Budget

  • Novelliertes Budget

    … Gemäß dem Gesetz über das Budget für das Jahr 2013, welches durch die untere Parlamentskammer geändert wurde, beträgt das Staathaushalteinkommen 275.729.440.000 PLN, die Ausgaben dagegen 327.294.440.000 PLN. Das Defizit beträgt somit 51 Milliarden 565 Millionen PLN und erhöhte sich um 15.994.500.000 PLN (ca. 1 % des Bruttoinlandsprodukts). Der…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 9 Leser -


  • Black Box Brüssel?

    … (also in der 1. und 2. Handelsperiode) die Deutsche Emissionshandelsstelle (DEHSt). Seit europäische Zuteilungsregeln ein europäisches Budget verteilen, ist es die Europäische Kommission. Die anteilige Kürzung heißt auch nicht mehr so, sondern versteckt sich nun hinter dem pompösen Namen „sektorübergreifender Korrekturfaktor“. Mit Beschluss (sog. NIMs…

    Der Energieblog- 46 Leser -
  • Öffentliche Bauinvestitionen des Bundes sinken

    … 13,6 Milliarden € beträgt das Investitionsbudget für 2013 im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS). Nach der Planung des Bundeskabinetts für 2014 fällt das Budget für die Infrastruktur zugleich mit 10 Mrd. € deutlich niedriger aus als in den Vorjahren. Ursache ist das Auslaufen von Sonderprogrammen. Nach Mitteilung des…

    Baurecht Forum- 11 Leser -
  • Ablehnungsbescheide der Krankenkassen: Wehren lohnt sich!

    … aufgrund MDK-Gutachten geht, oder um Hilfsmittel. In einem Fall wollte die Kasse eine Mandantin, die aufgrund chronischer Erkrankung dauerhaft Sanitätsmittel benötigt, auf ein persönliches Budget verweisen, was für die Mandantin auf eine empfindliche Leistungskürzung hinausgelaufen wäre. Es bedurfte eines Anwaltsbriefes und die Mandantin kann wie…

    Andere Ansicht- 131 Leser -
  • “In heiterer Gelassenheit….”

    … angeblich (wie prüft man derlei?) originalen Dokument der Geschichte und Zeitgeschichte, das damit bereits zum 2. Mal zum Handelsobjekt werden soll. Noch läuft die Gebotsfrist. Mal Hand auf’s Herz: Besässen Sie ein etwaiges Originaldokument dieser Art: Würden Sie es verkaufen? An wen? Auf welchem Weg? Zu welchem Preis? Und hätten Sie das Budget: Würden…

    Jus@Publicumin Humor- 38 Leser -
  • Seminar: PR für Rechtsanwälte und Kanzleien am 17.10.2013 in Düsseldorf

    … Kanzlei passen. Eigene Medien: Zielgruppen mit maßgeschneiderten Infos überzeugen. PR-Konzeption: Maßnahmen perfekt integrieren. Zielgruppe Für Marketing verantwortliche Partner von Kanzleien Selbstständige Rechtsanwälte PR-Mitarbeiter von Pressestellen Anmeldung beim Veranstalter: http://www.holtzbrinck-schule.de/seminare/seminarkalender/pr-f%C3%BCr-rechtsanw%C3%A4lte-und-kanzleien-0 …

    Klartext Anwalt- 36 Leser -
  • Hält Ihr Unternehmen der Datenschutz-Aufsichtsbehörde stand ?

    … Bestellschreiben sowie Informationen zu dessen Qualifikation, Stellung und Eingliederung im Unternehmen, Budget, usw. gefordert. Wurde ein sog. öffentliches Verfahrensverzeichnis erstellt? Als Nachweis wird eine Kopie des Verzeichnisses gefordert. Werden die Mitarbeiter auf das Datengeheimnis verpflicht (Wann? Wie häufig? Durch wen?)? Als Nachweis wird…

    firstlex-blog- 42 Leser -


  • Haften Eltern für ihre kinder im Internet?

    … ganze Familie nutzt. Der Vater hat den Anschluss angemeldet und eine Flatrate für die Festnetztelefonie und das Internet bestellt, damit weder die viel telefonierende Tochter (15 Jahre) noch der im Internet sehr aktive Sohn (17 Jahre) das Budget der Familie zu sehr belasten. Wenig Begeisterung herrscht bei den Eltern, als sie in der Post ein…

    rofast.de- 88 Leser -
  • Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords”

    … e.Consult AG - Blog Termin: Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords” Di., 10. September 2013, 16:00 – 20:15 Uhr Ralf Zosel, Prokurist der e. Consult AG Ort: Hopper Tagungszentrum, Brüsseler Str. 26, 50674 Köln Anmeldung: Kölner Anwaltverein e.V. Zum Seminarinhalt: Immer mehr Anwälte machen mit Werbung bei Google auf sich…

    e.Consult-Blog- 51 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK