Cerber

  • Fröhliche Weihnacht – Das war das Datenschutzjahr 2016 – Teil 2

    … Morgen kommt das Christkind oder auch der Weihnachtsmann, die Weihnachtsplätzchen schmecken und wir lassen unsere Gedanken einmal ruhen. Aber bevor wir uns für die Feiertage bereit machen lassen wir im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks noch einmal die wichtigsten Datenschutzthemen der vergangenen Monate Revue passieren… INTERNET DER DINGE In der zweiten Jahreshälfte beschäftigte uns das sogenannte IoT […]…

    Christian Volkmer/ Datenschutzblog 29- 49 Leser -
  • Nach „Locky“ kommt „Cerber“

    … Nachdem sich die Ransomware „Locky“ bereits einen gefürchteten Namen – auch in Deutschland – gemacht hat, schwappt nun ein neuer Verschlüsselungsvirus zu uns herüber: „Cerber“ heißt der Schädling und versteckt sich zumeist in sehr realistisch wirkenden Bewerbungsmails. ANGRIFFE STEIGEN AN Wie der Softwarehersteller Kaspersky Lab analysierte, steigen die Angriffe seit Anfang letzten Monat kontinuierlich weiter an. […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 41 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK