Curry

  • Hare Krishna food guy/Hare Krishna kostenloses Essen für Studenten

    …. They also boast the latest in trouser-related sartorial elegance ; you'll know what I mean when you see them. Also, if you take the trouble to learn their names, they'll give you massive portions, more than you can handle. I realized it must be free after I took the photo and remembered Steve Jobs saying he used to go to Hare Krishna once a week for a free meal.…

    Transblawg- 6 Leser -
  • Die zwei Marken vom Grill

    … Nachdem das Gericht der Europäischen Union das Thron-Gerangel zwischen „Curry King“ und „Tofu King“ beendet hat, sieht sich der „Curry King“ nun mit „KING KEBAB“ konfrontiert. Wer Curry mag, muss noch lagen kein Kebab-Fan sein, das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) beugt mit seinem Beschluss vom 28.09.2011 (Az.: B 1 393 984) somit…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 28 Leser -


  • "Curry King" vs. "TOFUKING"

    … Eigener Leitsatz: Zwischen der Marke "Curry King" und der angemeldeten Marke "TOFUKING" besteht Verwechslungsgefahr. Zwischen den Zeichen besteht eine mittlere Ähnlichkeit und die Marken wurden für identische Waren angemeldet. Europäischer Gerichtshof Urteil vom 20.09.2011 Az.: T-99/10 Vorgeschichte des Rechtsstreits Am 19. April 2006 meldete…

    kanzlei.bizin Markenrecht- 43 Leser -
  • Wenn’s um die (Marken-)Wurst geht

    … auch seit langem in der Welt der Marken wider. Im Jahr 2006 wurde die Gemeinschaftsmarke „TOFUKING“ u.a. für Tofu-Produkte angemeldet. Von da an ging es um die Wurst: Gegen diese Gemeinschaftsmarkenanmeldung wurden u.a. aus den deutschen Marken „King“ und „Curry King“ Widerspruch eingelegt. Sowohl die Widerspruchsabteilung als auch die…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 30 Leser -
  • “Curry 36″ oder “Curry 66″

    … Wettbewerbswidriges Verhalten eines Konkurrenten sollte man nicht zu lange dulden, wie aktuell ein amüsanter Fall aus Berlin zeigt, bei dem es um die Wurst geht: Ein Berliner Currywurst-Gastronom ist vor dem Landgericht Berlin mit dem Versuch gescheitert, einem Konkurrenten im Eilverfahren die Führung der Bezeichnung “Curry 66″ oder “Curry…

    Rechtslupe- 54 Leser -
  • e.Consult feiert zehnten Geburtstag

    … nachfrägt, benötigt ein 6 -Gänge-Menü, manchmal genügt auch eine Curry-Wurst“, zitierte Roland Müller zur Untermauerung seiner Thesen einen Rechtsprofessor. Roland Müller schloss mit der Feststellung, dass die e.Consult aufgrund ihrer Produkte und Ihres hohen Innovationsgrades ideal für die neuen Ansprüche der Anwaltsschaft aufgestellt sei und so mit…

    e.Consult-Blog- 7 Leser -
  • CHECKPOINT CURRY

    …In der Nähe des ehemaligen Checkpoint-Charly in Berlin befindet sich folgende “Currywurst-Bude” Foto: Thomas Felchner mit dem Namen “CHECKPOINT CURRY”. Anmerkung Aus meiner Sicht eine ganz tolle “Marke”. Es zeigt sich immer wieder: Mit ein wenig Phantasie erzielt man manchmal maximale Aufmerksamkeit. Eben ganz Marke. Kennen Sie weitere Beispiele?…

    markenrecht24.de- 28 Leser -
  • Zweierlei Pampe

    … halben Meter lang und etwa so dick wie ein Kinderarm. In Tomatentunke serviert mit etwas Curry: Ein Traum. Meines Wissens gibt es nur einen einzigen Hamburger Kollegen, der ein solches Exemplar jemals vollständig verzehrt hat: Der Kollege Z. hier aus dem Haus. Ich sah ihn neulich, er ist noch am Leben. Die Kantine dagegen begibt sich in den…

    NEBGEN- 173 Leser -
  • Rassismus im Kindergarten

    … eines Curry-Gerichtes kann nach Meinung der NCB-Experten ein Hinweis auf rassistische Tendenzen sein. „Ein Kind kann negativ auf eine kulinarische Tradition reagieren, die nicht seine eigene ist.“ Erzieher sollten es melden, wenn ihnen eine Häufung solcher Äußerungen auffalle. Quelle: SZ-Online …

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 69 Leser -
  • Mein Kühlschrank braucht eine Wiedervorlage

    … sich dann doch die Frage, ob hier irgendetwas das Mindesthaltbarkeitsdatum hinter sich hat. Der geneigte Leser möge entschuldigen, daß ich nicht aufführe, was alles schon nach dem fraglichen Datum lag. Doch das Curry-Pulver muß einfach Erwähnung finden: Mindestens haltbar: Ende 97 Vielleicht wäre ein intelligenter Kühlschrank [mehr] (einschließlich überwachtem Gewürzregal) doch nicht so schlecht. …

    Anwaltsalltag- 43 Leser -


  • Currywurst vom Sterne-Koch

    … Christa Mälzer, Mutter des TV-Kochs Tim Mälzer, hat gestern mittag das Kultlokal Oberhafenkantine wiedereröffnet. Punkt 12 Uhr wurden die ersten Curry-Würste mit Pommes (5 Euro) serviert. Außerdem auf der Karte: Labskaus mit Spiegelei (8,50 Euro), Frühlingssalat (4,50 Euro) oder auch Frikadellen. Geöffnet ist ab 6 Uhr (Stockmeyerstraße 39). Die Redaktion hat jetzt schon Hunger auf Currywurst vom Sterne-Koch. Quelle: Hamburger Abendblatt …

    ElbeBlawg- 42 Leser -
  • Thai-Suppe mit Steckrüben

    …Auf dem Weg in die Kanzlei hab´ich mir eben die Februar-Ausagabe von ESSEN & TRINKEN gekauft. Beim Kaffee habe ich kurz drin geblättert und ein appetitanregendes Rezept für eine Thai-Suppe mit Steckrüben entdeckt. Zutaten: Zitronengras, Knoblauch, Ingwer, Chili, Kurkuma, Curry, brauner Zucker, Limette, Kokosmilch, Weißwein und Geflügelfond…

    strafblog- 8 Leser -
  • 1000. Hinrichtung in den USA seit 1977

    … Julie Boyd und ihren Vater Thomas Dillard Curry getötet zu haben. Kenneth Boyd war Vietnamveteran und litt an schweren Depressionen und Wahnvorstellungen. Zum Tatzeitpunkt soll er infolge exzessiven Alkoholmissbrauchs die Kontrolle über sich verloren haben. Nach der Tat stellte er sich der Polizei und brachte den Ablauf des Verbrechens mit seinen…

    Menschenrechte- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK