Borussia Dortmund

Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (kurz Borussia Dortmund, BVB oder BVB 09) ist ein Verein aus Dortmund, dessen Fußballsparte „als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins“ einnimmt. Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands: Neben acht deutschen Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 den Europapokal der Pokalsieger (und damit als erster deutscher Verein überhaupt einen Europapokal) und 1997 die Champions League. Im selben Jahr wurde auch der Weltpokal errungen. Die erste Herrenmannschaft der Borussia spielt in der Bundesliga und belegt in deren ewiger Tabelle den fünften Platz.
Artikel zum Thema Borussia Dortmund


  • Warum der BVB in Sachen Sakho passiv bleibt

    … zweiten Halbzeit wirken sich Epo und sogenannte Epo-Mimetika fantastisch aus. Die Spieler sind so gut wie in der ersten Hälfte. Keine Ermüdungserscheinungen mehr“. So oder so ähnlich auch im Fall Sakho? Mamadou Sakho, beinharter Verteidiger und Schütze des zwischenzeitlichen 3:3 gegen Borussia Dortmund im Europa-League-Viertelfinale, wurde positiv…

    Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrecht- 114 Leser -
  • schwarz-gelbe Anwaltsfürsten

    … Gastbeitrag von 'dropkick' Vielleicht ist dem ein oder anderem ja auch schon mal eine Abmahnung von der Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund ins Haus geflattert, weil er sein Fußball-Ticket von Borussia Dortmund wegen Krankheit o. ä. bei eBay verkauft hat. Auf die rechtliche Situation will ich hier gar nicht eingehen, denn diese wurde…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 547 Leser -
  • BVB-Fahne auf Privatgrundstück: Bauaufsicht muss nicht einschreiten

    …“ in einem Wohngebiet allgemein nicht zulässig. Dies sahen die Gerichte allerdings anders. Fußballfahne – eine Werbeanlage? Ob Werbetafeln in reinen bzw. allgemeinen Wohnanlagen nach §§ 3 und 4 der Baunutzungsverordnung (BauNVO) zulässig sind, ist ebenso umstritten wie die Frage, ob die Baunutzungsverordnung und das sonstige Bauplanungsrecht überhaupt…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 135 Leser -
  • Borussia Dortmund verweigert Eintritt und wird verurteilt

    … Dem Kläger wurde trotz der Vorlage einer gültigen Eintrittskarte der Zutritt zum DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg verweigert, ausserdem wurde seine Eintrittskarte eingezogen. Zur Begründung wurde von Borussia Dortmund die Sperrung des über ebay erworbenen Tickets genannt. Die Eintrittskarte berechtigte allerdings…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 317 Leser -


  • Morgen Ende von Fussball-Recht.com

    …. Mit sportlichen Grüßen Max Lese den ganzen Artikel dazu hier: Morgen Ende von Fussball-Recht.com Related posts: In eigener Sache: Fussball-Recht.com jetzt auf Fussball-Geld.de Fussball-Recht News: Geldstrafe für Borussia Dortmund Fussball-Recht News: DFB-Gerichte trotz EM fleißig…

    Fussball-Recht- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK