Carsten Maschmeyer

  • Böhmermann, Maschmeyer und die Ferres

    … bösen Presseberichte. Nachdem er sich mit dem AWD (jetzt Swiss Life) überworfen hatte, stieg er bei der DVAG ein, dem Konkurrenten des AWD. In dem Enthüllungsbuch behauptet er, er sei von der DVAG für die initiierten bösen Berichte bezahlt worden. Jetzt bekommt das Kapitel ein ganz neues Licht. Fokus berichtet nämlich, dass Maschmeyer dieses Buch…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 289 Leser -
  • AWD-DVAG-Affaire mit vielen Fragezeichen

    … Stefan Schabirosky hält sich für die treibende Kraft einer Bewegung, die sich insbesondere gegen Carsten Maschmeyer und den AWD gerichtet hatte. Er behauptet, im Auftrag der DVAG tätig gewesen zu sein. Die DVAG bestreitet dies vehement. In einem Interview versucht t-online.de, sich aufdrängende Fragen einer Klärung zu unterziehen. Interessant…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 111 Leser -


  • Maschmeyer

    …. Nach ihm wurde die Rürup-Rente benannt. Im Jahr 2011 gibt Maschmeyer seinen Posten als Verwaltungsrat beim AWD auf. Im selben Jahr geriet Maschmeyer abermals in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, weil er dem damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ein Quartier in seiner Ferienanlage auf Mallorca kurz nach dessen Wahl anbot. Im Jahr 2012…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 81 Leser -
  • Das Comeback des Carsten Maschmeyer

    … in der von cash.online herausgegebenen Hitliste der Allfinanzvertriebe. Größter deutscher Finanzvertrieb ist – nach wie vor – die DVAG. Zwischen DVAG und Swiss Life Select gibt es viele Parallelen, aber auch erhebliche grundsätzliche Unterschiede. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 114 Leser -
  • Ausgerechnet Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer ist wieder in aller Munde. In der TV-Show auf VOX erklärt er Jungunternehmen, wie man Geld mit einer neuen Geschäftsidee verdienen kann. Dass jeder Millionär werden könnte, hatte er zuvor bereits in einem Buch geschrieben. Sein persönlicher Weg, Geld zu verdienen, war fragwürdig. Ob er als „gutes Vorbild“ für start-ups…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 276 Leser -
  • Brautschau

    … Produktpartner als Aussteller eingeladen, wie die Central und die AachenMünchener. Sie hat auch eine ganze Reihe mehr oder weniger bekannter Referenten bestellt. Einer der Referenten ist Jochen Schweizer. Schweizer bietet Erlebnisgeschenke an, vom Dinner in the Dark bis zum Bierbrauseseminar. Schweizer sitzt auch – neben Carsten Maschmeyer, Ralf…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 55 Leser -
  • “Fußabtreter” in der Höhle des Löwen

    … an “Dreiländer-Fonds”, die AWD verkauft hat – Gesamtwert über eine Milliarde Euro und von dem Vorwurf systematischer Falschberatung. Zehntausende sollen cash-online zufolge falsch beraten worden sein. „Mit den Urteilen des Landgerichts Braunschweig und des Oberlandesgerichts Naumburg steigen die Chancen der geschädigten Kapitalanleger, vom AWD ihr…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 198 Leser -
  • Carsten Maschmeyer

    … Erfinder der Rürup-Rente, Bert Rürup, Philipp Rößler, Hollywood-Schauspieler John Malkovich, Mario Adorf, Kostja Ullmann, Altkanzler Gerhard Schröder, Skorpions-Sänger Klaus Meine, Schalke 04-Chef Clemens Tönnies und Ex-HSV Trainer Mirko Slomka. Doch wo war Christian Wulff, unser Ex-Bundespräsident? Über diesen hatte sich das Brautpaar immerhin…

    Handelsvertreter Blog- 93 Leser -
  • Maximilian von Ah kommentiert den Swiss-Life-Vergleich

    … SWISS-LIFE erkauft sich Ablass für AWD-Vergangenheit zu Lasten von Geschädigten. Stellungnahme von Maximilian von Ah / ehemaliger Landesdirektor im Finanzstrukturvertrieb und Insiderbuchautor: Geld fressen Seele auf / http://www.maximilianvonah.com Mit großen Geschützen wollten die VKI-Verbraucherschützer in Österreich (der VKI setzt sich…

    Handelsvertreter Blog- 98 Leser -
  • Verjährt – OLG Köln weist Klage gegen AWD ab

    …- sowie eine Treuhandgesellschaft wegen mutmaßlich überhöhter Provisionen beim Immobilienfonds “Fundus 28″ geklagt. Sie warfen AWD unsaubere Praktiken vor. So sollen AWD-Vertreter bei Beratungsgesprächen nicht über die Höhe von Provisionen aufgeklärt haben. Die Kläger hatten in den 1990er Jahren Anteile an dem Fonds erworben, der jedoch die…

    Jus@Publicumin Zivilrecht- 64 Leser -


  • Schadensersatz für Maschmeyer

    … © Gina Sanders – Fotolia.com Da klingelt es leicht in der Kasse von Carsten Maschmeyer. Denn nach einem Urteil des OLG Celle vom 23.09.2012 muss das Land Niedersachsen ihm Schadensersatz zahlen. Und zwar erhält Carsten Maschmeyer vom Land Niedersachsen Schadensersatz in Höhe von 60.000 Euro, weil ihm aufgrund eines Fehlers des Finanzamts…

    Burhoff online Blog- 48 Leser -
  • Steuerveranlagung nach Presseberichten

    … Die Finanzverwaltung darf sich bei der steuerlichen Veranlagung einer in der Öffentlichkeit stehenden Person bei der Bemessung einer zu erwartenden Steuerforderung nicht allein auf Berichte in den Medien verlassen. Mit dieser Begründung hat das Oberlandesgericht Celle in dem hier vorliegenden Fall dem ehemaligen AWD – Chef Carsten Maschmeyer…

    Rechtslupein Steuerrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK