Branchenzuschlag

  • TV BZ ME: Deckelung des Branchenzuschlags

    … Das LAG Baden-Württemberg bestätigt die bisherige Rechtsprechung zu tariflichen Deckelungs. Trotzdem bleibt manches weiter ungeklärt. Durch die in der Überlassungsbranche geltenden tariflichen Branchenzuschläge soll das den Zeitarbeitnehmern gewährte Entgelt – in Abhängigkeit zur Einsatzdauer – an die Vergütung der dort beschäftigten…

    Alexander Bissels/ CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 62 Leser -


  • Branchenzuschlag für Arbeitnehmerüberlassung

    … Nach dem Tarifvertrag über Branchenzuschläge für Arbeitnehmerüberlassungen in der Metall- und Elektroindustrie (TV BZ ME) haben Beschäftigte Anspruch auf einen Branchenzuschlag, wenn sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung an Kundenbetriebe der Metall- und Elektroindustrie überlassen werden. Ob ein Kundenbetrieb der Metall- und…

    Rechtslupein Arbeitsrecht- 87 Leser -
  • Zeitarbeit: Gestern, heute, morgen…

    … tariflicher Branchenzuschläge sowie der nach wie vor problematischen und nicht zuletzt z.T. existenzbedrohenden Folgenbewältigung der Entscheidung des BAG vom 14.12.2010 zur Tarifunfähigkeit der CGZP. Zahlreiche interessante, mitunter aber divergierenden Gerichtsentscheidungen prägten das Jahr 2012, die es aber bislang nicht vermocht haben, der…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 297 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK