Blitzer - Seite 10

  • Neues vom Uhu-Blitzer

    … © lassedesignen - Fotolia.com Vor einigen Tagen sind Meldungen über den sog. Uhu-Blitzer in der Eifel über den Ticker gelaufen, auch wir hatten darüber berichtet. Gestern kam dann die Nachricht (vgl. u.a. hier), dass die Betroffene, die gegen den Blitzer geklagt hatte, beim VG AAchen Erfolg hatte. Der Uhu-Blitzer ist rechtswidrig, allerdings…

    Burhoff online Blog- 128 Leser -
  • Zorn gegen “Uhu-Blitzer”

    … © lassedesignen - Fotolia.com Es gibt Blitzer zum Schutz von Geschwindigkeitsbeschränkungen zum Lärmschutz, an Kindergärten, an Schulen, ok, das hat man, habe ich, gewusst. Dass es aber auch – zumindest – einen Blitzer zum Schutz von Uhus gibt, das war mir neu. Darüber wird heute in der Tagespresse berichtet, vgl. u.a. hier und hier. Ein…

    Burhoff online Blog- 181 Leser -


  • Wie wirksam sind “Blitzer” im Straßenverkehr?

    … Ein wenig untergegangen in der Berichterstattung der letzten Tage ist m.E. die neue Studie zur Wirksamkeit der Blitzer im Straßenverkehr, über die die in der Tagespresse ja an verschiedenen Stellen berichtet worden ist, vgl. u.a. hier. Ergebnis ist wohl, dass Blitzer keine Unfälle verhindern. Damit wird man allerdings gegen die Zulässigkeit des…

    Burhoff online Blog- 60 Leser -
  • Neuer Blitzer, 4 Tage, 2.000 Übertretungen

    … Es scheint, als hätte Warschau Steuergelder gut investiert. Das dortige Ordnungsamt hat einen neuen Blitzer erworben, welcher Bilder nicht nur von Rasern, sondern auch von Rotlichtfahrern schießt. Hier längst bekannt, in Polen jetzt eingeführt. Da der Blitzer mehrere Bilder zeitversetzt schießt, kann das Ordnungsamt genau feststellen, welcher…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 41 Leser -
  • 24 Stunden Blitz-Marathon: Was tun?

    … Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird vom 10.02.2012 6:00 Uhr bis zum 11.02.2012 6:00 Uhr im ganzen Land intensive Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Die Kassen der Kommunen und des Landes sind schließlich leer. Dieser Großkampftag staatlicher Wegelagerei firmiert unter dem Namen „24h Blitz-Marathon“ und wird vom Landesinnenministerium…

    Rheinrechtin Verkehrsrecht- 50 Leser -
  • Geblitzt mit Poliscan Speed – Verfahren eingestellt

    … Das Amtsgericht Wiesbaden (AZ 80 Owi 5521 Js 24881/11) hatte sich mit einem Fall zu befassen, bei welchem ein Mandant mit seinem PKW mit dem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät Poliscan Speed innerhalb geschlossener Ortschaft in einer 30er-Zone geblitzt wurde. Es wurde ihm eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 27 km/h vorgeworfen, welche schließlich…

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 559 Leser -
  • Mainzer Blitzer ES 3.0: Fernsehen verboten?

    … Dürfen Messbeamte während der Messung fernsehen? Diese Frage beschäftigt derzeit die Mainzer Facebook-Blitzergemeinde. Die Stadt hatte ihre gefürchtete Fahrzeugflotte mit dem schicken neuen ES 3.0 über mehrere Tage hinweg an der Rheinallee platziert. Die Langzeitmessung sollte angeblich ausloten, ob sich dort auch eine stationäre Anlage “lohnen…

    Rechtsverkehr.de- 156 Leser -


  • Blitzende Mülleimer

    … ist die Überschrift eines interessanten Artikels im Spiegel Nummer 39. Der Bericht zeigt an Beispielen die Rendite Deutschlands Blitzer auf. Ein Vorzeigebeispiel ist z.B. die Traffistar § 330 “Bielefelder Berg”. Sie soll eine geradezu phantastische Rendite erbringen: Der Anschaffungspreis von € 200.000,- soll bereits nach 10 Tagen wieder…

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 224 Leser -
  • Freispruch für „Stinkefinger“

    Strafverteidigung / Radarfalle / Strafrecht / Beleidigung / Freispruch Mittlerweile ist es normal, dass die Standorte von Radarfallen im Radio genannt werden und Autofahrer sich darauf einstellen können. Sie können nicht nur das Tempo drosseln, sondern auch ihre Wut über die „Blitzer“ los werden. So einen Fall verhandelt das Amtsgericht Kiel. Dem Fahrer wird Beleidigung vorgeworfen.

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 257 Leser -
  • Fahrverbot bei beharrlichem Pflichtenverstoß

    … Verkehrsrecht in Berlin Mitte. Rechtsanwalt Brunow ist Vertrauensanwalt des Volkswagen – Audi Händlerverbandes für Verkehrsrecht e.V. und Mitglied der ARGE Verkehrsrecht in Berlin. Rechtsanwalt Thomas Brunow hilft Geschädigten nach Verkehrsunfällen und Betroffenen nach Verkehrsverstößen (Fahrerflucht, Bußgeld, Punkte in Flensburg etc.) schnell und…

    Schadenfixblogin Verkehrsrecht- 82 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK