Blitz



  • 24-Stunden Blitzmarathon am 10. Oktober 2013

    … Am 10. Oktober 2013 sollten sich Verkehrsteilnehmer in sämtlichen Bundesländern auf vermehrte Geschwindogkeitskontrollen einstellen. Nach einem Beschluss der Innenminister des Bundes und der Länder sollen bundesweit für 24 Stunden an 8.599 Messstellen insgesamt 14.724 Polizisten und Mitarbeiter der Kommunen Geschwindigkeitsübertretungen ins Visier…

    Anwalt bloggtin Verkehrsrecht- 68 Leser -
  • Winteräpfel ………. und kleine süsse ausgleichende Gerechtigkeiten

    … Bäume in einer Sturmnacht mit heftigem Gewitter von einem Blitz getroffen umstürzen und auf das Dach des geduckten kleinen Häuschens fallen. Baum und Häuschen morsch, alt und ………überholt von ihrer Zeit, von der sie bessere gesehen hatten. Der umstürzende Baum drückte das Dach völlig durch und lag in der geschlagenen Kerbe im Dach wie eingebettet…

    Jus@Publicum- 24 Leser -
  • Gewitterschäden – was zahlt die Versicherung?

    …Was wurde beschädigt? Welche Versicherung leistet? Autos Die Teilkaskoversicherung übernimmt die Hagel-, Blitz- und Sturmschäden. Ist das Blech verbeult oder die Scheiben kaputt, werden die Reparaturkosten für gewöhnlich in voller Höhe erstattet. Fahrzeughalter, deren Auto durch ein Unwetter beschädigt wurde, sollten die Schäden mit einer Kamera…

    Versicherungsrecht Blog- 33 Leser -
  • Gewitter in der Westpfalz

    … Keine Gnade für Arbeitszeitbetrüger! Finden wir hier auch. Diesmal hat es (nach dem Motto, der Hehler sei schlimmer als der Stehler) den Vorgesetzten erwischt. Der hat seinen Mitarbeitern unterschrieben, sie hätten einen vollen Arbeitstag abgeleistet, obwohl er sie drei Stunden zu früh nach Hause geschickt hatte. Das LAG Rheinland-Pfalz (Urteil…

    reuter-arbeitsrecht.de- 101 Leser -
  • Wenn der Blitz einschlägt

    … Ist es in ca. 150 Metern Entfernung neben einem Arbeitnehmer zu einem Blitzeinschlag gekommen, woraufhin dieser einen Schock erlitten und posttraumatische Belastungsstörungen entwickelt hat, kann dieses Ereignis einen Arbeitsunfall darstellen. Mit dieser Begründung hat das Sozialgericht Stuttgart in dem hier vorliegenden Fall dem klagenden…

    Rechtslupein Verkehrsrecht- 40 Leser -
  • Der Versicherungsschutz von Photovoltaik-Anlagen bei Hochwasser

    … Fragen an der kostenlosen Hochwasser-Hotline der Verbraucherzentralen beantwortet werden. Diese ist montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr unter der Rufnummer 0800-1003711 erreichbar. Die Hochwasser-Hotline wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages…

    LEXEGESE- 24 Leser -
  • Bußgeldverfahren

    …Der Vorwurf einer Ordnungswidrigkeit kann weitreichende Folgen haben. Geschwindigkeitsverstöße, Rotlichtfahrten, Alkoholisierung über 0,3 Promille, Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeitenvorschriften und vieles mehr kann als Ordnungswidrigkeit geahndet und mit einem Bußgeld bestraft werden. Nebenfolgen können unter Anderen Punkte im…

    Anwalt bloggt- 15 Leser -
  • Der düpierte Messtrupp

    … durchschauenden Schilderwald, in dem plötzlich 50 statt 60 km/h gelten, was er für schlicht nicht nachvollziehbar hält. Außerdem stehe die – sehr gut getarnte – Radarfalle in einer Rechtskurve. Hier würden gerade Motorradfahrer durch den Blitz erschreckt und verlören möglicherweise die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Mit seinem Protest hatte Ellmann…

    LawBlog- 273 Leser -


  • Blitz-Marathon soll nachhaltig wirken

    … Düsseldorf, 5. Juni 2013 – Rund 28.000 Autofahrer fuhren während des nordrhein-westfälischen Blitz-Marathons am 4. Juni 2013 zu schnell. Insgesamt wurden landesweit 675.000 Tempomessungen durchgeführt. Der Anteil der Geschwindigkeitsdelikte sank im Kontrollzeitraum von acht auf vier Prozent. NRW-Innenminister Ralf Jäger zog eine positive Bilanz…

    Schadenfixblog- 1 Leser -
  • Mehr Sicherheit für Radfahrer durch Aufklärung und Kontrolle

    … Düsseldorf, 28. Mai 2013 – Der nächste „Blitz-Marathon“ in Nordrhein-Westfalen am 4. Juni 2013 soll nicht nur der Geschwindigkeitskontrolle, sondern auch der Information aller Verkehrsteilnehmer dienen. Dies entspricht dem Konzept aus Aufklärung und Kontrolle, mit dem die NRW-Polizei für Schwerpunktthemen sensibilisieren will. Quelle: dvr.de…

    Schadenfixblog -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XXI

    … an der Plexiglasscheibe ab und traf den verhinderten Dieb am Kopf, der wie vom Blitz gefällt sofort zu Boden ging. Dieser Vorfall wurde von einem Video-Überwachungssystem aufgezeichnet und der Dieb konnte noch vor Wiedererlangen des Bewusstseins von der Polizei verhaftet werden. ———————————————————– Wie der Jäger der Schweißspur, so folgte die…

    Burhoff online Blogin Humor- 178 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK