Community

  • Anleitung „Wie gründe ich eine Freifunk-Community“ erschienen

    …Es ist hier schon öfter angesprochen worden, dass sich im letzten Jahr rund um Freifunk sehr viel getan hat. U.a. wurde – ausgehend vom Wireless Community Weekend 2013 – der Webauftritt von Freifunk neu gestaltet, es gab eine Menge neue Communities mit vielen neuen Knoten … Auf den Mailing-Listen wurden immer wieder Fragen gestellt, wie man als…

    99 Leser - Offene Netze und Recht
  • Basics Medienrecht: Jugendschutz im Internet

    … Das Thema Jugendschutz steht bei den meisten Webseitenbetreibern - wenn überhaupt - sehr weit hinten auf der Liste von Regeln und Bestimmungen, die beachtet werden müssen. Zu Unrecht, denn bei fehlender Beachtung der Vorgaben können sowohl Bußgelder als auch Abmahnungen von Mitbewerbern ausgesprochen werden. In einem Beitrag auf…

    22 Leser - Lawbster
  • Die (mögliche) Große Koalition und ihr Ansatz für Regelungen zu WLANs

    … vernetzter und lokaler Communities und ihrer Infrastruktur” beschäftigt. a. Die Community – das unbekannte Wesen Insbesondere wäre es interessant zu wissen, welches “Leitbild” einer Community die beteiligten Verhandlungspartner der #GroKo vor Augen hatten, als sie die Formulierung in den Entwurf schrieben. Hier nur ein paar Gedanken dazu…

    40 Leser - Offene Netze und Recht
  • Bunte Kinderträume, böse Kinder, böse Folgen

    … Bunte Kinderträume © Liz Collet Manches, das als süsse Versuchung greifbar erscheint, ist deswegen noch lange nicht beliebigem Zugriff ausgesetzt. Wenn Ihre Sprösslinge im Supermarkt nach Süssem greifen, ohne es zu bezahlen, kennt der Gesetzgeber dafür Folgen für böse Kinder. Und Gesetz, Geschädigte wie auch…

    33 Leser - Jus@Publicum


  • NEU: LawBike.de interaktiv- jetzt mit Community

    … LawBike.de hat absofort sein eigenes soziales Netzwerk. Nach Einrichtung des Benutzerkontos können Benutzergruppen sowie Diskussionsforen erstellt werden. Zudem gibt es eine globale Timeline. Registrierte Mitglieder können sich untereinander Nachrichten schicken, Statusupdates verfassen, nach bereits bekannter Facebook-Manier…

    44 Leser - LawBike.de
  • Freundesuche bei Facebook verstößt gegen Verbraucherschutz

    … Heutzutage gibt es kaum jemanden, der nicht Mitglied in einem Online-Netzwerk ist. An erster Stelle steht dabei Facebook. Doch gerade was den Datenschutz betrifft, gerät Facebook immer wieder in Verruf. So auch im zugrundeliegenden Fall, bei dem Verbraucherschützer die Freundesuche bei Facebook kritisierten und vor Gericht einen Erfolg…

    22 Leser - rechtsanwalt.com
  • Schwarzkopf spannt L’Oréal verschmähte Model-Oma aus

    … Werbung mit einer 72-Jährigen – das schien L’Oreal wohl nicht geeignet: Renate Gerdes erhielt bei der Abstimmung auf Facebook die meisten Stimmen, trotzdem entschied sich die Jury beim Model-Contest für ein jüngeres Gesicht. Konkurrent Schwarzkopf ergriff die Gelgenheit, schnappte sich die Seniorin als Testimonial für eine Best-Ager…

    78 Leser - Jus@Publicum
  • Kritische Beiträge in Bewertungsportalen

    … Bewertungsportale sind ein beliebtes Mittel für Kunden, sich im Internet über Waren und vor allem Dienstleistungen zu informieren. Dabei sind die Äußerungen der User oft nicht mit Samthandschuhen geschrieben, was viele Unternehmen Sorgen bereitet, da sich eine schlechte Reputation im Internet schnell festsetzen kann. Der Fall…

    2 Leser - Advisign - Webdesign trifft Recht
  • Community Camp 2010: Session "Zeitmanagement"

    … "Ich habe ein Problem, ein Zeitproblem." So kündigte ich meine als "Selbsthilfegruppe" bezeichnete Session zum "Zeitmanagement" beim Community Camp 2010 in Berlin an. Zu meiner großen Freude fanden sich einige Kolleginnen und Kollegen ein und es entwickelte sich eine interessante Diskussion. Mich beschäftigt die Frage der sinnvollen…

    6 Leser - ralfzosel.de
  • Aus der Community: Notwendige Verteidigung im Falle des § 230 Abs. 2 StPO?

    … In der Beck-Community zum Thema Strafverteidigung findet sich hier von "Gast" folgende Frage, die ich natürlich gerne an die Blogleser weiterreiche: "Kann mir jemand sagen, ob die notwendige Verteidigung nach § 140 Abs. 1 Nr. 4 StPO entsprechend auch für die Hauptverhandlungshaft nach § 230 Abs. 2 StPO gilt. Für die Beantwortung wäre ich sehr dankbar." Trackback-URL: http://blog.beck.de/trackback/39276…

    41 Leser - beck-blog


  • Hilfe für RA Hüttemann!

    … Na ja, vielleicht hat Herrn Hüttemann ja zwischenzeitlich schon jemand geholfen. Ich bin aber gerade mal wieder im Bereich "Community" gewesen und habe den Bereich Strafverteidigung angeklickt. Bert Hüttemann , Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht suchte hier vor ein paar Wochen einen Gutachter im Verfahren wegen Unfallflucht (§ 142 StGB). Sicher keine schlechte Idee, das in der Community zu tun. Vielleicht kann aber auch ein Blogleser weiterhelfen. Trackback-URL: http://blog.beck.de/trackback/36472 …

    225 Leser - beck-blog
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK