Budapest

Budapest (ungarische Aussprache ['budɒpɛʃt]; anhören?/i) ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Ungarns. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern (Stand Januar 2013) ist Budapest die neuntgrößte Stadt der Europäischen Union. Laut dem britischen Marktforschungsunternehmen Euromonitor International ist sie des Weiteren die sechstfrequentierte Stadt Europas. Die Einheitsgemeinde Budapest entstand 1873 durch die Zusammenlegung der zuvor selbstständigen Städte Buda (deutsch Ofen), Óbuda (Alt-Ofen) und Pest. Der Name Budapest selbst tauchte zuvor nicht auf, üblich im Sprachgebrauch war Pest-Buda.
Artikel zum Thema Budapest
  • Ergo-Lustreise-Prozess wegen zu langer Anreise geplatzt

    … Die Branche hatten sich darauf gefreut: Die “Ergolustreisen”, früher Hamburg Mannheimer, sollten wegen Veruntreuung vor dem Landgericht Hamburg verhandelt werden. Wir erinnern uns: 2007 hatte die Hamburg Mannheimer, die sich später in die Ergo umbenennen ließ, in einem Bad in Budapest eine Sexorgie mit 20 Prostituierten und 64…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 110 Leser -
  • Die Budapester Sex-Sause gehört ins Museum

    … Die Sex-Reisen in ein Budapester Etablissement für Ergo-Mitarbeiter (damals Hamburg Mannheimer) verursachten vor einigen Jahren einen Skandal. Das Handelsblatt schreibt, dass man jetzt daran ”Anteil” nehmen kann im Rahmen einer Ausstellung. „Schamlos? Sexualmoral im Wandel“ heißt die Ausstellung. Lustwandeln lässt sich dazu im Museum zu Leipzig…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 84 Leser -


  • Nachweis der Bestellung eines Einvernehmensanwalts

    … europäischer Rechtsanwalt i.S. von § 25 Abs. 1 EuRAG–, können nach § 28 Abs. 1 EuRAG in gerichtlichen Verfahren nur im Einvernehmen mit einem Rechtsanwalt handeln (Einvernehmensanwalt). Das Einvernehmen ist bei der ersten Handlung gegenüber dem Gericht schriftlich nachzuweisen (§ 29 Abs. 1 EuRAG). Im Streitfall hat die in Budapest zugelassene…

    Rechtslupein Steuerrecht- 22 Leser -
  • EURO 2020 – erste Markenanmeldungen

    … Budapest 2020 Cardiff 2020 Dublin 2020 Glasgow 2020 Copenhagen 2020 Lisbon 2020 London 2020 Madrid 2020 Milan 2020 Munich 2020 Paris 2020 Prague 2020 Rome 2020 Sofia 2020 Stockholm 2020 Warsaw 2020 Vienna 2020 Quelle: HABM P.S. Was sagt eigentlich Berlin dazu? …

    MarkenBlog- 19 Leser -
  • DLA Piper holt Finanzierungs-Experten von Freshfields

    …, Derivative sowie auf die Restrukturierung von Einzelkrediten oder Kreditportfolios. Attila K Csongrady studierte Rechtswissenschaften an der ELTE Universität in Budapest, am Londoner King’s College und an der Boston University und hält einen Master of Science von der Corvinus Universität in Budapest als Ökonom. Vor seinem Eintritt bei DLA Piper war er…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 47 Leser -
  • CMS berät A&N Media Limited

    … Jurisdiktionen und Fachgebiete hinweg äußerst zufrieden.” Das Beratungsteam unter der Leitung von CMS Budapest Partnerin Anikó Kircsi bestand aus über 20 Rechtsexperten in sieben CMS Offices; weitere wichtige Teammitglieder waren namentlich Éva Talmácsi, Zoltán Poronyi, Dóra Czeglédi, Ahmad Khokher, Marija Tesic, Andrea Zubovic-Devedzic, Hrvoje Bardek…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 19 Leser -
  • Wolf Theiss Anwälte in Budapest und Zagreb avancieren

    … WOLF THEISS freut sich folgende Karriereschritte in den regionalen Büros in Budapest und Zagreb bekannt zu geben: Dora Gaži Kovačević und Ira Perić Ostojić werden zu Consultants und Bálint Tóásó und Péter Göndöcz werden Senior Associates. Dora Gaži Kovačević, 31, ist spezialisiert auf die Bereiche Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 38 Leser -
  • Untreue: Staatsanwaltschaft klagt ehemalige Ergo-Manager an

    … nach Budapest eingeladen wurden. Dabei feierten die Vertreter mit mehreren Prostituierten auf Kosten des Unternehmens. Auch vor und nach dem Jahre 2007 soll es zu solchen Belohnungs-Reisen gekommen sein. Die Ermittlungen wurden aufgrund einer Strafanzeige der Ergo Versicherung eingeleitet. Die Anwerbung der Prostituierten und das Verschleiern der…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 79 Leser -
  • Gegen Organisatoren von Sexreisen wird wegen Untreue ermittelt

    … Die ERGO kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Sexreisen nach Budapest, in einer internen Mitarbeiterzeitung als Party total und Mordsspaß gefeiert, so langsam in Vergessenheit gerieten, sorgt die ERGO selbst dafür, dass diese wieder in die Schlagzeilen kommt. Die ERGO erstattete nämlich Strafanzeige. Angeklagt sind der ehemalige…

    Handelsvertreter Blog- 26 Leser -
  • Grüne wollen nach Ergo-Skandal Sexparties verhindern

    … So ähnlich heißt die Überschrift in einem Artikel der Osnabrücker Zeitung vom 14.9.12. Kritisiert wird, dass die Ergo ihre Topverkäufer mit Sexparties in Budapest belohnt. Überhaupt sei das Vertriebssystem in Deutschland wie ein Schneeballsystem aufgebaut. 250.000 Vermittler tummeln sich hier, nur um auf die nächste Strukturstufe zu kommen. Dagegen gebe es nur 246 Versicherungsberater. Deshalb verlange die Grüne jetzt die Umstellung zur Honorarberatung. Nachzulesen ist das alles hier. …

    Handelsvertreter Blog- 64 Leser -


  • Ergo macht Handelsblatt Ärger

    … Über nackte Tatsachen berichtete das Handelsblatt. Erfolgreiche Ergomitarbeiter (früher hieß man noch Hamburg-Mannheimer) ließen sich seinerzeit in Budapest in einem Bordell entlohnen. Man dachte erst, das Kapitel sei damit abgeschlossen. Dann räumte ein interner Revisionbericht der Ergo ein, dass es noch mehr lustvolle Besuche gab…

    Handelsvertreter Blog- 176 Leser -
  • Bild beschreibt die HMI-Sause genau

    … Die HMI-Sause in Budapest wurde in Bild.de genau beschrieben. Insider gaben offensichtlich weitere pikante Infos bekannt. Ich zitiere:” ► Der Polizeipräsident von Budapest verlängerte für die HMI-Veranstaltung die Sperrstunde von Mitternacht auf 4 Uhr morgens. Zudem verschaffte er seinem Schwager auch noch einen Job. Der trat am Folgetag bei…

    Handelsvertreter Blog- 106 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK