Christian Wulff

  • Ehrenvorsitzender des Beirates der DVAG verstorben

    … Während Marschmeyer politische Kontakte zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder und Ex-Bundespräsident Christian Wulff unterhielt, also eher niedersächsisch orientiert war, bestand zwischen dem Gründer der DVAG, Reinfried Pohl, und dem Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ebenfalls eine freundschaftliche Beziehung. Helmut Kohl verstarb am 16.6.2017. Er war…

    Handelsvertreter Blog- 42 Leser -
  • Maschmeyer

    … Fokus der Presse. Im Jahr 2007 wurde der AWD dann an den Versicherer SwissLife verkauft. Familie Maschmeyer veräußerte seinen 30- prozentigen Anteil an Swiss Life. Carsten Maschmeyer scheidet aus dem AWD im Jahr 2009 aus dem Vorstand aus. Im August 2008 verkaufte Maschmeyer der Swiss Life ein Aktienpaket von 26,75 Prozent Anteil an der AWD…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 82 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Carsten Maschmeyer

    … Der George Clooney der Finanzwelt, Carsten Maschmeyer, hat geheiratet. Am 27.09.2014 wurde die Ehe mit Veronica Ferres in der Nähe von Nizza geschlossen. Die Gäste wurden nicht schriftlich eingeladen, sondern ausschließlich telefonisch. Auf der Gästeliste standen unter anderem der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Postbank, Frank Strauß, der…

    Handelsvertreter Blog- 93 Leser -
  • Christian Wulff - Staatsanwaltschaft Hannover legt Revision ein

    …Der Freispruch für Ex-Bundespräsident Christian Wulff war der Staatsanwaltschaft ein Rechtsmittel wert, was zu erwarten war. Das volkstümliche Geschrei um die hohen Kosten des Verfahrens bei einer vergleichsweise niedrigen Summe von ca. EUR 720,- für Hotel- und Bewirtungskosten im Kern des Vorwurfs der Korruption hat die Staatsanwaltschaft…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Strafrecht- 86 Leser -
  • Fall Wulff: Die Verantwortung des Landgerichts Hannover

    … Der Fall Christian Wulff im vergangenen Korruptionsprozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten wirft die Frage nach der Rolle der Kammer des LG Hannover und des Vorsitzenden Richters im Zwischenverfahren auf. Warum wurde das Hauptverfahren eröffnet? - Den Eintrag Fall Wulff: Die Verantwortung des Landgerichts Hannover beim Verfasser (Kanzlei: Rechtsanwalt und Strafverteidiger Dr. Böttner) im Strafrecht Blog ansehen... …

    RA Dr. Böttner- 164 Leser -
  • Christian Wulff, was war/was kommt – Überraschungen: Ja oder nein?

    … erst eine Hauptverhandlung Klärung bringt. Ggf. würde das eine aus heutiger Sicht (!!!) falsche Eröffnungsentscheidung rechtfertigen. Wie gesagt: Wer außer dem Gericht, den Verteidigern und der Staatsanwaltschaft kennt die Akten? Mich überrascht es schließlich nicht, wenn die Staatsanwaltschaft in die Revision geht. Überall hört man jetzt bzw…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 77 Leser -
  • Freispruch für Wulff im Prozess um Korruption

    … Nach 13 Prozesstagen sprach das Landgericht Hannover den ehemaligen Bundespräsidenten vom Vorwurf der Vorteilsannahme (§ 331 StGB) frei, nach dem der Vorwurf der Bestechlichkeit gar nicht erst zugelassen worden war. - Den Eintrag Freispruch für Wulff im Prozess um Korruption beim Verfasser (Kanzlei: Rechtsanwalt und Strafverteidiger Dr. Böttner) im Strafrecht Blog ansehen... …

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 127 Leser -
  • Wulff-Prozess: Kampf bis zum Schluss oder Einstellung?

    …Kommt es zur Einstellung des Verfahrens im Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff? Ist ein Freispruch nahme im Prozess? Ähnliche Beiträge: Anklage gegen Ex-Bundespräsidenten Wulff wegen… Ex-Bundespräsidentensprecher wird wegen Bestechlichkeit… Wulff hat einen Anspruch auf ein Urteil – Wird Mut… Vorerst keine Ermittlungen im Fall Christian Wulff Ermittlungsverfahren gegen Wulff: Rechtsstaatlichkeit oder……

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 42 Leser -
  • “Ohne sich zur Vertiefung des Verdachts treiben zu lassen”

    … Zum Umgang der Staatsanwaltschaften mit den Medien geht es in dem Zitat. Es stammt aus diesem vor wenigen Tagen veröffentlichtem Artikel über den Anwalt von Christian Wulff, Gernot Lehr. Er schildert darin die Erfahrungen im Umgang mit den Medien, deutet oder spricht darin an, welche Empfindungen auch einen Anwalt, nicht nur den Mandanten…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 89 Leser -


  • Wulff hat einen Anspruch auf ein Urteil – Wird Mut belohnt?

    …Prozess gegen Wulff gestartet wegen Vorteilsannahme in Hannover ! Er hat einen Anspruch auf ein Urteil. Wird sein Mut belohnt? Was ist die Alternative und das Risiko? Ähnliche Beiträge: Anklage gegen Ex-Bundespräsidenten Wulff wegen… Ex-Bundespräsidentensprecher wird wegen Bestechlichkeit… Ermittlungsverfahren gegen Wulff: Rechtsstaatlichkeit oder… Wulff: Ermittlungen und „Ehrensold“ Vorerst keine Ermittlungen im Fall Christian Wulff…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 63 Leser -
  • Medien. Menschen. Medienmenschen.

    … Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht. Walter Winchell (*1897) amerik. Kolumnist Medien. Menschen. Medienmenschen. Medienmenschen über Menschen. Vergessen es manchmal, aber: Justiziabilität ist das eine Thema. Menschlichkeit das andere. Im einen wie im anderen aktuellen Beispiel. Das eine schliesst das…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK