Cool

Cool Jazz ist eine Ende der 1940er Jahre in New York, USA aus dem Bop heraus entwickelte Stilrichtung des eher konzertanten Jazz.
Artikel zum Thema Cool
  • Hannover 96: ich werde langsam zu alt für den Sch…

    …:3 in Frankfurt zu Zwergen mutierten. Dann die traumatische Niederlage gegen Mönchengladbach, ein Zittersieg gegen Augsburg und nun die gestrige Aufholjagd zum 4:2 nach 0:2 Rückstand in Stuttgart. Und das war nur die Bundesliga! Vergessen sollte man nämlich nicht das dramatische Pokalspiel gegen Dresden – welches im Umfeld nicht halb so schlimm…

    Scherer & Körbes- 37 Leser -


  • GOP: Hannover Royal

    … © Birgit Winter / pixelio.de Kennen Sie das GOP? Nein? Dann kennen Sie wahrscheinlich auch nicht aus in der Stadt, die “Vorwärts nach Weit” ist – in Hannover eben. Der Georgspalast liegt direkt gegenüber dem Opernhaus in Hannover und ist eines der berühmtesten Varietés Deutschlands – so berühmt, dass es inzwischen Spielorte in einer Reihe von…

    Scherer & Körbes- 23 Leser -
  • Samsung Galaxy Tab 2 und Airdroid: eine geniale Verbindung!

    … dem Photostream unter dem iPhone-Betriebssystem. Angeblich soll das ja in der Version 4.0.4. besser werden, aber leider ist die für das 10.1 Tablet von Samsung noch nicht herausgegeben – jedenfalls in Deutschland. Da heisst es warten… Photo: Airdroid Einsortiert unter:Computer, Cool, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 85 Leser -
  • Hannover 96: Mal wieder entscheidende Wochen…

    … für die Saison gestellt. Ich sehe den kommenden Tagen fussballtechnisch durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen – und freue mich trotzdem darauf, insbesondere auf das Heimspiel in der EL: mein Freund und ich haben prima Karten auf der Westtribüne, und allein das muss doch einen positiven Ausgang für 96 gewährleisten… Also: Auf Ihr Roten, Kämpfen und Siegen! Photo: Stefan Scherer Einsortiert unter:Cool, Hannover 96, Meine Meinung, Privat…

    Scherer & Körbes- 20 Leser -
  • Das doppelte Lottchen oder Who the f… is Bella? (Teil 1)

    … © bagal / pixelio.de Bella sass im Coffee-Shop auf der Abflugebene des Airport Berlin-Schönefeld. Die Kellnerin brachte ihr gerade einen doppelten Espresso – nicht den ersten. “Coffein” dachte Bella, “das brauche ich jetzt dringend.” Gleichzeitig saugte sie hektisch am Mundstück der elektrischen Zigarette, die sich vor wenigen Tagen zugelegt…

    Scherer & Körbes- 112 Leser -
  • Das doppelte Lottchen oder Who the f… is Bella? (Teil 1)

    … Manipulation von anderen Usern. Ja, auch die Frau vom Flughafen hatte Bella manipuliert, so wie viele andere. Diese Frau wollte sich selbst ein bisschen aufwerten – und diese Schwäche hatte nicht nur Bella schamlos ausgenutzt. Ein bisschen schämte sie sich dafür, aber eigentlich war sie doch eher stolz darauf – es war aber auch so einfach gewesen, nicht nur…

    Scherer & Körbes- 38 Leser -
  • Ein paar Gedanken zum Wochenende

    … © Rike / pixelio.de Wenn man einen Blog betreibt, sollte man sich auch drum kümmern – insbesondere als Schriftstellerin macht man sich sonst lächerlich. Ich habe jedenfalls so einen schlecht gepflegten und schlecht gemachten Blog aus meiner Blogroll gestrichen… war irgendwie peinlich, der Link. Aber gut, ich muss mich blogtechnisch auch mal…

    Scherer & Körbes- 15 Leser -
  • Ein paar Gedanken zum Wochenende

    … © Rike / pixelio.de Wenn man einen Blog betreibt, sollte man sich auch drum kümmern – insbesondere als Schriftstellerin macht man sich sonst lächerlich. Ich habe jedenfalls so einen schlecht gepflegten und schlecht gemachten Blog aus meiner Blogroll gestrichen… war irgendwie peinlich, der Link. Aber gut, ich muss mich blogtechnisch auch mal…

    Scherer & Körbes- 84 Leser -
  • Euro 2012: Der coole Liveticker von 11Freunde!

    … © Rike / pixelio.de Mannomann, es gibt Sachen, die sind besser als Euro-Gucken… und dazu gehört ganz sicher, die Spiele im Liveticker bei 11Freunde zu verfolgen: Klick Aber keine Sorge, die dortigen Kommentare werden archiviert – sind nach dem jeweiligen Spiel noch genauso lesenswert: ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen… Auszug…

    Scherer & Körbes- 3 Leser -
  • Euro 2012: Der coole Liveticker von 11Freunde!

    … © Rike / pixelio.de Mannomann, es gibt Sachen, die sind besser als Euro-Gucken… und dazu gehört ganz sicher, die Spiele im Liveticker bei 11Freunde zu verfolgen: Klick Aber keine Sorge, die dortigen Kommentare werden archiviert – sind nach dem jeweiligen Spiel noch genauso lesenswert: ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen… Auszug…

    Scherer & Körbes- 32 Leser -


  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … © Wilhelmine Wulff / pixelio.de Da habe ich mir gestern Abend doch die Augen gerieben: die englische Mannschaft mauert sich gegen offensive Italiener ins Elfmeterschiessen – was für eine verkehrte Welt bei der dieser Euro 2012. Doch dann können die Engländer dem Fussballgott doch kein Schnippchen schlagen, es endet wie immer: die Engländer…

    Scherer & Körbes- 1 Leser -
  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … © Wilhelmine Wulff / pixelio.de Da habe ich mir gestern Abend doch die Augen gerieben: die englische Mannschaft mauert sich gegen offensive Italiener ins Elfmeterschiessen – was für eine verkehrte Welt bei der dieser Euro 2012. Doch dann können die Engländer dem Fussballgott doch kein Schnippchen schlagen, es endet wie immer: die Engländer…

    Scherer & Körbes- 14 Leser -
  • Euro 2012: Kann Deutschland gegen Griechenland verlieren?

    … © Gerd Altmann / pixelio.de Das ist die bange Frage, die sich sicherlich viele Fans der deutschen Mannschaft stellen, so wenige Stunden vor dem Anpfiff des 2. Viertelfinales bei der Euro 2012. Eigentlich ist dieses Spiel für die Mannschaft um unseren Trainer Joachim “Jogi” Löw ein Selbstläufer. Aber wie das halt so ist mit solchen Spielen…

    Scherer & Körbes -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK