Bösgläubige Benutzung



  • Audi verliert UDRP-Verfahren um AudiCity.com

    … Seit Juli diesen Jahres betreibt die Audi AG Verkaufsstandorte, in denen Autos vollständig digital präsentiert werden, unter der Bezeichnung “Audi City”. Im Streit um den korrespondierenden Domainnamen “AudiCity.com” hatte sie nun das Nachsehen gegenüber einem Domaininhaber, der den Domainnamen bereits im Jahr 2001 registriert hatte und…

    muepe.de | weblog peter müller- 93 Leser -
  • UDRP: Nichtnutzung eines Domainnamens automatisch bösgläubig?

    … Domainnamen hat, stellte sich lediglich die Frage, ob der Domainname, unter dem lediglich ein “Coming soon…”-Hinweis abrufbar war, auch bösgläubig registriert und genutzt wurde. Das Schiedsgericht machte es sich an dieser Stelle sehr einfach und stellte fest, dass die Nichtbenutzung des Domainnamens die Feststellung der bösgläubigen Registrierung und…

    muepe.de | weblog peter müller- 18 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK