Blogroll

  • Thomas Saschenbrecker aus Karlsruhe bei Autounfall ums Leben gekommen

    … Thomas Saschenbrecker aus Karlsruhe bei Autounfall ums Leben gekommen Die Anwaltschaft trauert den Verlust eines geschätzten Kollegen, Mitstreiter für Menschenrechte und Gerechtigkeit, der bei einem Autounfall auf der Rückfahrt von einem Verteidigungstermin am Freitag, 03.11.2017, viel zu früh von uns gegangen ist. http://www.archeviva.com/thomas-saschenbrecker-ist-tot/ Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 319 Leser -
  • Blitzscheidung in Baden-Baden

    …. März 2017, gestern war Termin zur mündlichen Anhörung und heute, am 29. März 2017, hält die Mandantschaft bereits den Beschluss des Gerichts mit der einvernehmlichen Scheidung in den Händen. Copyright Anif Press Info im März 2017 Kontakt: rechtsanwalt@anif.de Tel. 07221-3939752 Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 163 Leser -


  • Gurtpflicht im Strassenverkehr und deren Ausnahmen

    … Wer sich an den Lenker eines Autos setzt, muss den Gurt anlegen. Diese Faustregel dürfte am sichersten sein. Dennoch, wenn man sich das Gesetz genauer ansieht, dann gibt es Ausnahmen, geregelt ist das in § 21a StVO *1). Die wichtigsten Ausnahmen sind die nach § 21a Ziffer 2 StVO für Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen…

    RA Andreas Fischer- 150 Leser -
  • Bundestagswahlen

    … den Bürger wählbare Alternative ist nicht vorhanden. Zitat: „Die Überzeugung, es draußen mit Millionen von Idioten zu tun zu haben, gehört zur psychischen Grundausstattung jedes Politikers.“ (Hans Magnus Enzenberger 2007) Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 141 Leser -
  • #Abmahnanwälte oder: #Abmahnung wegen falschem Impressum

    … Ärgern Sie sich auch über einen Wettbewerber, der entgegen § 5 TMG kein richtiges Impressum hat und suchen dafür einen „Abmahnanwalt„? Oder möchten Sie selbst eine Abmahnung vermeiden und es richtig machen? Haben Sie eine Abmahnung erhalten? Es gibt vieles zu erklären, rund um die Abmahnung – hier am Beispiel des fehlerhaftes Impressums…

    Rechtsanwältin Stefanie Hagendorff- 126 Leser -
  • Dreimonatsfrist nach § 573c BGB

    … Die Dreimonatsfrist nach § 573c BGB im Mietrecht. Kündigung. Immer wieder gerne gefragt: “Ich habe gehört, daß die normale Kündigungsfrist meines Mietvertrag drei Monate beträgt. Im Gesetz, in § 573c BGB *1) steht aber etwas ganz anderes. Wenn ich heute kündige, wie lange ist denn nun eigentlich diese ordentliche Kündigungsfrist, wie berechne ich…

    RA Andreas Fischer- 108 Leser -
  • Ablehnung des Rechtsmittels von Trump betreffend das Einreiseverbot

    … abgelehnt.“ „Appellants’ request for an immediate administrative stay pending full consideration of the emergency motion for a stay pending appeal is denied.“ Link zur Entscheidung auf Englisch, veröffentlicht vom Gericht: http://cdn.ca9.uscourts.gov/datastore/general/2017/02/05/17-35105.pdf Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 101 Leser -
  • Anhebung des Pfändungsfreibetrags bei Kindesunterhalt

    … Az. 10T 174/16 211 M 2591/10 AG Mannheim – Rechtskräftig – Landgericht Mannheim Beschluss In Sachen Name, Anschrift – Gläubigerin und Beschwerdegegnerin Bevollmächtigte: Rechtsanwältin Berlin Gegen 1. Name, Anschrift Mannheim – Schuldner und Beschwerdeführer – 2. Drittschuldnerin wegen Forderung hier: Beschwerde hat das Landgericht…

    RA Andreas Fischer- 97 Leser -
  • Deutscher Fussball-Superclub

    … Fussballclubs vor und eine faire Gewinnaufteilung. Die Fans werden dann, so ist die Planung, die Farben der drei Clubs in einem togaähnlichen Gewand zusammen tragen. Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 94 Leser -
  • Online-Seminare und das Fernunterrichtsgesetz

    … Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Nicht zuletzt sind Anbieter, die diese Vorgaben nicht einhalten, in Gefahr, von Wettbewerbern wegen unerlaubtem Wettbewerb oder nach dem Unterlassungsklagegesetz von Verbraucherschutz-Vereinen auf Unterlassung in Anspruch genommen zu werden. Ob die Schriftform der Anmeldung und Gerichtsstand am Wohnort des…

    Rechtsanwältin Stefanie Hagendorff- 94 Leser -


  • VG Hannover holt abgeschobenen Asylbewerber wieder zurück

    … Das Verwaltungsgericht Hannover hat durch Beschluss vom 29.12.2017 – 10 D 12733/17 – dem “BAMF” (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) aufgegeben, einen Ende Oktober 2017 nach Simbabwe abgeschobenen Asylbewerber bis zum 1. Februar 2018 wieder nach Deutschland zurück zu holen. Im Falle einer nicht fristgerechten Umsetzung droht der obersten…

    RA Andreas Fischer- 93 Leser -
  • Strafjustiz vs. Medien und Öffentlichkeit

    … CC-Lizenz erhältlich: Strafjustiz vs. Medien und Öffentlichkeit – zwei Akteure mit gegensätzlichen Interessen Mit herzlichem Dank für den Hinweis an den Herausgeber. Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, Maximen, StPO, Strafverfolgungsbehörden abgelegt am 29/10/2017 von kj.…

    strafprozess- 91 Leser -
  • Befristung des Anspruchs auf nachehelichen Unterhalt

    … Unterhaltsanspruch der Antragsgegnerin ist gemäß § 1578 b BGB *1) zu befristen. Nachehelicher Aufstockungsunterhalt ist nach § 1573 Abs. 2 BGB – vorbehaltlich der im Gesetz vorgesehenen Begrenzungs- und Befristungsmöglichkeit – grundsätzlich unbefristet geschuldet (BGH FamRZ 2010, 1414). Das Maß des nachehelichen Unterhalts bestimmt sich gemäß § 1578 Abs…

    RA Andreas Fischer- 83 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK