Check24

  • Mach Schluss mit Deinem Versicherungsvertreter

    … Während gegen Check24 ein Zwangsvollstreckungsverfahren eingeleitet wurde, witzelt die Check24-Familie über Herrn Kaiser und wünscht ihm gute Heimfahrt nach Hamburg oder Mannheimer. Man habe das Landgericht München angerufen, heißt es so schön in den Presseberichten, wie z.B. in Pfefferminzia. Um einen Telefonanruf handelt es sich sicher nicht…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 205 Leser -
  • Ab heute Nettotaraife

    … Check24 zahlt derselbe Münsteraner im günstigten Angebot 53,60 € , ebenfalls bei der Medien-Versicherung. Ein günstigeres Angebot wurde nicht ersichtlich. Eigentlich hatte man mit einem anderen Ergebnis gerechnet….. Am Ende erfolgt die Ernüchterung. Gonetto erklärt sein Prinzip: “Lediglich 1€ gonetto-Gebühr – pauschal pro Monat & Vertrag. Der…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 49 Leser -


  • Zeit der Erinnerungen

    … Schneeballsystem betrieben haben. Seinem aktuellem Outfit zufolge scheint er sich schon auf schlechtere Zeiten eingestellt zu haben. Mit der Dima24 soll er Anlagen in Höhe 300 Mio Euro auf dem grauen Kapitalmarkt “verloren” haben. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 70 Leser -
  • Check24: Beraten ja, durchchecken nicht

    … Das Oberlandesgericht München durfte am 6.4.2017 in der Check24- Angelegenheit urteilen. Check24 nennt sich Vergleichsportal, vermittelt aber eben online auch mal eben Versicherungen. Damit tritt man online als Versicherungsmakler auf. Bereits vom Landgericht München wurde Check24 verurteilt. Das OLG meint, Check24 müsse ”künftig die Besucher…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 119 Leser -
  • Dino “Provisionsabgabeverbot” zu Grabe getragen

    … Prozessen ungwollt Werbunfg für den Gegner machen. Jeder kennt sie sie jetzt, Moneymeets und check24, und all die, die bei Einführung neuer Ideen verklagt wurden. Die Entscheidung des Oberlandesgerichtes Köln zeigt: FinTech-Unternehmen stellen zu den herkömmlichen Finanzdienstleistungen in Zukunft eine ernsthafte Konkurrenz dar. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 76 Leser -
  • Check 24 verurteilt

    … Wie das Landgericht München I bereits angekündigt hat, wurde Check24 zur Nachbesserung verurteilt. Es hat danach gegen gesetzliche Mitteilungspflichten verstoßen. Die Leitsätze der Entscheidung: Ein als Versicherungsmakler im Internet tätiges Vergleichsportal genügt seiner nach § 11 VersVermV bestehenden Mitteilungspflicht nicht, wenn es dem…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 64 Leser -
  • Fristende – Jetzt die Kfz-Versicherung kündigen

    … Alternativ gibt es noch kommerzielle Vergleichsportale. Diese bieten Vergleichsrechner mit vielen Tarifen der Versicherungsgesellschaften an. Einer der bekanntesten Tarifrechner wird von Check24 angeboten. Diese bieten zum einen einer Tarifvergleich und teilweise auch die Möglichkeit Verträge online abzuschließen. Im Rechner werden einfach die Daten des…

    Recht alltäglich- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK