Btmg



  • Crystal Meth im Modemagazin

    … Empfänger zu, um anschließend seine Wohnung durchsuchen zu können. Mit Erfolg: Es wurden weitere Betäubungsmittel- und Arzneimittel gefunden. Der Wert der geschmuggelten 122 Gramm Crystal Meth entspricht nach Angaben der Zollbeamten geschätzt 9000 Euro. Nun erwartet den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das BtMG und das AMG. Schlagworte: AMG, Berlin, BtmG, Drogen, Fund, Hauptzollamt Frankfurt, Modemagazin, Schmuggel, Sendung, Strafrecht, Strafverfahren, Zoll Kommentieren - Auch als Gast (Anleitung)…

  • Kräutermischungen: nicht geringe Menge von JWH-019

    … einen Vergleich mit dem Wirkstoff JWH-073 auf dieselbe Menge festgelegt. Mithin liegt der Grenzwert zur nicht geringen Menge JWH-019 bei 6 Gramm Wirkstoffgehalt. Einsortiert unter:Aktuelles, Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht, Strafe Tagged: § 29a BtMG, § 30a BtMG, BtMG, JWH-019, Kräutermischungen, ngM, nicht geringe Menge, synthetische Cannabinoide…

    Nina Wittrowski/ Jugendstrafrecht Berlin- 75 Leser -
  • Die Polizei – dein Freund und Helfer

    … Als „unglücklich gelaufen“, kann man wohl das Verhalten eines 23-Jährigen bezeichnen, der letzten Freitag zwei Zivilpolizisten am Autohof Himmelkron (Landkreis Kulmbach; Bayern) um Feuer für seinen Joint bat. Der 23-jährige Berliner war am Freitagmittag als Mitreisender in einem Fernreisebus auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Die…

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 241 Leser -
  • Lieber guter Weihnachtsmann?!

    … Diebstahl innerhalb der WG, gegenseitige Körperverletzungen und „zur Not finden wir auch was im BtMG“ erwidert Kommissarin Blum, als sie nach dem Grund für ihre Ermittlungsmaßnahmen gefragt wird. Was aber anscheinend stillschweigend hingenommen wird, ist, dass die Obdachlosen aus der WG als Weihnachtsmänner verkleidet auf Weihnachtsmärkten Geld „für…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 86 Leser -
  • Teilnahme an Kiffrunde immer strafbar nach dem BtMG? Es gibt einen Trick.

    … eindrucksvollen Beispiels (Video ca. ab Minute 34:40): „Am besten ist, wenn wir uns alle nicht strafbar machen wollen, und wir heute Abend eine Kiffrunde machen würden, wir dressieren in den nächsten zehn Minuten einen Affen – darauf, dass er einen Joint rumgibt.“ Dann würde der Affe den Joint dem ersten Teilnehmer der Runde überreichen und anschließend…

    Tobias Kreher/ strafrechtsblogger- 305 Leser -
  • Zusage späterer Hilfe noch keine Beihilfe

    …Verurteilung nur, um zu verurteilen So etwas gefällt dem BGH nicht. Wenn ein Landgericht erkennen lässt, dass man einen Angeklagten unbedingt verurteilen wollte und dafür den Bereich strafbaren Verhaltens unzulässig ausweitet, wird – jedenfalls hin und wieder – dazwischen gegangen. … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 189 Leser -


  • Kein Schnee mehr

    …Kein Wetterbericht Rechtsanwalt Strafrecht Eigentlich braucht in mitteleuropäischen Breiten zu Ostern kein Schwein Schnee, die meisten Menschen auch nicht. Die paar, die gerne Schnee gehabt hätten, schauen jetzt in die Röhre, also keine Schweine, keine Yetis sondern Menschen. In einem … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 72 Leser -
  • Superstar auf Crystal Meth

    … einem großen Stein auf Harald los, um diesen auch zu töten. Doch Harald wehrte sich und erdrosselte den Angreifer. Im Rahmen einer Notwehrprüfung gem. § 32 StGB wird man sich aber spätestens fragen müssen, ob diese Maßnahme geboten war, um den Angriff abzuwehren. Schließlich hatte Mike wegen des Crystals starke Halluzinationen und sich nicht mehr…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 90 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK