Dach

D-A-CH oder auch DACH ist ein Kunstwort für Deutschland, Österreich und die Schweiz – und damit für den größten Teil des Sprachraums, in dem Standarddeutsch Dachsprache ist. Es wird aus den Kfz-Nationalitätszeichen der drei Länder gebildet: D (für Deutschland), A (für Österreich, lat. Austria) und CH (für die Schweiz, lat. Confoederatio Helvetica).
Artikel zum Thema Dach


  • Frohe Weihnacht

    …, schloss, burg, rathaus, monument, wahrzeichen, kirchturm, sightseeing, dach, glockenturm, kunst, bell, zeichen, steeple, sehenswürdigkeit, marienstatue, marienfigur, ziegeldach, ferienort, geografie, geography, gebäude, staffelsee, murnau, blue country, Das Blaue Land, Blaues Land, Bayern, architecture, bavaria, pfarrkirche sankt nikolaus ,Projekt…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 66 Leser -
  • Bauwerk oder nicht: Wann verjähren Mängelrechte bei Solaranlagen?

    … Lieferung erfolgte im Jahr 2008, die Klage wurde 2012 eingereicht. Mängelrechte verjähren beim Kauf in der Regel in 2 Jahren Die Beklagte wandte Verjährung ein und bekam Recht. Gewährleistungsrechte – und dazu gehört auch etwaiger Schadensersatz aufgrund von Mängeln – verjähren bei Kaufsachen innerhalb von zwei Jahren ab der „Ablieferung“, wie es…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 94 Leser -
  • Dach ist Gemeinschaftseigentum

    … Beschädigung einer Sache steht grundsätzlich dem Eigentümer zu. Ist ein Grundstück in Miteigentumsanteile geteilt (§ 8 Wohnungseigentumsgesetz), so steht nur das Sondereigentum an der Wohnung dem jeweiligen Eigentümer zu, das Gemeinschaftseigentum dagegen allen Eigentümern gemeinschaftlich. Für die Geltendmachung von Rechten am gemeinschaftlichen Eigentum…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 64 Leser -
  • Tipps zur Immobilienbewertung

    … Bausubstanz des Gebäudes? Und wie sieht die Energiebilanz aus? Wenn das Dach neu gedeckt, die Fenster und Türen ausgetauscht, die Dämmmaterialien erneuert und verschiedene Fassadenteile repariert werden müssen, bedeutet das einen immensen finanziellen Mehraufwand, der den Kaufpreis deutlich drückt. Ansonsten gilt natürlich auch noch das Gesetz von…

    blogmbh.de- 25 Leser -
  • Abbruch der Eigentumswohnung

    … Alterung von Häusern wird bis anhin gesetzlich eher kaum geregelt, könnte in Zukunft aber zu komplexen Fragestellungen führen und Stockwerkeigentümer wie auch Banken (als Hypothekargläubiger) betreffen. Urs Kunz…

    Lawblogswitzerland.ch- 150 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XXV

    …. —————————————————- Pech auf der ganzen Linie hatte ein Mann bei dem Versuch, in die Wohnung eines Pfarramtes in Bornheim bei Bonn einzusteigen. Der tollpatschige Einbrecher scheiterte schon beim Aufbrechen der Hintertür. Als er vom Dach aus das Fenster eines Gästezimmers aufbrach, machte er so einen Lärm, dass der Pfarrer wach wurde und ihn durch lautes Rufen in die…

    Burhoff online Blogin Humor- 246 Leser -
  • In, an oder über den Grenzen einer Rahmenvereinbarung nach der VOL/A?

    … diese bereits überschritten wären. Auswahl von vergaberechtlichen Grundlagen Die Regelungen der §§ 4 & 4 EG VOL/A zeigen die grundsätzliche Zulässigkeit des Abschlusses von Rahmenvereinbarungen im Anwendungsbereich der VOL/A an und geben zumindest einen ganz groben Rahmen vor. Die vorgenannten Regelungen finden ihre Grundlage in Art. 32 Abs…

    Vergabeblog- 39 Leser -
  • Markenportrait: socialteams

    … mittelständische Unternehmen und Teams aller Branchen im DACH-Markt konzipiert, die das Wissen und Know-how aller Mitarbeiter effizienter nutzen möchten, um sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen. Es ist schneller und einfacher zu bedienen als vergleichbare Lösungen und darüber hinaus in der Basisversion kostenlos. Prehm & Klare Rechtsanwälte…

    Markenserviceblog- 3 Leser -


  • Sonntagslinks

    … Neues Logo für Mountain Equipment Co-op Namensrecht von Berlin durch Domain „berlin.com“ verletzt BPatG: Stets ein feiner Zug (24 W (pat) 505/11) Schwarze Marken-Schafe Der lange Abschied vom „Griaß di“ BPatG: Was ich nicht essen kann, trage ich auch nicht auf meine Haut auf (24 W (pat) 559/11) Diesmal waren es genug Parlament bringt Swissness-Vorlage unter Dach …

    MarkenBlog- 25 Leser -
  • Park & Ride & Rumms

    … Berichten hierüber traf der Hubschrauber bei der Landung mit der rechten Stabilisierungsflosse seines Heckrotors zunächst das Dach des Autos und durchschlug dann dessen Frontscheibe. Ok. Shit happens, Kollateralschäden von rasend schnell benötigten und fahrenden Rettungsfahrzeugen haben wir schon des öfteren mal gelesen und gehört, wenn ihnen…

    Jus@Publicum- 69 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK