Carsten Maschmeyer

  • Böhmermann, Maschmeyer und die Ferres

    … unterstützt habe. Einen Verlag habe Schabirosky erst nicht finden können. Maschmeyer hatte dann ihm dabei geholfen. Eine Kampagne gegen die Kampagne also? Bei aller “Kampagnerei” erinnert Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale an Maschmeyer. Wer die Höhle der Löwen partout nicht sehen möchte, oder aber etwas Unterhaltung in den Werbepausen sucht, kann sich hier ab Minute 16:05 Böhmermanns Erinnerungen an in der ZDF Mediathek Maschmeyer angucken. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 306 Leser -
  • AWD-DVAG-Affaire mit vielen Fragezeichen

    … Stefan Schabirosky hält sich für die treibende Kraft einer Bewegung, die sich insbesondere gegen Carsten Maschmeyer und den AWD gerichtet hatte. Er behauptet, im Auftrag der DVAG tätig gewesen zu sein. Die DVAG bestreitet dies vehement. In einem Interview versucht t-online.de, sich aufdrängende Fragen einer Klärung zu unterziehen. Interessant…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 115 Leser -


  • Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer kehrt bekanntlich auf die Bühne der Finanzdienstleistung zurück. Hier ein paar Eckdaten laut Wikipedia: Geboren wurde Carsten Maschmeyer 1959. Während des Studiums areitete er im Vertrieb der OVB Vermögensberatung AG. 1987 stieg er aus der OVB aus und kaufte sich mit 900.000,00 DM beim Konkurrenten AWD ein. AWD verkaufte…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 82 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Das Comeback des Carsten Maschmeyer

    … an, vor allem in Neugründungen aus der Finanz- und Versicherungsbranche investieren zu wollen”, schreibt das Handelsblatt. Maschmeyer ist ein Löwe in der Branche der Finanzdienstleistung. Er baute den seinerzeit zweitgrößten deutschen Finanzvertrieb AWD auf und wurde zum Milliardär. AWD kam in die öffentliche Kritik und bußte seinen zweiten Platz ein…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 114 Leser -
  • Ausgerechnet Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer ist wieder in aller Munde. In der TV-Show auf VOX erklärt er Jungunternehmen, wie man Geld mit einer neuen Geschäftsidee verdienen kann. Dass jeder Millionär werden könnte, hatte er zuvor bereits in einem Buch geschrieben. Sein persönlicher Weg, Geld zu verdienen, war fragwürdig. Ob er als „gutes Vorbild“ für start-ups…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 276 Leser -
  • Brautschau

    … Produktpartner als Aussteller eingeladen, wie die Central und die AachenMünchener. Sie hat auch eine ganze Reihe mehr oder weniger bekannter Referenten bestellt. Einer der Referenten ist Jochen Schweizer. Schweizer bietet Erlebnisgeschenke an, vom Dinner in the Dark bis zum Bierbrauseseminar. Schweizer sitzt auch – neben Carsten Maschmeyer, Ralf…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 55 Leser -
  • “Fußabtreter” in der Höhle des Löwen

    … In der neuen TV-Show, die heute startet, sieht er sich als ideale Besetzung. Ab heute ist der mehr als umstrittene Carsten Maschmeyer als Jury-Mitglied in der TV-Show “In der Höhle der Löwen” zu sehen. Carsten Maschmeyer kam von der OVB und baute die AWD Holding AG auf. Seine Anteile verkaufte er Swiss Life. AWD heißt seit 2013 Swiss Life…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 198 Leser -
  • Carsten Maschmeyer

    … Der George Clooney der Finanzwelt, Carsten Maschmeyer, hat geheiratet. Am 27.09.2014 wurde die Ehe mit Veronica Ferres in der Nähe von Nizza geschlossen. Die Gäste wurden nicht schriftlich eingeladen, sondern ausschließlich telefonisch. Auf der Gästeliste standen unter anderem der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Postbank, Frank Strauß, der…

    Handelsvertreter Blog- 93 Leser -
  • Maximilian von Ah kommentiert den Swiss-Life-Vergleich

    … Soziales und Konsumentenschutz), den unglaublich subversiven Sumpf der Finanz-Strukturvertriebe in Österreich, allen voran der AWD Allgemeine Wirtschaftsdienst mit Finanz-Guru Carsten Maschmeyer, trockenlegen. Namhafte Politiker warben bereits für eine Gesetzesvorlage, die allen Finanz-Strukturvertrieben ein für allemal den schädlichen Provisionszahn…

    Handelsvertreter Blog- 98 Leser -


  • Schadensersatz für Maschmeyer

    … © Gina Sanders – Fotolia.com Da klingelt es leicht in der Kasse von Carsten Maschmeyer. Denn nach einem Urteil des OLG Celle vom 23.09.2012 muss das Land Niedersachsen ihm Schadensersatz zahlen. Und zwar erhält Carsten Maschmeyer vom Land Niedersachsen Schadensersatz in Höhe von 60.000 Euro, weil ihm aufgrund eines Fehlers des Finanzamts…

    Burhoff online Blog- 48 Leser -
  • Steuerveranlagung nach Presseberichten

    … Die Finanzverwaltung darf sich bei der steuerlichen Veranlagung einer in der Öffentlichkeit stehenden Person bei der Bemessung einer zu erwartenden Steuerforderung nicht allein auf Berichte in den Medien verlassen. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht Celle in dem hier vorliegenden Fall dem ehemaligen AWD – Chef Carsten Maschmeyer…

    Rechtslupein Steuerrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK