Central

  • Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen

    … Mit dem Slogan “Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen” machte man seinerzeit den Abbau des AachenMünchner- Vertriebes und den Wechsel zur DVAG Allfinanz – mehr oder weniger- schmackhaft. Die Ironie des Schicksals will nun, dass die Marke AachenMünchner komplett wegfallen soll. So dürfen sich die Vermögensberater, die die…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 116 Leser -
  • Vermögensberater verkaufen ab 1.1.2018 keine AachenMünchner-Produkte mehr

    … Wenn der Vermögensberater klingelt, wird es ab 1.1.2018 heißen, dass man keine Versicherungen der AachenMünchner und der Central mehr hat. Es gibt dafür nur noch einzig und allein die Generali. Die Vermögensberater werden sich umstellen müssen. Gleichzeitig fördert die Generali sogar noch die Online-Konkurrenz im eigenen Hause, denn der eigene…

    Handelsvertreter Blog- 127 Leser -


  • DVAG übernimmt Generali-Vertrieb

    … Die Spatzen pfiffen es von den Dächern. Seit heute weiß man mehr. Die DVAG übernimmt den Generali Vertrieb. Die Marken AachenMünchener und Central verschwinden als Marke… Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 103 Leser -
  • Natürlich DVAG, was sonst?

    … Central und AdvoCard ordentlich versichert. In dem Beratungsgespräch wurde mir eine Hand aufgemalt und ich wurde gefragt, ob es nicht toll wäre, wenn alles aus einer Hans käme. Außerdem hatte man gesagt, ich könnte alle Versicherungen über die DVAG abschließen. Während ich dachte, dass dies die Versicherungsgesellschaften betreffe, merkte ich später…

    Handelsvertreter Blog- 130 Leser -
  • Der Arzt und der Heilpraktiker in einer Person

    … medizinische Zulassung für eine Tätigkeit in einem bestimmten Krankenhaus in Deutschland. Der Berater und andere Patienten nahmen dann die Hilfe als Heilpraktiker in Anspruch, schickten diese an die Central, die - zumindest in unserem Fall - die Rechnungen auch bezahlte. Die Abrechnungen als Heilpraktiker wurden also zunächst beglichen und nunmehr…

    Handelsvertreter Blog- 64 Leser -
  • Kommentar des treuen Leser zu: Welche Gesellschaften am meisten umdecken

    … Der treue Leser nimmt sich kritisch einen Bericht des Versicherungsjournals vom 10.10.2013 unter die Lupe und schreibt: “Nicht nur die … sondern auch die Central als DVAG Krankenversicherer mit den meisten Abflüssen. Die Vermittlungsgesellschaften versuchen -auch wenn der Ruf stark angekratzt ist- mit Ihren Werbeträgern das Image…

    Handelsvertreter Blog- 188 Leser -
  • Beitragserhöhungen und “wie sage ich es dem Kinde”?

    … Wer spricht schon gern das Wort Beitragserhöhung aus? Die Central Krankenversicherung hat Beitragserhöhungen angekündigt. In einem Rundschreiben hatte die Central ihre Außendienstmitarbeiter und Vermögensberater darüber informiert. Nach dem Motto“ wie sage ich es dem Kinde”, ohne dass es weh tut, schrieb man, man habe den Rechnungszins gesenkt…

    Handelsvertreter Blog- 537 Leser -
  • Hoppla

    … Ich schrieb vor wenigen Tagen die Central Krankenversicherung an, weil diese Leistungen verweigerte und auf die Abgabe falscher Angaben des Versicherungsnehmers verwies. Ich erhielt heute eine erstaunliche Antwort: “Bei einer gerichtlichen Prüfung sind wir gerne bereit, diese Dokumente offenzulegen”. Warum es jedoch erst zu einem Rechtsstreit vor gericht kommen soll, teilte man uns nicht mit. …

    Handelsvertreter Blog- 484 Leser -
  • Central zieht Preise an

    … Einige Kunden der Central, die inzwischen ausschließlich von der DVAG vertrieben wird, bekamen in den letzten Tagen eine Preiserhöhung. Auch ab nächstem Jahr kommen wieder Preiserhöhungen, heißt es in dem Schreiben. Aufgrund einer Dynamikregelung gibt es automatische Anpassungen. Der Tarif V33S2 z.B. betrug bei einem Kunden im Jahre 2011…

    Handelsvertreter Blog- 630 Leser -
  • Makler haben Mißtrauen gegen Generali

    … Die Generali beteuert, man werde den Vertrieb und die Öffnung zu Maklern nicht aufgeben. Das gleiche Versprechen gab es schon einmal, und zwar von der Central. Erst hieß es auch dort, man werde seinen eigenen Vertrieb nie verjubeln. Und wenig später wurde dann der Vertrieb komplett von der DVAG übernommen und die Eigenständigkeit komplett…

    Handelsvertreter Blog- 338 Leser -
  • Vollversicherte verlassen die Central

    … Am 9.8.2012 berichtete das Versicherungsjournal über den Ab- und Zugang von Vollversicherten in der PKV im Jahre 2011. Gewinner war die Debeka, Schlusslicht die Central. Die Central ist wegen hoher Preiserhöhungen in die Kritik geraten. Ein Tarif soll sogar um 246 % in acht Jahren gestiegen sein. Die Central löste wegen dieser Probleme Ende…

    Handelsvertreter Blog- 883 Leser -
  • Nur einer wollte nicht genannt werden

    …. Neben der Alten Leipziger wurden die Versicherer Axa, Hallesche, Central und Inter genannt. Letztere waren laut Film zu keinem Interview bereit. Die Hallesche hat ihre Forderungen direkt gegen den Vorstand der MEG eingeklagt. Die Central meldete im Insolvenzverfahren 5,5, Mio gegen die MEG an (4 Mio laut Handelsblatt). Inter soll 1,5 Mio, Axa 11 Mio., Allianz 1,7 Mio. eingefordert haben. Insgesamt sollen es 20 Mio sein. So berichtet es das Handelsblatt. …

    Handelsvertreter Blog- 347 Leser -


  • Central mit Problemen

    … Das Handelsblatt schreibt am 18.4.2012, dass die Central auf der Bescherdestatistik auf Platz fünf stehe (9,9 von 100.000 Versicherten). Die Central hatte sich gerade erst von ihren Außendienstmitarbeitern getrennt und lässt sich künftig nur noch von der DVAG Allfinanz vermitteln. Intern gab es zudem eine Reihe von Umstrukturierungen. Ein…

    Handelsvertreter Blog- 491 Leser -
  • Offener Brief

    … Ein Treuer Leser, der bei der Central krankenversichert ist, beschwert sich bei der Bafin über die Beitragserhöhungen. Hier ein Auszug aus einem Brief : “Sehr geehrt Damen und Herren, ich beziehe mich auf meine E-Mail vom …. und Ihre Antwortschreiben vom …… Als Versicherungsnehmer der privaten Krankenversicherung Central in Köln teile ich…

    Handelsvertreter Blog- 426 Leser -
  • Extreme Beitragserhöhungen schaden der PKV

    … Ein treuer Leser wies auf einen interessanten Bericht im Handelsblatt am 9.1.2012 hin. “Die Zeit der PKV als Vollversicherung geht zu Ende”, heißt es da. Außerdem schaden der PKV extreme Beitragserhöhungen einzelner Krankenversicherer wie der Generali-Tochter Central, so das Handelsblatt. …

    Handelsvertreter Blog- 147 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK