Blutentnahme



  • Kommt von Herzen oder: Polizeipoesie

    … „Nicht aus dem Herzen, aus Wunden oder Blutlachen!“ (aus dem polizeilichen „Protokoll und Antrag zur Feststellung von Alkohol/Drogen/Medikamenten im Blut“) Dieser Beitrag wurde am 1. Dezember 2016 von flauaus in blog allgemein veröffentlicht. Schlagworte: Blutentnahme.…

    Rechtsanwalt Achim Flauaus- 109 Leser -


  • Blutentnahme nach Verkehrskontrolle

    … Der Umstand, dass die Blutentnahme infolge einer Verkehrskontrolle wegen des Verdachts auf Drogenkonsum gegen den Willen des Betroffenen ohne richterliche Anordnung erfolgte, begründet nach Ansicht des Amtsgerichts München kein Verwertungsverbot. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist selbst dann verwertbar, wenn sich der Polizeibeamte bei der…

    Rechtslupein Strafrecht- 213 Leser -
  • Braunschweiger Tollhaus

    …Gefahr im Verzug durch abgetauchte Eilrichterin Mal wieder ein Hammer aus der Provinz: Anschließend telefonierte ich gegen 19:50 Uhr mit Herrn STA X (StA B.).Dieser teilte mir mit, dass er für diesen Fall (Verkehrsordnungswidrigkeit) nicht zuständig sei und gab an, dass … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 143 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK