Blitzer - Seite 10

  • Neues vom Blitzer (3): Sachverständiger zweifelt an Messgenauigkeit des PoliScan Speed

    …Im beck-blog, dem "Experten-Blog" des für den Juristen unverzichtbaren Beck-Verlags, wird darauf hingewiesen, dass der Sachverständige Dipl.-Phys. Dr. Ulrich Löhle an der Nachvollziehbarkeit der Messungen durch das Laser-Blitzgerät geltend macht. Und er sollte es eigentlich wissen, erscheint sein Buch "Fehlerquellen bei polizeilichen Messverfahren…

    kLAWtext- 373 Leser -
  • Neues vom Blitzer (2): PoliScan Speed misst doch richtig

    …Das dürfte die Temposünder im Rhein-Neckar-Kreis und insbesondere in Mannheim aber gar nicht freuen: Die DEKRA und die Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig (PTB) haben in neuen Gutachten bestätigt, dass die Laser-Blitzer in Mannheim korrekt gemessen haben. Das meldet übereinstimmend der Mannheimer Morgen und die Stadt Mannheim. Wie…

    kLAWtext- 185 Leser -


  • ...vielleicht kassiert die Polizei bald Ihr iPhone 3 G ein!

    … Über Radarwarner (Vorsicht in Bayern: Sicherstellung eines Radarwarners ohne Stromversorgungskabel ist rechtmäßig) und Blitzercommunities (Das wird sicher wie eine Bombe einschlagen: Sixt startet mobiles Blitzer-Warnsystem) hatten wir schon Blogbeiträge. Über SCDB.info findet man zu einem System, das das iPhone 3G zum Warner vor…

    beck-blog- 213 Leser -
  • Update: PoliScan-Speed - jetzt läuft in Mannheim nichts mehr!

    … Über das Blog kLAWtext bin ich auf eine Meldung der Rhein-Neckar-Zeitung aufmerksam geworden, die sich nochmals mit dem Messgerät PoliScan-Speed befasst: “Die Mannheimer Justiz hat zunächst alle Verfahren auf Eis gelegt, bei denen es um die neuen Laser-Blitzgeräte in der Stadt geht. “Die Verfahren ruhen, bis die Gutachten zu den Geräten…

    beck-blogin Verkehrsrecht- 331 Leser -
  • Neues vom Blitzer: PoliScan Speed in Mannheim ausgebremst

    …Wie die Rhein-Neckar-Zeitung meldet, hat die Mannheimer Justiz derzeit alle Verfahren auf Eis gelegt, bei denen es um die neuen Laser-Blitzgeräte in der Stadt geht - immerhin sind vier Stück im Einsatz (siehe dazu mein Posting vom 23.01.2009). Bis ein Gutachten einer neutralen Stelle vorliege, würden keine Bußgeldbescheide verschickt, so eine…

    kLAWtext- 255 Leser -
  • Geblitzt? Radargeräte "PoliScan Speed" evtl. fehlerhaft

    …In letzter Zeit finden sich entlang deutscher Straßen neue "Blitzer", Radargeräte der Marke "PoliScan Speed". Diesen leicht futuristisch anmutenden Radar-Säulen wurde jetzt durch das Amtsgericht Mannheim bescheinigt, dass sie auch fehlerhaft sein können. Mit einer Entscheidung vom 21.01.2009 (hier die heutige Pressemeldung dazu) wurde ein…

    kLAWtext- 355 Leser -
  • Mit 222 in den Flitzer-Blitzer

    … Ich kann das gut nachvollziehen. Bei der Geschwindigkeit bin ich auch immer abgelenkt, wegen schalten und so. Beim Auto vom 5ten in den 6ten und beim Motorrad vom 4ten in den 5ten. Kann man schon mal so einen Flitzer-Blitzer übersehen, blöd aber Pech! Mit einem Tempo von mehr als 220 Stundenkilometern ist auf der Autobahn A 9 bei Dessau ein…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 172 Leser -
  • Abbruch der Datenverbindung

    … noch einen Knall und registrieren den Abbruch der Datenverbindung», berichtet Kreissprecher Hans-Josef Heinen und führt aus: Messgerät samt Blitzer und Stativ im Wert von 60.000 Euro wurden in das Fahrzeug geladen. Danach konnten die Täter, die die Scheinwerfer des Wagens nicht einschalteten, in Richtung B 57 unerkannt entkommen, wie die Polizei…

    RA-Blog- 53 Leser -
  • Zwei neue “Blitzer” in Berlin

    … Die Berliner Polizei hat zwei neue stationäre Geschwindigkeitsmessstellen in Betrieb genommen. Im Berliner Polizeiticker wird berichtet: Geschwindigkeitsverstöße sind noch immer eine der Hauptunfallursachen in Berlin. Im Rahmen des vom Senat aufgelegten Verkehrssicherheitsprogramms „Berlin Sicher Mobil 2010“ nahm die Polizei neben den vorrangig…

    Kreuzberger Verkehrsrecht- 56 Leser -
  • Zwei Fliegen

    … Neue Blitzer kontrollieren doppelt ! Die Polizei sichert sich an Ampelanlagen doppelt ab. Wer demnächst noch schnell die Gelbphase nutzt, um nicht geblitzt zu werden, muss auf die Geschwindigkeit achten. Autofahrer werden bei Missachten einer auf Rot stehenden Ampel möglicherweise bald doppelt zur Kasse gebeten. Neuerdings gibt es nämlich…

    Kreuzberger Verkehrsrecht- 33 Leser -
  • LKW-Fahrer klaut Blitzgerät

    … dadurch entstandene Sachschaden beträgt annähernd 20.000,- Euro. Nahbereichsfahndungen nach dem Fahrzeug erbrachten kein Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: www.internetwache.brandenburg.de So geht es natürlich nicht, aber ein wenig Verständnis könnte aufgebracht werden. …

    Vier Strafverteidiger- 20 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK