Blogroll - Seite 4

  • Sommerfest in Friedberg-Ossenheim am 2.7.2016

    … Das Unternehmerinnen Netzwerk Wetterau e. V., bei dem ich Mitglied bin, lädt Interessierte zu seinem diesjährigen Sommerfest am 02.07.2016 von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Bio-Hopper-Hof in Friedberg-Ossenheim, Zur Lohmühle, ein. Unter dem Motto „natürlich bunt“ es ein unterhaltsames Programm und stehen zum Thema Netzwerken gerne für persönliche…

    Rechtsanwältin Stefanie Hagendorff- 37 Leser -
  • Hinweispflicht auf (nicht vorhandene) Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung

    … Das Landgericht Bochum, hat mit Urteil v. 31.03.2016 – Az.: 14 O 21/16 folgendes entschieden bzw. eine vorhergehende einstweilige Anordnung gegen einen Online-Händler bestätigt: „Dem Antragsgegner wird bei Vermeidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 Euro und für den Fall, dass dieses…

    RA Andreas Fischer- 79 Leser -


  • Abschaffung des Bundespräsidentenamts?

    …. Meinetwegen zur Gegenposition gegenüber der übermächtigen Kanzeramt, das ja bekanntlicher Weise in Deutschland das eigentliche Amt des Präsidenten ist. http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44192/v-der-bundespraesident-art-54-61 http://www.cicero.de/berliner-republik/das-ueberfluessigste-amt-der-republik/48046 https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmensch#Biologische_Ursachen Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 93 Leser -
  • Türkei auf dem Weg in die Diktatur?

    … Das türkische Parlament scheint gestern, am Freitag den 20. Mai 2016, es wirklich gewagt zu haben, in einem Parlamentsbeschluss die Immunität von 138 oppositionellen Abgeordneten aufzuheben. Es handelt sich um Mitglieder der türkischen Oppositionspartei HDP, die sich auch für die Rechte der Kurden einsetzt. Die Abgeordneten werden damit…

    RA Andreas Fischer- 119 Leser -
  • Böhmermann darf Teile seines Gedichts nicht weiter aufsagen!

    … Mit noch nicht rechtskräftigen einstweiliger Verfügung vom 17. Mai 2016, Aktenzeichen 324 O 255/16, hat das Landgericht Hamburg auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan eine einstweilige Verfügung gegen den Fernsehmoderator Jan Böhmermann erlassen. Untersagt wurde Böhmermann die Äußerung bestimmter Passagen des Gedichts, die…

    RA Andreas Fischer- 90 Leser -
  • Schmähkritik und Zensur

    … Wer vor hat, in Deutschland für die Pressefreiheit zu demonstrieren, vielleicht auch im Zusammenhang mit der strafrechtlichen Verfolgung des Gedichts “Schmähkritik”, verfasst durch den Satiriker Jan Böhmermann, muss sich mit zwei aktuellen Beschlüssen des Verwaltungsgerichts (VG) Berlin beschäftigen. VG Berlin, Beschluss vom 14.04.2016 – VG 1 L…

    RA Andreas Fischer- 171 Leser -
  • Abzugsfähigkeit von Kosten der Familienzusammenführung

    … Im Rahmen der gerade stattfindenden Völkerwanderung nach Deutschland, überwiegend aus Syrien, aber auch aus anderen Teilen der (dritten) Welt, wurde und wird durch die Zuwandernden teilweise vorher schon erhebliches Geld gezahlt an Organisationen, die diese Familienzusammenführung durchführen. Hier stellt sich dann die Frage, ob diese Kosten im…

    RA Andreas Fischer- 162 Leser -
  • Studie zum Kindeswohl und Umgangsrecht nach Trennung

    … werden Familien, die sich innerhalb der letzten vier Jahre getrennt haben und die bereit sind darüber Auskunft zu geben, wie der Umgang zwischen den Elternteilen und Kindern ausgestaltet ist. Das Ziel der Befragung liegt darin, Umgangsregelungen künftig noch stärker am Wohl des Kindes auszurichten. Hier geht es zum Internetauftritt: http://kindeswohlstudie.weebly.com/ Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 285 Leser -
  • wo liegt Lösung für Flüchtlingskrise? Buch “Sorge um Europa” von Helmut Kohl

    … von Menschen werden, die sich weltweit in Not befinden. Fundstellen: http://www.amazon.de/Aus-Sorge-Europa-Ein-Appell/dp/3426276631 https://de.nachrichten.yahoo.com/kohl-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlingskrise-liegt-europa-113002365.html?nhp=1 Ähnliche Beiträge Dieser Beitrag wurde unter Blogroll abgelegt und mit Europa, Flüchtlingskrise, Kohl, Sorge verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    RA Andreas Fischer- 72 Leser -


  • Merkel macht von Richtlinienkompetenz Gebrauch

    … um Erdogan bei der Strafverfolgung seiner Ehre auch in Deutschland zu helfen! Neuste Entwicklung: Sogar von ihrer Richtlinienkompetenz hat die Bundeskanzlerin heute Gebrauch gemacht, um sich bei der Abstimmung gegen die Regierungsmitglieder von der SPD durchzusetzen. Damit wurde der Weg für die Staatsanwaltschaft in Mainz freigeschaltet, um…

    RA Andreas Fischer- 158 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Ich bin Böhmermann

    … Zur Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in Deutschland und in der Türkei Die Anzahl an bösen Berichten über Zensur in der Türkei nimmt kein Ende. Und es gibt den Spruch, daß da, wo Rauch ist, auch Feuer ist. Wenn Erdogan in Deutschland und durch Deutschland nach demokratischen Regeln beurteilt werden möchte, und eine freie…

    RA Andreas Fischer- 143 Leser -
  • Zensur: Türkei zensiert Deutschland!

    … Mit einem Beitrag vom 29.03.2016 wurde hier noch vertreten, daß es schon aus demokratischen Erwägungen heraus für Erdogan unmöglich sein, deutsche Presseorgane zu zensieren. Inzwischen muß ich, schamesrot, mich selbst der Lüge bezichtigen. Die Reaktion der deutschen Behörden, und das ist inzwischen der eigentliche Skandal, hat das peinliche…

    RA Andreas Fischer- 353 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK