Cool

Cool Jazz ist eine Ende der 1940er Jahre in New York, USA aus dem Bop heraus entwickelte Stilrichtung des eher konzertanten Jazz.
Artikel zum Thema Cool
  • Hannover 96: ich werde langsam zu alt für den Sch…

    … ohne Dramatik einzufahren. Und wenn nicht – dann leiden und fiebern wir eben weiter, ist ja schliesslich das Motto von Hannover: “Vorwärts nach Weit!” In diesem Sinne: “Auf, Ihr Roten, Kämpfen und Siegen!” Einsortiert unter:Cool, Hannover 96, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 37 Leser -


  • GOP: Hannover Royal

    … deswegen mein Tipp: allein das GOP ist einen Besuch wert, einen Besuch in der Stadt am hohen Ufer, der Stadt für den dritten Blick. Und denken Sie daran: Anna Blume war auch schon da (wie nicht nur Matthias Brodowy weiss)! Das Programm “Hannover Royal” läuft nur noch im August – aber auch die folgenden Programme sind ganz bestimmt sehenswert: (Klick) Photo: www.pixelio.de Einsortiert unter:Cool, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 23 Leser -
  • Samsung Galaxy Tab 2 und Airdroid: eine geniale Verbindung!

    … dem Photostream unter dem iPhone-Betriebssystem. Angeblich soll das ja in der Version 4.0.4. besser werden, aber leider ist die für das 10.1 Tablet von Samsung noch nicht herausgegeben – jedenfalls in Deutschland. Da heisst es warten… Photo: Airdroid Einsortiert unter:Computer, Cool, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 85 Leser -
  • Hannover 96: Mal wieder entscheidende Wochen…

    … für die Saison gestellt. Ich sehe den kommenden Tagen fussballtechnisch durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen – und freue mich trotzdem darauf, insbesondere auf das Heimspiel in der EL: mein Freund und ich haben prima Karten auf der Westtribüne, und allein das muss doch einen positiven Ausgang für 96 gewährleisten… Also: Auf Ihr Roten, Kämpfen und Siegen! Photo: Stefan Scherer Einsortiert unter:Cool, Hannover 96, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 20 Leser -
  • Das doppelte Lottchen oder Who the f… is Bella? (Teil 1)

    … © bagal / pixelio.de Bella sass im Coffee-Shop auf der Abflugebene des Airport Berlin-Schönefeld. Die Kellnerin brachte ihr gerade einen doppelten Espresso – nicht den ersten. “Coffein” dachte Bella, “das brauche ich jetzt dringend.” Gleichzeitig saugte sie hektisch am Mundstück der elektrischen Zigarette, die sich vor wenigen Tagen zugelegt…

    Scherer & Körbes- 112 Leser -
  • Das doppelte Lottchen oder Who the f… is Bella? (Teil 1)

    …, wie ich das immer war!” Und mit diesem Vorsatz betrat sie das Flughafengebäude, um ihren Koffer zu holen, in dem sich der Roman von Annette Lies, aber kein Notebook befand. “Es werden herrliche Tage am Pool mit meinem Buch und ohne Internet!” hoffte inständig diejenige, die nun nicht mehr Bella hiess – und sog an ihrer elektrischen Zigarette, denn schliesslich konnte sie nicht alle Laster auf einen Schlag überwinden. … to be continued! Einsortiert unter:Cool, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 38 Leser -
  • Ein paar Gedanken zum Wochenende

    … © Rike / pixelio.de Wenn man einen Blog betreibt, sollte man sich auch drum kümmern – insbesondere als Schriftstellerin macht man sich sonst lächerlich. Ich habe jedenfalls so einen schlecht gepflegten und schlecht gemachten Blog aus meiner Blogroll gestrichen… war irgendwie peinlich, der Link. Aber gut, ich muss mich blogtechnisch auch mal…

    Scherer & Körbes- 15 Leser -
  • Ein paar Gedanken zum Wochenende

    … © Rike / pixelio.de Wenn man einen Blog betreibt, sollte man sich auch drum kümmern – insbesondere als Schriftstellerin macht man sich sonst lächerlich. Ich habe jedenfalls so einen schlecht gepflegten und schlecht gemachten Blog aus meiner Blogroll gestrichen… war irgendwie peinlich, der Link. Aber gut, ich muss mich blogtechnisch auch mal…

    Scherer & Körbes- 84 Leser -
  • Euro 2012: Der coole Liveticker von 11Freunde!

    … © Rike / pixelio.de Mannomann, es gibt Sachen, die sind besser als Euro-Gucken… und dazu gehört ganz sicher, die Spiele im Liveticker bei 11Freunde zu verfolgen: Klick Aber keine Sorge, die dortigen Kommentare werden archiviert – sind nach dem jeweiligen Spiel noch genauso lesenswert: ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen… Auszug…

    Scherer & Körbes- 3 Leser -
  • Euro 2012: Der coole Liveticker von 11Freunde!

    … © Rike / pixelio.de Mannomann, es gibt Sachen, die sind besser als Euro-Gucken… und dazu gehört ganz sicher, die Spiele im Liveticker bei 11Freunde zu verfolgen: Klick Aber keine Sorge, die dortigen Kommentare werden archiviert – sind nach dem jeweiligen Spiel noch genauso lesenswert: ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen… Auszug…

    Scherer & Körbes- 32 Leser -


  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … Pfiff zum nicht mehr wichtigen Elfmeter hülle ich gnädig den Mantel des Schweigens – ist ja schon eine körperliche Besonderheit, wenn man als Abwehrspieler Augen auch auf der Körperrückseite hat… Am Donnerstag nun also Deutschland gegen Italien, der Klassiker, aber mit durchaus unterschiedlichen Vorzeichen wie in den Spielen der Vergangenheit: bei…

    Scherer & Körbes- 1 Leser -
  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … Pfiff zum nicht mehr wichtigen Elfmeter hülle ich gnädig den Mantel des Schweigens – ist ja schon eine körperliche Besonderheit, wenn man als Abwehrspieler Augen auch auf der Körperrückseite hat… Am Donnerstag nun also Deutschland gegen Italien, der Klassiker, aber mit durchaus unterschiedlichen Vorzeichen wie in den Spielen der Vergangenheit: bei…

    Scherer & Körbes- 14 Leser -
  • Euro 2012: Kann Deutschland gegen Griechenland verlieren?

    … © Gerd Altmann / pixelio.de Das ist die bange Frage, die sich sicherlich viele Fans der deutschen Mannschaft stellen, so wenige Stunden vor dem Anpfiff des 2. Viertelfinales bei der Euro 2012. Eigentlich ist dieses Spiel für die Mannschaft um unseren Trainer Joachim “Jogi” Löw ein Selbstläufer. Aber wie das halt so ist mit solchen Spielen…

    Scherer & Körbes -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK