Bochum



  • Alkohol-Razzia in Bochumer Polizeiwachen

    … Ein Hinweisgeber – wohl selbst Polizist – schrieb anonym Anfang Februar einen Brief an die Polizeiführung des Bochumer Präsidiums, dass Beamte der Wache Bochum-Ost nach ihrem Dienst Alkohol trinken und anschließend betrunken Auto fahren würden. Das Präsidium leitete interne Ermittlungen ein und kontrollierte noch sieben weitere Dienststellen…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 375 Leser -
  • 11. Stiftungsrechtstag an der Ruhr-Universität Bochum

    … Am 17. Februar 2017 findet zum nunmehr elften Mal der Stiftungsrechtstag an der Ruhr-Universität Bochum statt. Die Veranstaltung hat sich als fester Bestandteil des Terminkalenders vieler im Stiftungsrecht tätiger Praktiker etabliert. Dabei richtet sich der Stiftungsrechtstag nicht nur an Stifter, Stiftungsinteressierte und Stiftungen selbst…

    KÜMMERLEIN 360°- 63 Leser -
  • Alter wettbewerbswidriger Bisher-Preis

    … Die Werbung mit einem Bisher-Preis ist unzulässig, wenn zwischen dem aktuellen Angebot und dem Zeitpunkt, zu dem der Artikel den früheren Preis hatte, eine erhebliche Zeitspanne liegt (Landgericht Bochum, Urteil vom 24.03.2016, Az. I-14 O 3/16). Ein Onlinehändler für Sportwaren bewarb seine Ware mit einem herabgesetzten Preis und zeigte in der…

    Sabine Heukrodt Bauer/ Das Blog für IT-Recht- 91 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (17) – Bochum

    … Gerichtsgebäude eines der typischen Verwaltungsgebäude für Behörden, die aufgrund ihrer Schlichtheit kaum in den Blick des Betrachters fallen. Dass man sich dennoch Mühe bei deren Errichtung gab, wird an den Details deutlich. Die Serie widmet sich Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Hier geht es zum…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 61 Leser -


  • Schmerzensgeld nach unterlassem Kaiserschnitt und Totgeburt?

    … nicht feststellbar gewesen. Diese Auffassung hatte bereits das LG Bochum in erster Instanz vertreten. Der Entscheidung lag der Fall einer 35jährigen Klägerin aus Bochum zugrunde, die gegen das beklagte Krankenhaus in Bochum ein Schmerzensgeld in Höhe von 15.000 € geltend machte. Ihr Sohn wurde im November 2007 im Krankenhaus tot geboren. Sie vertrat…

    Jus@Publicumin Zivilrecht- 130 Leser -
  • Videoüberwachung – die moderne Überwachungsgesellschaft am Beispiel Herne

    …, aufgenommen mit einer versteckten Kamera im Schuhregal. Darauf ist genau zu sehen, wie der Chef die Marler Wohnung seines Mitarbeiters betritt und sie später wieder verlässt. Als er den Schlüssel ins Schloss steckt, blickt er direkt in die Kamera. Der Chef. In der Wohnung – die erneut mit einem hormonellen Verhütungspräparat ausgestattet war, denn…

    reuter-arbeitsrecht.de- 187 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK