Burg

  • Frohe Weihnacht

    …://lizerlsstaffelseeviews.files.wordpress.com/2016/12/friede-auf-erden-c2a9-liz-collet.jpg?w=470" alt="Pfarrkirche Sankt Nikolaus in Murnau © Liz Collet, bayern, gebirge, Pfarrkirche St. Nikolaus ,mountain, mountains, kirche, chapel, church, kapelle, symbol, berg, reisen, travel, architektur, buildings, gotteshaus, culture, kultur, bavaria, museum, oberbayern, upper bavaria, voralpenland…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 66 Leser -
  • Mit einem Betriebsrat gäbe es heute (noch) keine Pyramiden …..

    … ……….wäre die EINE der denkbaren Lesarten derjenigen E-Card, die es hier zu sehen und versenden gibt. Ich gebe zu, es wird nicht diejenige Lesart und Botschaft sein, die das ifb-Institut damit vermitteln und versenden lassen will. Aber es ist diejenige, die mir und meinem schwarzen Humor dabei sofort den heiteren Sinn kitzelt und die Feder führt…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Humor- 55 Leser -


  • Gutachten aus Straßburg: Mehr Arbeit für den ohnehin überlasteten EGMR

    … Das europäische System des Menschenrechtsschutzes steht vor einer weitreichenden Reform. Die obersten nationalen Gerichte werden, wenn sie auf Schwierigkeiten bei der Auslegung der Europäischen Menschenrechtskonvention stoßen, den EGMR um ein Rechtsgutachten anrufen können. Diese Maßnahme könnte große Auswirkungen auf die Funktionalität des…

    Verfassungsblog- 79 Leser -
  • Biologische Väter erhalten Umgangsrecht mit ihren Kindern

    … Der Bundestag in Berlin hat beschlossen, dass der leibliche Vater des Kindes auch ein Umgangsrecht mit seinem Kind hat, wenn der Nachwuchs von der Mutter und z.B. ihrem neuen Freund/Mann, dem sogenannten rechtlichen Vater,großgezogen wird. In mehreren Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Straßburg bekamen Väter in der…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 59 Leser -
  • Pfalz küsst Bayern …

    … und Dinge. Und Geschichte und Geschichten, in denen sich unter anderem auch Fäden meines und des Lebens meiner Familie sich verflechten. Das aber ist wieder eine andere Geschichte. Zu der auch eben die französischen Spuren gehören, die mit meinem Grossvater und einigen Jahren in der Pfalz schliesslich den Weg nach Bayern fanden. Pfalz küsst…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
  • Verbot politischer Fernsehwerbung: Straßburg will keinen Ärger mit Westminster

    … Airtime für politische Forderungen ist auch weiterhin nichts, was man kaufen kann. Dafür sorgt mit einer einzigen Stimme Mehrheit die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Das Verbot politischer Fernsehwerbung, das es in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern gibt, verletzt demnach nicht das Recht auf…

    Verfassungsblog- 24 Leser -
  • Verfahren eingestellt: Geld im Geldautomaten gefunden

    … Im August letzten Jahres hob eine Frau 100 Euro von einem Geldautomaten in Örtchen Burg ab. In Gedanken versunken verließ die Frau die Bank ohne ihr Geld mitzunehmen. Als die nächste Kundin an den Automaten ging und 200 Euro abheben wollte, fand sie die 100 Euro und steckte diese ein. Die Seniorin wurde wenig später durch die Videoaufnahmen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 480 Leser -
  • “Wir verwechseln keine Formulare!” [Beamten-Albtraum]

    … “Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen.” Sigi Zimmerschied Sigi Zimmerschied hat zum Thema Beamte und Formulare bekanntlich schon einige kabarettistische Scherflein beigetragen, siehe hier in „Schartl“ . Er war schon häufig beim…

    Jus@Publicum- 38 Leser -


  • “Wir verwechseln keine Formulare!” [Beamten-Albtraum]

    … “Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen.” Sigi Zimmerschied Sigi Zimmerschied hat zum Thema Beamte und Formulare bekanntlich schon einige kabarettistische Scherflein beigetragen, siehe hier in „Schartl“ . Er war schon häufig beim…

    Jus@Publicum- 166 Leser -
  • NPD-Verbotsverfahren immer kurz vor der Bundestagswahl

    … Max Steinbeis hat in seinem Verfassungsblog ein äußerst lesenswertes Interview mit dem ehemaligen Verfassungsrichter Dieter Grimm geführt, der einem neuen NPD-Verbotsantrag eher kritisch gegenübersteht und außerdem darauf hinweist, dass ein solches Verbot auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) kippen könnte, da die Hürden…

    Internet-Law- 104 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK