Carsten Maschmeyer

  • AWD-DVAG-Affaire mit vielen Fragezeichen

    … Stefan Schabirosky hält sich für die treibende Kraft einer Bewegung, die sich insbesondere gegen Carsten Maschmeyer und den AWD gerichtet hatte. Er behauptet, im Auftrag der DVAG tätig gewesen zu sein. Die DVAG bestreitet dies vehement. In einem Interview versucht t-online.de, sich aufdrängende Fragen einer Klärung zu unterziehen. Interessant…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 108 Leser -
  • Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer kehrt bekanntlich auf die Bühne der Finanzdienstleistung zurück. Hier ein paar Eckdaten laut Wikipedia: Geboren wurde Carsten Maschmeyer 1959. Während des Studiums areitete er im Vertrieb der OVB Vermögensberatung AG. 1987 stieg er aus der OVB aus und kaufte sich mit 900.000,00 DM beim Konkurrenten AWD ein. AWD verkaufte…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 80 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Das Comeback des Carsten Maschmeyer

    … 10 Jahre ist es her, dass Carsten Maschmeyer seine Anteile am AWD an Swiss Life verkaufte. AWD wurde nachher in Swiss Life Select umbenannt. 10 Jahre ist Maschmeyer der Finanzdienstleistung fern geblieben. Zwischendurch wurde er “Löwe in der Höhle”. Nun kehrt er in seine alte berufliche Heimat zurück. ”Für die Zukunft kündigte Maschmeyer…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 113 Leser -
  • Ausgerechnet Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer ist wieder in aller Munde. In der TV-Show auf VOX erklärt er Jungunternehmen, wie man Geld mit einer neuen Geschäftsidee verdienen kann. Dass jeder Millionär werden könnte, hatte er zuvor bereits in einem Buch geschrieben. Sein persönlicher Weg, Geld zu verdienen, war fragwürdig. Ob er als „gutes Vorbild“ für start-ups…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 276 Leser -
  • Brautschau

    … Produktpartner als Aussteller eingeladen, wie die Central und die AachenMünchener. Sie hat auch eine ganze Reihe mehr oder weniger bekannter Referenten bestellt. Einer der Referenten ist Jochen Schweizer. Schweizer bietet Erlebnisgeschenke an, vom Dinner in the Dark bis zum Bierbrauseseminar. Schweizer sitzt auch – neben Carsten Maschmeyer, Ralf…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 55 Leser -
  • Carsten Maschmeyer

    … Erfinder der Rürup-Rente, Bert Rürup, Philipp Rößler, Hollywood-Schauspieler John Malkovich, Mario Adorf, Kostja Ullmann, Altkanzler Gerhard Schröder, Skorpions-Sänger Klaus Meine, Schalke 04-Chef Clemens Tönnies und Ex-HSV Trainer Mirko Slomka. Doch wo war Christian Wulff, unser Ex-Bundespräsident? Über diesen hatte sich das Brautpaar immerhin…

    Handelsvertreter Blog- 93 Leser -
  • Maximilian von Ah kommentiert den Swiss-Life-Vergleich

    … Soziales und Konsumentenschutz), den unglaublich subversiven Sumpf der Finanz-Strukturvertriebe in Österreich, allen voran der AWD Allgemeine Wirtschaftsdienst mit Finanz-Guru Carsten Maschmeyer, trockenlegen. Namhafte Politiker warben bereits für eine Gesetzesvorlage, die allen Finanz-Strukturvertrieben ein für allemal den schädlichen Provisionszahn…

    Handelsvertreter Blog- 96 Leser -
  • Schadensersatz für Maschmeyer

    … © Gina Sanders – Fotolia.com Da klingelt es leicht in der Kasse von Carsten Maschmeyer. Denn nach einem Urteil des OLG Celle vom 23.09.2012 muss das Land Niedersachsen ihm Schadensersatz zahlen. Und zwar erhält Carsten Maschmeyer vom Land Niedersachsen Schadensersatz in Höhe von 60.000 Euro, weil ihm aufgrund eines Fehlers des Finanzamts…

    Burhoff online Blog- 48 Leser -


  • Steuerveranlagung nach Presseberichten

    … Die Finanzverwaltung darf sich bei der steuerlichen Veranlagung einer in der Öffentlichkeit stehenden Person bei der Bemessung einer zu erwartenden Steuerforderung nicht allein auf Berichte in den Medien verlassen. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht Celle in dem hier vorliegenden Fall dem ehemaligen AWD – Chef Carsten Maschmeyer…

    Rechtslupein Steuerrecht- 13 Leser -
  • Schnick, schnack…….schnuck…..

    … Niedersachsen. Spitzen. Spitzenkräfte aus Niedersachsen. Spitzenpolitiker aus Niedesachsen. So unter sich. Sie wollten doch nur spielen? … Oder ? (Gefunden hier) Ach………übrigens. Der, der die Niedersachsen gern richtig platziert. In der Presse. Auf dem Buchmarkt. Und auf den richtigen Stühlen. Im Kanzleramt und so. DER hat sein Investment im…

    Jus@Publicumin Markenrecht- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK