichte entscheiden nach Konjunkturlage?

    … Arbeitgeberanwalt auf verlorenem Posten und in Berlin hat man als Arbeitnehmeranwalt den Makel der ewig verlorenen Prozesse. Woher die Studie die Gewissheit nimmt, dass die Gewerkschaftsvertreter mehr Erfolg haben sollen, als die Anwälte, weiß ich nicht. Ebenso wie bei Anwälten, gibt es auch bei den Rechtsschutzsekretären verdammt gute Leute und eben auch…

    Arbeitnehmeranwalt Stühler-Walters- 22 Leser -
  • Unfallversicherungsschutz auch bei illegaler Beschäftigung

    … Auch bei Schwarzarbeit stehen Beschäftigte unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Denn selbst bei einem verbotswidrigen Handeln wie einer illegalen Beschäftigung kann ein Unfall als Arbeitsunfall anerkannt werden, entschied das Hessische Landessozialgericht (LSG) in Darmstadt in einem am Dienstag, 01.11.2011, veröffentlichten…

    Kanzlei Blaufelderin Verkehrsrecht- 18 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK