Blog

Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert ('postet') oder Gedanken niederschreibt.Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Herausgeber oder Blogger steht als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Artikel zum Thema Blog
    • Baumschule

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass an mich gerichtete Post ankommt, die so adressiert ist: Rechtsanwalt Thomas Wi ...

      Thomas Will/ STRAFSACHEN- 179 Leser -
    • Die erste Woche

      Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft und die ersten drei Strafsachen sind erledigt. Generell komme ich immer gerne raus aus dem Saarland, auch gerne mal weiter weg. Man lernt andere Gerichte, Richter und Staatsanwälte kennen und sieht was von Deutschland. Meistens ist das ganz nett, machmal weniger und manchmal eine Mischung aus beidem.

      Thomas Will/ STRAFSACHEN- 173 Leser -
  • Pfälzer Polizist fälscht Gebührenquittungen

    … Ein Polizist aus der Pfalz Gebührenquittungen für Verwarnungsgelder gefälscht um das Geld selbst zu behalten. Bei einer Verkehrskontrolle hatte der 53-jährige Polizist von einem Fahrer 20 Euro kassiert und behalten. Außerdem hatte er drei weitere Quittungen gefälscht um sie später einzusetzen. Von einem Strafgericht war der Mann bereits 2016 zu…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 143 Leser -


  • Falschvorwürfe im Fall Crytek v. Cloud Imperium Games?

    …Am 12.12.2017 sorgte eine Klage vom Frankfurter Studio Crytek gegen Cloud Imperium Games (CIG), dem Produktionsstudio des Spiels und Crowdfunding Rekordhalters Star CItizen für Aufsehen. Crytek warf CIG vor, gegen den im Jahr 2012 mit den Frankfurtern geschlossenen Lizenzvertrag über die Spiel-Engine CryEngine verstoßen zu haben. Die in der Klage…

    GamesLaw- 96 Leser -
  • Mehr Überstunden

    … Zwei Artikel sind mir kürzlich an einem Tag in der Saarbrücker Zeitung aufgefallen. Auf der Titelseite beklagt die Gewerkschaft der Polizei die immensen Überstunden die aufgelaufen sind. Im Saarland sind es so viele Überstunden, dass die komplette Polizei zwei Wochen am Stück zuhause bleiben müsste um die Überstunden abzubauen. Der Grund dafür…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 146 Leser -
  • Traumjob Influencer – Werbung in Social Media richtig kennzeichnen

    …Immer mehr Menschen sehen Plattformen wie Instagram oder Youtube als Sprungbrett ins Berufsleben: Traumberuf Influencer, so wie ‚Gronkh‘, ‚BibisBeautyPalace‘ oder ‚Lisaandlena‘. Man braucht die Social Media-Karriereleiter gar nicht so hoch zu steigen, bis die ersten Angebote von Firmen in den digitalen Briefkasten flattern. Die meisten vergessen…

    GamesLaw- 82 Leser -
  • Bitte bringen Sie die Akte zurück

    … Wir haben – mal wieder – vom Gericht die Mitteilung erhalten: „Bitte bringen Sie die Akte XY zurück oder teilen Sie etwaige Hinderungsgründe mit.“ Gut, dass wir uns die Rückgabe der Akten immer quittieren lassen, wenn die Akte bei Gericht oder Staatsanwaltschaft mal wieder „außer Kontrolle“ gerät (ich liebe diese Formulierung einfach…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 157 Leser -
  • Sperrzeit bei Abschluss eines Aufhebungsvertrages

    … December 12, 2017 | Blog,Featured | Alexandra Schuck | 0 Comment Die Sperrzeit Tatbestände sind in §159 SBG III geregelt. Nach §159 Abs. 1 Nr. 1 SBG wirkt ein Arbeitnehmer durch den Abschluss des Aufhebungsvertrages an der Lösung seines Beschäftigungsverhältnisses mit und führt dadurch die Arbeitslosigkeit herbei. Dies führt grundsätzlich zu…

    Kanzlei.Schuck.- 109 Leser -


  • KG Berlin: #ad und #sponsoredby reicht nicht zur Werbekennzeichnung

    …Kurz berichtet: Es gibt nun eine erste Entscheidung zu #Hashtag-Kennzeichnung von Instagram Influencer-Postings, die sich mit den Hashtags selbst auseinandersetzt. Nach dem KG Berlin ist eine Kennzeichnung mit den Hashtags #ad und #sponsoredby nicht ausreichend, um auf einen Werbebeitrag hinzuweisen (Kammergericht Berlin, Beschluss v. 11.10.2017…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 72 Leser -
  • Urlaubsanspruch während der Elternzeit

    … December 05, 2017 | Blog,Featured | Alexandra Schuck | 0 Comment Grundsätzlich entsteht der Urlaubsanspruch auch während der Elternzeit. Zwar ruhen die gegenseitigen Hauptleistungspflichten (Arbeitsleistung und Vergütung) aber da der Urlaubsanspruch an den Bestand des Arbeitsverhältnisses und nicht an eine Arbeitsleistung anknüpft entsteht…

    Kanzlei.Schuck.- 102 Leser -
  • Bundesfighter II: Wird das Thema Hakenkreuz die Gerichte beschäftigen?

    …Durch die Debatten um Schnitte der Hersteller in Wolfenstein II und Call of Duty World War II beschäftigten sich auch immer mehr herkömmliche Medien mit dem leidigen Thema der potentiellen Strafverfolgung von Videospielproduzenten. Viel Halbwissen wurde hierbei immer wieder erneut durchgekaut – etwa, dass die deutschen Gerichte der Ansicht seien…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 94 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK