Borussia Dortmund

Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (kurz Borussia Dortmund, BVB oder BVB 09) ist ein Verein aus Dortmund, dessen Fußballsparte „als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins“ einnimmt. Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands: Neben acht deutschen Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 den Europapokal der Pokalsieger (und damit als erster deutscher Verein überhaupt einen Europapokal) und 1997 die Champions League. Im selben Jahr wurde auch der Weltpokal errungen. Die erste Herrenmannschaft der Borussia spielt in der Bundesliga und belegt in deren ewiger Tabelle den fünften Platz.
Artikel zum Thema Borussia Dortmund


  • Der teuerste Strafzettel aller Zeiten? Marco Reus muss 540.000 Euro zahlen.

    … Marco Reus 2014, Foto: Tim.Reckmann Ob man einen Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis als “Strafzettel” bezeichnen sollte, wie dies bei spiegel-online nachzulesen ist, sei einmal dahingestellt. Tatsache ist jedenfalls nach mehreren übereinstimmenden Presseberichten, dass Borussia Dortmunds meistbegehrter Star jetzt wegen Fahrens ohne…

    Rainer Pohlen/ strafblog- 807 Leser -
  • schwarz-gelbe Anwaltsfürsten

    … Gastbeitrag von 'dropkick' Vielleicht ist dem ein oder anderem ja auch schon mal eine Abmahnung von der Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund ins Haus geflattert, weil er sein Fußball-Ticket von Borussia Dortmund wegen Krankheit o. ä. bei eBay verkauft hat. Auf die rechtliche Situation will ich hier gar nicht eingehen, denn diese wurde…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 548 Leser -
  • BVB-Fahne auf Privatgrundstück: Bauaufsicht muss nicht einschreiten

    … Aufatmen bei Fußballfans, und nicht nur von Borussia Dortmund: Nachbarn, denen eine Fußballfahne ein Dorn im Auge ist, haben keinen Anspruch auf das Einschreiten der Bauaufsicht. OVG Nordrhein-Westfalen, Beschluss v. 8.7.2014 – 10 A 1787/13 Schwarz-Gelb oder lieber Königsblau-Weiß? Ein Fahnenmast auf einem Privatgrundstück mit einer Fahne des…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 135 Leser -
  • Borussia Dortmund verweigert Eintritt und wird verurteilt

    … Verstoß wegen Verleitung zu fremdem Vertragsbruch war nicht ersichtlich. Zudem kann Privatpersonen aufgrund eines Ticketaufdrucks nicht der Zugang zum Spiel untersagt werden, denn ein den Weiterverkauf und Erwerb sanktionierender Aufdruck ist keine Einwendung im Sinne von § 796 BGB zu Gunsten des Verwenders. Der Ticketaufdruck bindet die…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 328 Leser -
  • Kevin Großkreutz: Mordversuch mit extrascharfem Döner?

    … Nein, ganz so schlimm ist es nicht, was dem Dortmunder Fußballprofi vorgeworfen wird. Aber immerhin wird gegen ihn wegen des Verdachts der (gefährlichen?) vorsätzlichen Körperverletzung ermittelt, weil er einen Kölner Fußballfan mit einem Döner beworfen und durch dessen extrascharfe Sauce an den Augen verletzt haben soll. Wie focus.de unter…

    Rainer Pohlen/ strafblog- 313 Leser -
  • Reus, Metzelder, Holtby – die (medien)rechtliche Seite der Gerüchte

    … Seit dem 31. Januar ist das sog. Wintertransferfenster geschlossen. Marco Reus von Borussia Dortmund war dabei ein beliebtes Objekt für Wechsel-Gerüchte. Das gehört zum Geschäft, Spekulationen sind Teil des Transferwesens. In etablierten Fußballmedien und sozialen Netzwerken werden diese beinah in Echtzeit verbreitet. Doch welche…

    blog-sportrecht.de- 31 Leser -


  • Morgen Ende von Fussball-Recht.com

    …. Mit sportlichen Grüßen Max Lese den ganzen Artikel dazu hier: Morgen Ende von Fussball-Recht.com Related posts: In eigener Sache: Fussball-Recht.com jetzt auf Fussball-Geld.de Fussball-Recht News: Geldstrafe für Borussia Dortmund Fussball-Recht News: DFB-Gerichte trotz EM fleißig…

    Fussball-Recht- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK