Comic

  • Facebook-Gewinnspiel: Wir verlosen 3x das EGB

    … Kittchen? Und warum sind eigentlich alle Entenhausener Richter Eulen? Zur Teilnahme am Gewinnspiel: Teil nimmt, wer diesen Facebook-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ (Like, keine andere Reaktion!) markiert und dazu mit #EGB kommentiert. Wer kann ein Exemplar gewinnen? Alle, die diesen Facebook-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ (Like, keine…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 84 Leser -
  • Facebook-Gewinnspiel: Wir verlosen 3x das EGB

    …? Und warum sind eigentlich alle Entenhausener Richter Eulen? Zur Teilnahme am Gewinnspiel: Teil nimmt, wer diesen Facebook-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ (Like, keine andere Reaktion!) markiert und dazu mit #EGB kommentiert. Wer kann ein Exemplar gewinnen? Alle, die diesen Facebook-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ (Like, keine andere Reaktion…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 106 Leser -


  • Diskriminierung durch Parodien

    … verteilte in Gent Kalender für das Jahr 2011. Auf der Vorderseite war eine Zeichnung abgebildet, die einer Zeichnung auf dem Deckblatt 1961 Willy Vandersteen geschaffenen Comichefts Suske en Wiske mit dem Titel „De Wilde Weldoener“ (Der wilde Wohltäter), dessen französische Fassung den Titel „La tombe hindoue“ trägt, ähnelte. Die Originalzeichnung…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 58 Leser -
  • Asterix vs. Alcolix

    … Hauptgestalten Asterix und Obelix urheberrechtlichen Schutz genießen, der sich nicht auf den Schutz konkreter zeichnerischer Darstellungen in verschiedenen Körperhaltungen mit der jeweils gleichbleibenden und das Äußere in schöpferischer Weise prägenden Kostümierung und Haartracht beschränke. Die Gestalten von Atrerix und Obelix seien durch eine…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 71 Leser -
  • Rezension: Comic Book Crime: Truth, Justice, and the American Way

    … In Kooperation mit dem Surveillance Studies Blog veröffentlicht Criminologia Rezensionen von Bücher aus den Bereichen Überwachung & Kontrolle und Kriminologie. Weitere Rezensionen finden sich hier. Titel: Comic Book Crime: Truth, Justice, and the American Way Autorinnen: Nickie D. Phillips & Staci Strobl Jahr: 2013 Reihe: Alternative…

    Christian Wickert/ criminologia- 37 Leser -
  • Tim und Struppi retten die Welt vor den Kartellen – eine Rezension

    … Broschüre „Competition in Europe: It’s Your Deal“ (dt.: Wettbewerb in Europa: Genau Dein Fall) beschert (vgl. hier). Die Besonderheit der Broschüre ist, dass sie Comic-Format hat. Hier hat wohl die große belgische Tradition abgefärbt. Die Unterhaltung zwischen Thomas und Chloé erstreckt sich über neun Seiten. Die Flughafenszenen werden unterbrochen…

    beck-blog- 60 Leser -
  • Bookmarks von heute

    … Aufgefallen. Bookmarks vom heutigen Tag Telepolis – Vom schönen Hartz-IV-Leben Eigentlich ist SGB II gar nicht so schlimm. Jedenfalls im Comic. Hartz IV blog Best email apps for iPhone: Mailbox, Triage, Boxer, and more! Mac blog Das Netz als ewiger Pranger Netz blog Die Privatsphäre im Verwertungsprozeß des Kapitals blog Wie Gutmenschen die…

    Andere Ansichtin Arbeitsrecht- 40 Leser -
  • Französischer Internet-Provider gibt Werbeblockade auf

    … Google besetzt… In ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten… Es ist zu verlockend, die berühmte Einleitung der “Asterix & Obelix” Comic-Bände zu übernehmen, obschon der Vergleich etwas hinkt. Es handelt sich nicht um ein renitentes Dorf, sondern um den zweitgrößten…

    Datenschutzbeauftragter- 70 Leser -


  • Wenn die Marke Ohren hätte

    …Im am Freitag erschienenen Markenblatt Heft 51, dessen Herausgeber das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ist, fiel mir diesmal nachfolgende Marke auf Die Marke schützt folgende Dienstleistungen: “Klasse(n) Nizza 35: Organisatorisches Projektmanagement im EDV-Bereich; Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien; Vermietung von…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 62 Leser -
  • Your Daily Dope ? *3

    … Heute: Ein Fall von Lebensmittelklarheit. Auch in der Gastronomie. Im Marketing, im Menü, im Dialog zwischen Gast und Gastronomie. Wie im Lebensmittelhandel. Wie immer: Sie kriegen, was brauchen. Your daily dope. Und manchmal auch sogar das, was Sie bestellen. Manchmal. Heute von Hilbring. Hier, bzw dort. Mehr von und zu Oli Hilbring hier. Ernsthaftes kriegen Sie auch. Auch heute noch das eine oder andere. Eins nach dem anderen. Bis gleich. …

    Jus@Publicum- 20 Leser -
  • Egon Schiele war doch kein Kinderschänder!

    … 1912 in der westlich von Wien gelegenen Stadt Neulengbach verhaftet wurde, ist bloß ein Aufhänger, um im Strafblog – völlig am Thema vorbei – einen Kulturtipp zu geben. Vor einigen Wochen hörte ich auf der Autofahrt zu irgendeinem Gericht einen Bericht auf WDR 5. Es ging um die Auszeichnung des Comic-Biografen Willi Blöß mit dem Deutschen…

    strafblog- 125 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK