BLOG

  • Ein Staatsanwalt packt aus

    So ähnlich titelt die Saarbrücker Zeitung heute hier. Ex-Staatsanwalt: “Es läuft vieles schief” bei der Justiz an der Saar. So lautet die Überschrift. Es geht um einen jungen Ex-Staatsanwalt und Ex-Richter, der nach kurzer Zeit im Staatsdienst das Handtuch geschmissen und...

    517 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Eklig

    Als Anwalt, und wahrscheinlich insbesondere als Strafverteidiger, sieht man eine Menge seltsamer und manchmal auch ekliger Sachen. Aber das, worüber der Kollege Hoenig hier berichtet, ist mir noch nicht unter gekommen. Anläs...
    494 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Was im Urteil steht, ist wahr?

    Heute fühlte ich mich an die Erzählung eines recht betagten Kollegen erinnert, der ein Verhandlungsprotokoll bekommen hatte, sich aber beim besten Willen nicht an die Verhandlung erinnern konnte. Er fragte beim Richter und bei...
    483 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Strafbarkeit der Polizei?

    Zum heutigen Hauptverhandlungstermin am Schöffengericht war mein Mandant nicht erschienen. Es ging um Anbau von Cannabis und Handel damit in nicht geringer Menge. Da der Mandant auch nach einer Viertelstunde noch nicht da wa...
    470 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Zum Mäusemelken

    In einer Zivilsache am Landgericht zeige ich für die Mandantin die Verteidigungsbereitschaft an. Kurz später fertige ich eine Klageerwiderung und weise – in einem gesonderten Schriftsatz – darauf hin, dass der Kollege, der die...
    443 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN

Aktuelles zum Thema Blog

  • Abmahnung:  Refx Nexus 2 durch die WeSaveYourCopyrights

    … Aktuell verschickt die We Save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Abmahnungen im Auftrag der reFX Audio Software Inc. wegen behaupteter Urheberrechtsverletzung an dem Computerprogramm Refx Nexus 2. Darin wird der Vorwurf […] Ähnliche Artikel zu diesem Thema: Abmahnung des Kinofilms Rio 2 – Dschungelfieber durch… Abmahnung…

    45 Leser - André Stämmler/ HashtagRecht
  • Anklage liegt 14 Jahre beim Landgericht

    … Das Landgericht Bremen hat eine Anklage wegen Beihilfe zum Mord 14 Jahre lang unbearbeitet liegen gelassen. Es wurde noch nicht einmal darüber entschieden, ob die Anklage zugelassen wird. Es geht um Beihilfe beim sogenannten Bremer Bunkermord 1999, bei dem ein kurdisches Liebespaar am Bremer U-Boot-Bunker Valentin umgebracht worden war. Die…

    39 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Nazis sind doof

    … Von einem scheinbar nicht ganz so intelligenten Menschen mit rechter Gesinnung hat mir die Tage ein Staatsanwalt erzählt. In einem seiner aktuellen Verfahren war die Polizei zu einer Kneipenschlägerei gerufen worden. Die Polizei fertigte  vor der Kneipe Fotos von den beteiligten Personen und fuhr wieder auf die Wache. Nachdem die Fotos ausgedruckt…

    351 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Strafbarkeit der Polizei?

    … Zum heutigen Hauptverhandlungstermin am Schöffengericht war mein Mandant nicht erschienen. Es ging um Anbau von Cannabis und Handel damit in nicht geringer Menge. Da der Mandant auch nach einer Viertelstunde noch nicht da war, schickte der Vorsitzende die Polizei mit einem Vorführersuchen zur Wohnung des Mandanten, die fast um die Ecke lag…

    470 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN


  • Mollath-Anwälte legen Mandate nieder

    … Die beiden Verteidiger von Gustl Mollath haben, wie der Kollege Strate erklärte, ihre Mandate auf Wunsch von Herrn Mollath die Mandate niedergelegt. Grund seien Differenzen in Verfahrensfragen. Das berichtet spiegel.de hier. Gustl Mollath weiß davon aber offensichtlich nichts und ist “völlig am Boden zerstört”, das berichtet jedenfalls br.de hier…

    149 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Schwerkranke dürfen Cannabis anbauen

    … Das Verwaltungsgericht Köln hat zugunsten von drei Schmerzpatienten entschieden. Diese hatten auf Erlaubnis zum Anbau von Cannabis für den Eigenbedarf geklagt. Alle drei besitzen bereits eine Erlaubnis zum Erwerb und therapeutischen Konsum von Cannabisblüten. Da die Kosten für den Erwerb im Fall der Kläger selbst aufgebracht werden müssen…

    42 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Justiz vor dem Kollaps?

    … In die Diskussion um die angebliche Überlastung der saarländischen Justiz nach dem Bericht über den Whistleblower aus der Staatsanwaltschaft hat sich nun auch der Richterbund eingeschaltet. der Vorsitzende des Richterbundes, Werner Kockler, hat sich in der Saarbrücker Zeitung zu Wort gemeldet. “Die Justiz steht vor dem Kollaps.” sagt Kockler…

    393 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Familiengericht zuständig bei Körperverletzung?

    … Ich hatte in einem Strafverfahren die Geschädigte vertreten. Meine Mandantin war während der Ehe von Ihrem – mittlerweile – Ex-Ehemann verprügelt worden. Nun mache ich klageweise Schmerzensgeld für die Mandantin geltend. Am Amtsgericht. Und bekomme vom Amtsgericht einen Hinweis, dass es sich nach OLG Frankfurt, 21.1.14, 1 S V1/14 um eine…

    158 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Ach ja, genau die Akte

    … Natürlich habe ich immer nur ein aktuelles Verfahren um das ich mich kümmern muss, genau wie die Fernsehanwälte, die alles stehen und liegen lassen um sich rund um die Uhr um genau einen Mandanten kümmern und dafür noch nicht einmal Geld verlangen. Jedenfalls scheint das die Staatsanwaltschaft zu meinen, oder wie sollte ich sonst dieses Schreiben…

    257 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Was im Urteil steht, ist wahr?

    … Heute fühlte ich mich an die Erzählung eines recht betagten Kollegen erinnert, der ein Verhandlungsprotokoll bekommen hatte, sich aber beim besten Willen nicht an die Verhandlung erinnern konnte. Er fragte beim Richter und beim gegnerischen Kollegen nach und beide bestätigten ihm, dass er in der Verhandlung war, sinnvolle Fragen gestellt und sich…

    483 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN
  • Ein Staatsanwalt packt aus

    … So ähnlich titelt die Saarbrücker Zeitung heute hier. Ex-Staatsanwalt: “Es läuft vieles schief” bei der Justiz an der Saar. So lautet die Überschrift. Es geht um einen jungen Ex-Staatsanwalt und Ex-Richter, der nach kurzer Zeit im Staatsdienst das Handtuch geschmissen und seine Beweggründe in einem 15-seitigen Schreiben an die Justizministerin…

    517 Leser - Thomas Will/ STRAFSACHEN


  • X-Art – Misty - Abmahnung durch FAREDS

    … Die Kanzlei FAREDS mahnt derzeit vermeintliche Verstöße gegen das Urheberrecht an dem Film X-Art – Misty (Enjoy My Backdoor) im Auftrag der Malibu Media LLC ab. Was verlangt FAREDS für X-Art […] Ähnliche Artikel zu diesem Thema: Abmahnung – X-Art Susie, Angelica & Heidi in… Abmahnung – The Counselor – WALDORF FROMMER Abmahnung…

    59 Leser - André Stämmler/ HashtagRecht
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK