China - Seite 12

  • Verfahren in China wegen Vertragsverletzung eines chinesischen Lieferanten

    … Wenn ein chinesischer Lieferant seine Vertragspflicht verletzt hat, kann das ausländische Unternehmen (Käufer) nach dem chinesischen Zivilprozessgesetz eine Klage in China entweder beim Gericht am Sitz des Lieferanten oder beim Gericht am Lieferort einreichen, soweit nichts anderes im Kaufvertrag vereinbart wurde. Die Gerichte an beiden Orten…

    NIETZER & HÄUSLER- 72 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW6 2013)

    … Electronic Privacy Information Center (EPIC). Bericht bei Heise.de… *** Rund eine Woche vor dem Valentinstag hat das Sicherheitsunternehmen McAfee die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die einen oft vernachlässigten Zusammenhang untersucht: “Love, Relationships and Technology 2013″ beschreibt, wie persönliche Daten als Munition für den Rosenkrieg…

    Datenschutzbeauftragter Online- 47 Leser -
  • Europol deckt großen Wettbetrug beim Fußball auf

    … gesetzt und die Ergebnisse dann gezielt manipuliert haben. Dabei sollen Millionengewinne erwirtschaftet worden sein. Insgesamt hat Europol 425 korrupte Offizielle ermitteln können. Neben den Schiedsrichtern sollen auch Spieler bei den Manipulationen mitgeholfen haben. Teilweise wurden 100.000 Euro pro Spiel an die Schiedsrichter oder Spieler ausgezahlt…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 51 Leser -
  • Falling EU carbon price should inspire greater mitigation efforts

    …• By Prof. Ross Garnaut, University of Melbourne, Australia • Emissions growth in the 21st century was overwhelmingly concentrated in developing countries. My own calculations on “business as usual” emissions for the Climate Change Review Update suggested that in the absence of policy action to change established trends, developing countries would…

    LEXEGESE- 38 Leser -
  • Todesstrafe für Notwehr? Das traurige Schicksal der Li Yan

    …. Amnesty International setzt sich für die Frau ein, auch Human Rights Watch hat Petitionen zur Begnadigung vorgelegt. Chinesische Menschenrechtler engagieren sich für die Frau, mehr als 100 Anwälte haben Eingaben beim Obersten Gerichtshof gemacht. Auch chinesische Feministinnen und Angehörige des nationalen Volkskongresses stehen Li Yan bei. Außerdem…

    strafblog- 137 Leser -
  • USA: Truppen gegen “Blaue Armee” werden verfünffacht

    … Während in den klassischen militärischen Bereichen der Ruf nach Abrüstung laut ist, wird im Bereich der digitalen Kriegsführung mittlerweile massiv aufgerüstet. Längst ist klar, dass beispielsweise Staaten wie China Elite-Einheiten von IT-Spezialisten (sog. Blaue Armee) zwecks digitaler Kriegsführung beschäftigten. Ob daneben weitere Spezialisten…

    Datenschutzbeauftragter- 34 Leser -


  • Mitquizzen mit Halbwissen – Auswertung Runde 1

    … Wir sind euch die Auswertung der ersten Runde Mitquizzen mit Halbwissen schuldig. Auf geht’s: Es hat uns sehr gefreut, dass so viele auf die richtige Lösung gekommen sind. Wir hatten danach gefragt, ob sich der deutsche Industrielle I nach deutschem Strafrecht wegen Bestechung, § 334 StGB, strafbar macht, wenn er in China den chinesischen…

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 55 Leser -
  • Kunstausstellung: “Die sichtbaren und unsichtbaren Gefängnisse”

    … Eintritt ist frei.). Auf der Internetseite der Hamburger Kunsthalle heißt es zur offiziellen Ankündigung der Veranstaltung: Die Idee basiert auf dem Konzept von Liao Yiwu, dem Friedenspreisträger 2012 des Deutschen Buchhandels. Durch die Initiative von Nikolaus Broschek, Alexander Sairally und Karl-Heinz Zillmer konnte die Präsentation für…

    criminologia- 30 Leser -
  • Bestechung: Foxconn-Manager festgenommen

    … nun auch die internen Kontrollabläufe beim Einkauf von Ware. Das Unternehmen beschäftigt in China über 1,4 Millionen Menschen und stellt über 40 Prozent der weltweit verkauften Unterhaltungselektronik her. Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 37 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK