Blog

Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert ('postet') oder Gedanken niederschreibt.Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Herausgeber oder Blogger steht als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Artikel zum Thema Blog
  • Baumschule

    … Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass an mich gerichtete Post ankommt, die so adressiert ist: Rechtsanwalt Thomas Will Lortzingstraße 12 66111 Baumschule Noch viel lustiger finde ich es, dass Juris meint, mich damit als Kunden gewinnen zu können…oder vielleicht gerade damit…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 179 Leser -


  • Die erste Woche

    … Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft und die ersten drei Strafsachen sind erledigt. Generell komme ich immer gerne raus aus dem Saarland, auch gerne mal weiter weg. Man lernt andere Gerichte, Richter und Staatsanwälte kennen und sieht was von Deutschland. Meistens ist das ganz nett, machmal weniger und manchmal eine Mischung aus beidem…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 173 Leser -
  • Pfälzer Polizist fälscht Gebührenquittungen

    … Ein Polizist aus der Pfalz Gebührenquittungen für Verwarnungsgelder gefälscht um das Geld selbst zu behalten. Bei einer Verkehrskontrolle hatte der 53-jährige Polizist von einem Fahrer 20 Euro kassiert und behalten. Außerdem hatte er drei weitere Quittungen gefälscht um sie später einzusetzen. Von einem Strafgericht war der Mann bereits 2016 zu…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 147 Leser -
  • Mehr Überstunden

    … Zwei Artikel sind mir kürzlich an einem Tag in der Saarbrücker Zeitung aufgefallen. Auf der Titelseite beklagt die Gewerkschaft der Polizei die immensen Überstunden die aufgelaufen sind. Im Saarland sind es so viele Überstunden, dass die komplette Polizei zwei Wochen am Stück zuhause bleiben müsste um die Überstunden abzubauen. Der Grund dafür…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 146 Leser -
  • Falschvorwürfe im Fall Crytek v. Cloud Imperium Games?

    …Am 12.12.2017 sorgte eine Klage vom Frankfurter Studio Crytek gegen Cloud Imperium Games (CIG), dem Produktionsstudio des Spiels und Crowdfunding Rekordhalters Star CItizen für Aufsehen. Crytek warf CIG vor, gegen den im Jahr 2012 mit den Frankfurtern geschlossenen Lizenzvertrag über die Spiel-Engine CryEngine verstoßen zu haben. Die in der Klage…

    GamesLaw- 97 Leser -
  • Eingesperrt

    … Diese Woche wollte ich nach einer Verhandlung noch mit dem inhaftierten Mandanten sprechen. Dazu muss man dann, je nach Gericht, in die Zelle, in der sich der Mandant befindet. Bei den Gerichten gibt es in der Regel ca. 5 Zellen in denen inhaftierte Angeklagte auf ihre Verhandlung warten bzw. nach der Verhandlung auf den Rücktransport in die…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 75 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK