Culcha Candela



  • Abmahnung von Bindhardt & Lenz?

    … Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch, Jan Krouzilek. Die halten die Rechte an der Gruppe Culcha Candela. Zu den abgemahnten Titeln gehört u.a „Von allein. Dieser Titel befindert sich u.a. auf dem Chart Container „German Top 100 Single Charts“. Die Kanzlei Bindhardt & Lenz ist aus der Kanzlei Fiedler Zerbe hervorgegangen. Diese Kanzlei hat sich…

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 44 Leser -
  • Politik mit Narrenkappe: Abmahnungen bleiben lukrativ

    … geschützten Werken von den Urhebern erworben haben. Das können also Musiker sein, wie die Bandmitglieder von Culcha Candela, aber auch Musikfirmen wie die EMI oder Filmproduktionsfirmen wie die Tele München GmbH: Werden deren Werke im Internet über Tauschbörsen oder das bit torrent Protokoll ohne Genehmigung angeboten, begeht derjenige, der die…

    Rheinrechtin Medienrecht Abmahnung- 345 Leser -
  • Aktuelles von der Abmahnfront

    … (Linden) und Rechtsanwalt Lutz Schroeder aus Kiel. Es hat den Anschein, dass die Abmahner vor einer möglichen Gesetzesänderung, die ihr Geschäftsmodell behindert, noch einmal richtig auf die Tube drücken möchten. Folgende Abmahnungen wurden mir allein in den letzten Tagen von Abgemahnten vorgelegt: Die Atzen – Party (Ich will abgehen) (FAREDS…

    Rheinrechtin Medienrecht Abmahnung- 588 Leser -
  • Culcha Candela geht weiter gegen Filesharer vor

    … Die Musiker der Band Culcha Candela bedienen sich derzeit erneut der Dienste der Kanzlei Bindhardt, Findler, Zerbe aus Linden, um vermeintliche Urheberrechtsverletzungen an einem von ihnen getexteten und komponierten Song abzumahnen. Betroffen ist diesmal der Titel “Hungry Eyes”, der als Teil der “German Top 100 Single Charts” unerlaubt über das…

    Rheinrechtin Medienrecht Abmahnung- 49 Leser -


  • Filesharing-Abmahnung: Die selbstgemachte Unterlassungserklärung

    … der Weg, den Häschern der Musikindustrie ohne weitere Kosten durch Eigeninitiative zu entkommen, hat so seine Tücken. Das musste auch ein Liebhaber von "Culcha Candela" erfahren, der den Kollegen der Kanzlei Nümann+Lang mit seiner Antwort eine Steilvorlage lieferte, um ohne den mühsamen Umweg über die Glaubhaftmachung der Rechtsverletzung mittels…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 306 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK