Biometriefunktion

  • Chaos Computer Club hackt Apple Touch ID

    … Das ging aber schnell… Kaum ist das neue iPhone 5s ein paar Tage auf dem Markt, ist eine seiner interessantesten Neuerungen, die Touch ID (wir berichteten darüber), auch schon gehackt, bzw. kann mit relativ einfachen Mittel umgangen werden. Wozu dient Touch ID Touch ID ist ein Verfahren, mit dem über einen Sensor in der Home-Taste des iPhone 5s…

    Datenschutzbeauftragter- 85 Leser -
  • „Ist er nun sicher, der neue Personalausweis?“

    …. Kritiker wie der Chaos Computer Club sprechen von gravierenden Sicherheitslücken und spielen damit hauptsächlich auf die kostenlos verteilten Basis-Lesegeräte an, bei denen die zur Identifizierung im Internet erforderliche PIN über die Computertastatur eingegeben wird und daher durch Trojaner ausgespäht werden kann. Die Behörden hingegen sehen…

    Datenschutzbeauftragter- 100 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK