Bußgeldverfahren - Seite 4



  • Verkehrsrecht – Paukenschlag vor dem AG Neunkirchen

    … Vor zwei Wochen haben wir bereits über die vor dem AG Neunkirchen anhängigen Verfahren berichtet. Nun ist in beiden Verfahren ein Freispruch ergangen (Urteile liegen noch nicht vor). Die Argumentation entspricht aber der auch hier vertretenen Ansicht: Die Kommune verstößt mit ihrer Verfahrensweise „sehenden Auges“ gegen die eindeutige…

    Dr. Mathias Grün/ Schadenfixblogin Verkehrsrecht- 309 Leser -
  • Im Bußgeldverfahren zwar keinen Pflichtverteidiger, dafür aber den Führerschein behalten

    … die notwendigen Auslagen des Betroffenen zu tragen hat, eingestellt worden. Inzwischen sind Altpunkte getilgt worden. Der Betroffene hat aktuell noch drei Punkte in Flensburg. Seine Fahrerlaubnis ist „gerettet“. Dieser Beitrag wurde am 23. März 2016 von flauaus in blog verkehrsrecht veröffentlicht. Schlagworte: Bußgeldverfahren, Fahrerlaubnisentziehung durch Führerscheinstelle, Pflichtverteidiger, Punkte in Flensburg.…

    Rechtsanwalt Achim Flauaus- 91 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK