Aktuelles zum Thema Blm



  • Verbreitung eines iranischen Fernsehsenders über deutsche Satelliten-Bodenstation?

    … verfügt, darf er die Satelliten-Bodenstation nicht zur Verbreitung seines Programms nutzen. Mit dieser Begründung hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in dem hier vorliegenden Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes die Untersagung durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) gegen den iranischen Fernsehsender „Press TV“ für…

    17 Leser - Rechtslupe -
  • Going und Being Public – Jetzt auch als App

    … Seit einiger Zeit steht die Investor Relations App – kurz: IR-App – zur kostenfreien Nutzung im App Store bereit. Die App ist von der Kommunikationsberatung cometis entwickelt worden. CMS Hasche Sigle als Wirtschaftskanzlei hat gemeinsam mit dem Pflichtpublizitäts-Dienstleister euro adhoc und dem Frankfurter Kapitalmarktspezialisten…

    12 Leser - CMS Hasche Sigle -
  • Going und Being Public – Jetzt auch als App

    … Seit einiger Zeit steht die Investor Relations App – kurz: IR-App – zur kostenfreien Nutzung im App Store bereit. Die App ist von der Kommunikationsberatung cometis entwickelt worden. CMS Hasche Sigle als Wirtschaftskanzlei hat gemeinsam mit dem Pflichtpublizitäts-Dienstleister euro adhoc und dem Frankfurter Kapitalmarktspezialisten…

    2 Leser - CMS Hasche Sigle -
  • USA: Die Standorte für große Solarkraftwerke werden schrumpfen

    … der Anzahl der Zielgebiete (sogenannte Solarenergie-Zonen in Arizona, Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico und Utah) von zurzeit 24 auf 17 und die Größe der Flächen von 677.000 auf 285.000 Morgen (etwa 273.972 auf 115.335 Hektar) gemacht. Des Weiteren hat das Landverwaltungsamt (Bureau of Land Management, BLM…

    16 Leser - LEXEGESE -
  • Schneider wird Nachfolger von Ring bei der BLM

    … Erwartungsgemäß hat der sog. Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien auf seiner gestrigen Sitzung Siegfried Schneider zum Nachfolger von Wolf-Dieter Ring als Präsidenten der BLM gewählt. Schneider, der bislang nicht gerade als herausragender Medienpolitiker galt, wechselt damit direkt von der bayerischen Staatsregierung…

    9 Leser - Internet-Law -
  • Medienaufsicht auf gut bayerisch

    … Wer glaubt, die Besetzung der Medienaufsicht mit verdienten Parteisoldaten sei ein ungarisches Phänomen, der hat sich nur noch nicht mit dem Streit um die Nachfolge von Wolf-Dieter Ring als Präsidenten der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) beschäftigt. Das Thema fristet in der Berichterstattung ein Nischendasein, obwohl es…

    39 Leser - Internet-Law -


  • Mixed Martial Arts

    …. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung der von der Beschwerdeführerin produzierten Kampfsportformate durch die DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, jetzt Sport 1 GmbH, auf der Grundlage einer Programmänderungsgenehmigung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und eines Lizenzvertrages mit der Beschwerdeführerin. Im März 2010…

    15 Leser - Rechtslupe -
  • Der einzige Kandidat

    … Der Posten des Präsidenten der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM), der bisher von Wolf-Dieter Ring bekleidet wurde, wird neu besetzt. Einziger Kandidat ist Siegfried Schneider, derzeit Chef der Bayerischen Staatskanzlei und ein getreuter CSU-Parteisoldat. Ungeachtet dessen, ist Siegfried Schneider, der in Bayern auch schon…

    42 Leser - Internet-Law -
  • Gerichtsprozess um "sozialethisch desorientierende" Kunst

    …Dem bayerischen Künstler Christian Kaiser wurde von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ein Bußgeld iHv. mehreren Tausend Euro auferlegt, weil dieser sich weigerte, ein Internetangebot den Vorgaben der BLM entsprechend anzupassen, dessen Inhalt "sozialethisch desorientierend" sei. Zuvor waren ihm bereits Untersagung und Sperrung…

    51 Leser - Archivalia -
  • Jugendmedienschutz: Bußgeld gegen Kunstprojekt “Heroin Kids”

    … Einen praktischen Anwendungsfall des Jugendmedienschutzes bietet das Vorgehen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gegen das Kunstprojekt “Heroin Kids“. Die Fotografen Christian Kaiser und Corinna Engel stellen Szenen mit professionellen Models nach, die diese beim oder nach dem Drogenkonsum zeigen. Die BLM…

    79 Leser - Internet-Law -
  • Keine Strafe für Qualcomms Anwälte

    …Qualcomm Inc. v. Broadcom Corp., No. 05cv1958-B (BLM) (S.D. Cal. Apr. 2, 2010) Nach Meinung des Gerichts konnte den Anwälten von Qualcomm nicht nachgewiesen werden, dass sie Broadcom in der Discovery vorsätzlich mehrere tausend verfahrensrelevante Dokumente vorenthalten haben. Am 7. Januar 2008 hatte Magistrate Judge Major teilweise…

    22 Leser - probativus Blog -
  • DSF muss Programm ändern – Ultimate Fighting verherrlicht Gewalt

    … Der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Genehmigung für die Formate „The Ultimate Fighter“, „UFC Unleashed“ und „UFC Fight Night“ im Programm des Deutschen SportFernsehens (DSF) aufgehoben. Die drei Formate müssen durch andere, genehmigungsfähige Programminhalte ersetzt werden. Der Beschluss…

    34 Leser - Presserecht aktuell -
  • Gewinnspiele auf Sendung

    … Gewinnspielsatzung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) für unwirksam. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof gab damit einem Normenkontrollantrag eines in Bayern ansässigen Medienunternehmens, das einen bundesweit im Fernsehen zu empfangenden Gewinnspielsender betreibt, teilweise statt. In der Antragsbegründung hatte das Unternehmen die…

    12 Leser - Rechtslupe -
  • Aus der wunderbaren Welt der deutschen Medienanstalten

    … wirklich geht, wird derzeit am Fall der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) in den Zeitungen aufgerollt, zB unter der Headline "Korruption bei bayrischer Medienaufsicht" in der taz oder unter "Fragwürdige Geschäfte im TV" bei der Sueddeutschen. (weitere Infos auch bei telemedicus und im epd). Der Vorsitzende des Medienrates der BLM…

    27 Leser - e-comm -
  • Arm im Alter mit Sascha Lobo

    … Fersehen macht ja bekanntlich doof. Trotzdem ein Programmhinweis: Berlin Mitte Arm im Alter: Rente retten! Aber wie? 23.00 Uhr im ZDF Gäste: Norbert Blüm (CDU), Sahra Wagenknecht (PDS), Oswald Metzger (B’90/Grüne), Carsten Maschmeyer (Vorstandsvorsitzender AWD), Claudia Spreen (ALG-II-Bezieherin) und Sascha Lobo (”Wir nennen…

    17 Leser - RA-Blog -
  • Kabelgroschen-Klage gescheitert

    …Gescheitert ist der Versuch einer Frau aus Hösbach (Kreis Aschaffenburg), die Zahlung des so genannten „Kabelgroschens“ an die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) mit Hilfe des Würzburger Verwaltungsgerichts zu verhindern. Dass ihre Klage auf Aufhebung eines Leistungsbescheids abgewiesen wurde, war keine Überraschung: „Man muss die…

    14 Leser - schreibmaschine -


  • Der Briefwechsel Blüm vs. Diekmann findet seine „wortreiche“ Fortsetzung …

    … Antwort von BILD-Herausgeber Kai Diekmann auf den ersten Brief von Norbert Blüm: Sehr geehrter Herr Dr. Blüm, vielen Dank für Ihren Brief. Er zeigt in seiner wortreichen Zappeligkeit, mit seinen tausend Unterstellungen, Mutmaßungen und Pöbeleien, wie sehr Sie Grund haben, die Diskussion um Ihr trostloses politisches…

    26 Leser - ElbeBlawg -
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Online-Medien zum Thema
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK