Cdu/Csu

  • Bundestagswahl – Wie stehen die Parteien zur IT-Sicherheit?

    … Die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) hat eine umfassende Befragung zu den Wahlprogrammen der führenden deutschen Parteien rund um das Thema „IT-Sicherheit“ veröffentlicht. BEFRAGUNG DER 5 GROSSEN Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 veröffentlicht die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) Inhalte verschiedener Wahlprogramme zum Thema „IT-Sicherheit“. […]…

    Martin Henfling/ Datenschutzblog 29- 85 Leser -


  • Ach, hättet Ihr doch Gingko-Tabletten an das deutsche Wahlvolk verteilt…!

    … ……………..dann gäbe es (vielleicht, vielleicht) das Problem der Koalitionsbildung nicht. Seit Sonntag. Und heute. Cave. Ironie. Viel Ironie. Nicht nur Ironie. Man weiss nicht, was von beidem mehr Risiken birgt. Von Wirkungen und Nebenwirkungen von Gingko und nicht klar randomisierten medizinischen Versuchsreihen im Wahlvolk ganz zu schweigen. Bei…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 33 Leser -
  • Vertrauliche Geburt

    … Die “vertrauliche Geburt” ist das Thema einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend am Montag, 13. Mai 2013 unter Vorsitz von Sibylle Laurischk (FDP) . In der Anhörung werden die Gesetzentwürfe von CDU/CSU und FDP (17/12814) sowie der Bundesregierung (17/13062) zum Ausbau der Hilfen für Schwangere und zur…

    Jus@Publicum- 45 Leser -
  • Zwangsbehandlung von Patienten

    … Mit dem aktuell auch im Bundestag relevanten und auf der Agenda des Gesetzgebers stehenden Thematik (siehe hier und dort mehr dazu) befasst sich der heutige Beitrag der SZ “So verrückt darf ein Mensch sein” Anhörung zu gesundheitlicher Zwangsbehandlung Anhörung zu gesundheitlicher Zwangsbehandlung: Follow-up/Stellungnahmen der Sachverständigen…

    Jus@Publicum- 92 Leser -
  • Frühling im Herbst: Kommt jetzt der neue Mindestlohn?

    … Urteil im Frühjahr bestimmt. Ihr akutes Problem: Alleine kann die Regierung das nicht. Weil an dieser Aktion der Bundesrat beteiligt werden muss, benötigt sie die Zustimmung der Opposition. Und hier hat die SPD bereits eine ablehnende Haltung signalisiert. Bisher zumindest! Nun kündigte SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel an, dass man zu den anstehenden…

    Betriebsrat Blog- 24 Leser -
  • FDP unterbietet alle: Rente mit 60!

    … Während sich Christ- und Sozialdemokraten weiter über die Rente mit 67 unterhalten, wird aus der Wirtschaft munter die Rente mit 70 gefordert. In eine ganz andere Richtung aber bewegen sich führende Liberale. Diese machen sich für die Rente mit 60 stark. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die Partei der Besserverdienenden will uns alle deutlich…

    Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht- 51 Leser -
  • Karrierebremse Kind

    … Unterstützung durch die Gesellschaft wird gefordert. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach, erklärte gegenüber der „Welt“, Kinder und Familie dürften für Frauen kein Karrierehindernis darstellen. Der Ausbau der Kinderbetreuung spiele eine zentrale Rolle und müsse vorangetrieben werden. Ein guter Tipp für unsere Familienministerin. …

    Betriebsrat Blog- 28 Leser -
  • Große Fachtagung zum BR-Start in Berlin!

    … Die Betriebsratswahlen liegen nun schon einige Zeit zurück und die neu gewählten Gremien haben sich konstituiert. Nun werden die Karten für die frisch gestartete Amtszeit gemischt! Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, dass Sie top-informiert in die kommenden vier BR-Jahre starten und damit die Basis für eine starke Interessenvertretung schaffen…

    Betriebsrat Blog- 5 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK