Blitzmarathon

  • Achtung Blitzmarathon am 16.04.2015!

    … Achtung Blitzmarathon am 16.04.2015! 15. April 2015 - Allgemein Am Donnerstag heißt es wieder aufgepasst. Bundesweit findet wieder ein sog. Blitzmarathon statt. Für Bayern haben wir Ihnen die relevanten “gefährlichen” Stellen nachfolgend aufgeführt. Zwischen 6:00 bis 24:00 Uhr findet am 16. April 2015 ein Blitzmarathon statt. Anschließend wird…

    RA Stefan Pfleger | rechtsanwalt-verkehrsrecht.de- 34 Leser -


  • Blitzmarathon bundesweit am 16.04.2015

    … Am 16.04.2015 startet der nächste bundesweite Blitzmarathon (mit Ausnahme Schleswig-Holsteins). Es sollen dabei mehr als 13.000 Beamte an über 7000 Messstellen im Einsatz sein. Erstmals sollen dabei auch 21 europäische Länder mitmachen (Quelle: autobild). Die Messstellen sollen vorab bekannt gegeben werden, Die Polizei in Baden-Württemberg und…

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 173 Leser -
  • Raserjagen am 16.04.2015

    …Neuer Blitzmarathon – jetzt europaweit Ja, ich rase, aber (fast) immer nur dort, wo ich es darf. Und alle anderen sollten auch nicht dort rasen, wo es verboten ist. Ganz vorsichtig aber bitte am 16.04.2015: Im September fand zuletzt der … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 40 Leser -
  • Geblitzt: Blitzmarathon 2015

    …Blitzmarathon 2015 Auch in diesem Jahr wird wieder bundesweit an einem Tag intensiv geblitzt. Der erste Blitzmarathon soll am 16. und 17. April 2015 stattfinden. Diesmal soll es sich um eine europaweit angelegte Aktion handeln, wobei über 100.000 Polizisten zum Einsatz kommen. Es ist zu erwarten, dass auch in Brandenburg alle Einsatzkräfte…

    Thomas Brunow/ Geblitzt? Fahrverbot? Bußgeld?in Verkehrsrecht- 63 Leser -
  • Blitzmarathon 2014 – Sie haben Post

    … Eine Woche ist der Blitzmarathon 2014 jetzt her und nun ist die große Zeit der Schreibtischtäter angebrochen. Die Bildauswertungsteams werden gerade fleißig damit beschäftigt sein, Kennzeichen und deren Halter zu ermitteln und ab der kommenden Woche wird dann die Deutsche Post – oder ihre billigere Konkurrenz – ihren großen Auftritt erhalten…

    Daniel Nowack/ Rechtsanwalt Daniel Nowackin Verkehrsrecht- 142 Leser -
  • Blitzermarathon 2014: Neuer Weltrekord?

    … Seit 6 Uhr läuft der diesjährige bundesweite Blitzermarathon. Hier in Berlin dürfte sich die Effektivität vor allem auf den Hauptstraßen in Grenzen halten, da durch diverse Unfälle die halbe Stadt dicht ist. Etwas außerhalb sollte man jedoch heute vorsichtig sein. Vielleicht bekommen jedoch sogar die Guinness-Leute etwas zu tun, denn es gibt…

    Daniel Nowack/ Rechtsanwalt Daniel Nowackin Verkehrsrecht- 128 Leser -
  • 2. Blitzmarathon – wie bereite ich mich vor?

    … Morgen steht der 2. bundesweite Blitzmarathon an. Und da stellt sich natürlich die Frage: Wie bereite ich mich vor? Nun, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Als potentieller Betroffener ist es am besten, noch besser/mehr auf Geschwidnigkeitsbeschränkungen zu achten als man es sonst schon tut. Und sich auch daran zu halten . Wenn man ganz…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 173 Leser -
  • Kurioses vom Blitzmarathon: Twice und das Lama

    … Seit heute morgen 06.00 Uhr läuft ja der bundesweite Blitzmarathon. Morgen werden sich sicherlich die Innenminister übertreffen mit Äußerungen, welchen Erfolg die Aktion hatte, die Justizminister sehen es vielleicht anders. Inzwischen gibt es aber auch erste Meldungen über Kurioses beim Blitzmarathon, hier gerade auf Spiegel-online entdeckt. Und…

    Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 134 Leser -
  • Achtung!! Aufgepasst!! Fuß vom Gas!! Heute Blitzmarathon….

    … Für alle diejenigen, die es vergessen haben sollten, hier dann ein kleiner Reminder: Heute ist der 10.10.2013 und heute startet ab 6.00 Uhr der bundesweite Blitzmarathon. Ausgangspunkt dafür sind dann wohl die “erfolgreichen” Aktionen, die die Polizei in den letzten Monaten in NRW und Niedersachsehn durchgeführt hat. Heute sind dann rund 15.000…

    Burhoff online Blogin Verkehrsrecht- 18 Leser -


  • Welchen Erfolg hatte das “Blitzmarathon”?

    … Nachdem das gestrige “Blitzmarathon” in NRW abgeschlossen ist, berichtet die Tagespresse heute über den Erfolg (?)., vgl. u.a. hier. Mir ist nicht so ganz klar, wie man den “Erfolg” sieht bzw. sehen muss. “Erfolg” muss/sollte man wohl als “= wenig Geblitzte) definieren, denn sonst läge der “Abzockevorwurf” ja in der Luft. Dafür sprechen die…

    Burhoff online Blog- 80 Leser -
  • “Blitzmarathon eingefroren?”

    … Ich hatte vorgestern über den für morgen in NRW geplanten “Blitzmarathon” berichtet (vgl. hier). Heute heißt es dazu nun hier in der örtlichen Presse, den “Westfälischen Nachrichten”: “Blitzmarathon eingefroren?” Hintergrund für den Bericht sind befürchtete technischen Problemen mit den Messgeräten: Es ist offenbar zu kalt für einen verlässlichen…

    Burhoff online Blog- 51 Leser -
  • Blitzmarathon – in NRW also aufgepasst

    … Die Tagespresse berichtet heute über ein für den kommenden Freitag (10.02.2012) geplantes “Blitzmarathon in NRW (vgl. z.B. hier). Geplant ist eine landesweite Dauerblitzaktion gegen “Raser”. Dazu ist geplant: “Die Polizei wird die gesamte Palette ihrer polizeilichen Maßnahmen nutzen. Sie wird blau-silberne und zivile Radarfahrzeuge einsetzen…

    Burhoff online Blog- 67 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK