Branchennews

  • Klage gegen Researchgate: „Millionenfach unerlaubte Zweitveröffentlichungen“?

    … IUM vom 17.10.2017 „Der wissenschaftliche Fachverlag Elsevier und die Fachgesellschaft American Chemical Society haben Medienberichten zufolge Klage vor einem deutschen Landgericht gegen die Plattform »Researchgate« eingereicht. Der Vorwurf lautet, dass »Researchgate« in großem Umfang Urheberrechte missachte […]“ zur Meldung… Weiterlesen…

    WALDORF FROMMER- 57 Leser -


  • USA: Piraterie-Klage gegen TickBox TV

    … hollywoodreporter.com vom 13.10.2017 Ein breites Bündnis von Hollywood-Studios sowie die Streaminganbieter Amazon und Netflix haben bei einem kalifornischen Bundesgericht Klage gegen TickBox TV eingereicht. Dem in Georgien ansässigen Anbieter von Set-Top-Boxen wird vorgeworfen, sein Produkt als Raubkopierwerkzeug zu bewerben. zur Meldung [eng…

    WALDORF FROMMER- 39 Leser -
  • Musikdialog in Hamburg: Wie wir künftig Musik entdecken, hören und bezahlen

    … miz.org vom 26.09.2017 „Die Digitalisierung hält die Musikwirtschaft weiterhin in Atem. Viele technologische Neuerungen verändern die Art und Weise, wie Musik produziert, vermarktet, gefunden und konsumiert wird. Was das für die Zukunft der Branche bedeutet, darüber diskutierten am 20. September führende Vertreterinnen und Vertreter von Labels…

    WALDORF FROMMER- 30 Leser -
  • Vision Kino mit neuer Webseite: „Wer hat Urheberrecht?“

    … „Die Webseite www.wer-hat-urheberrecht.de ist eine Informations- und Materialplattform zum Thema Urheberrecht und Film und stellt kostenlos Informationen, Ideen und Materialien für den Unterricht zur Verfügung.“ Das Angebot wendet sich an „Lehrer*innen und Schüler*innen sowie Interessierte und vermittelt anhand von Unterrichtsmaterialien…

    WALDORF FROMMER- 33 Leser -
  • IFPI stellt neuen Music Consumer Insight Report vor

    … BVMI vom 19.09.2017 Urheberrechtsverletzungen bleiben für die Musikindustrie weltweit eine zentrale Herausforderung: 40 Prozent der Konsumenten hören Musik über nicht-lizenzierte Angebote. In dieser Gruppe enthalten sind auch die 35 Prozent der Internet-Nutzer, die Streamripper verwenden; unter den 16- bis 24-Jährigen ‚rippt‘ weltweit sogar…

    WALDORF FROMMER- 33 Leser -
  • ThePirateBay kapert Computer der Nutzer

    … Die bekannte BitTorrent-Seite ThePirateBay, deren Betreiber zu Haftstrafen und hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt wurden, hat eine neue Geldeinnahmequelle für sich entdeckt. Bislang fand man auf der Seite meist lästige Banner- oder Popup-Werbung. In der vergangenen Woche hat ThePirateBay nun – ohne Ankündigung gegenüber den Nutzern – die…

    WALDORF FROMMER- 35 Leser -


  • 7. Staffel von Game of Thrones: Wohl mehr als 1 Mrd. Mal unlizenzierte Zugriffe

    … winfuture.de vom 06.09.2017 „Laut MUSO wurde die siebente Staffel Game of Thrones bisher mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen bzw. illegal angesehen. Das bedeutet pro Folge rund 140 Millionen unberechtigter Zugriffe. Der mit Abstand größte Teil entfällt hierbei auf Streamingdienste: 84,7 Prozent der Piraterie entfallen auf diesen…

    WALDORF FROMMER- 66 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK