Chance

  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW25 2015)

    … [IITR – 21.6.15] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Die letzte Lobbyschlacht um den Datenschutz >>> EU-Datenschutzreform >>> Ratsentwurf vertane Chance >>> Sammeln von öffentlichen Daten kann problematisch sein >>> Schily warnt SPD vor…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 142 Leser -
  • 2 Optionen in Momenten (scheinbar) unüberwindbarer Hürden

    … Chancen einschätzt, sie zu nehmen. Allein beurteilt, wie die Chancen stehen, sie nehmen zu können, ohne Alternativen noch wahrzunehmen. (Beispielsweise unter den o.g. drei Optionen mehr als nur eine zu erkennen). Manchmal geht es nicht ohne denjenigen, der sich eigentlich ärgern könnte, weil er im “Team” oder als Partner oder auch als…

    Jus@Publicum- 22 Leser -


  • Ausbildungschancen: Sinkende Zahl gemeldeter Ausbildungsplätze

    … Verschlechterung der Aussichten am Ausbildungsmarkt: Von Oktober 2012 bis September 2013 wurden den Agenturen für Arbeit und Jobcentern insgesamt 504.500 Ausbildungsplätze gemeldet, 2,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das ergibt sich aus der Bilanz der Bundesagentur für Arbeit, mit denen sich der Beitrag hier befasst. Bildquelle (und Details zu…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 6 Leser -
  • Falls Sie mich übrigens adoptieren wollen ….

    … mich (auch) von München weglocken, z.B. mit einem interessanten Jobangebot. DAS wäre ein guter Grund. Und grade beste Gelegenheit. Dafür habe ich immer und derzeit ein besonders offenes Ohr – wie Ford: Jedes Angebot wird ernsthaft geprüft, man weiss nie, ob es nicht das Beste des Lebens sein kann….. Aber eigentlich stehen die Chancen nie besser…

    Jus@Publicum- 23 Leser -
  • Falls Sie mich übrigens adoptieren wollen ….

    … mich (auch) von München weglocken, z.B. mit einem interessanten Jobangebot. DAS wäre ein guter Grund. Und grade beste Gelegenheit. Dafür habe ich immer und derzeit ein besonders offenes Ohr – wie Ford: Jedes Angebot wird ernsthaft geprüft, man weiss nie, ob es nicht das Beste des Lebens sein kann….. Aber eigentlich stehen die Chancen nie besser…

    Jus@Publicum- 9 Leser -
  • Interessante Diskussion: Welche Chance haben juristische Blogs?

    … als auch wir, als LexisNexis, den Blog nutzen, um juristische Informationen zu verbreiten. Und viele Anwälte tun es auch. Sicherlich mit unterschiedlichen Ansätzen und unterschiedlicher Informationsdichte. Aber: Ich hatte ja neulich schon gesagt, auf den Ansatz kommt es an und alle Blogs haben m.E. ihre Berechtigung. Man muss eben immer sehen, wass…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK