Bild-Zeitung



  • Straftatbestand gesucht

    … Im Blog Terrorismus in Deutschland wird über die Zeugenvernehmung eines Journalisten berichtet. Die Story lief in drei Stufen: Als Reporter der Abendzeitung habe er zeitweise Hausverbot im Münchner Polizeipräsidium gehabt, weil er für die Polizei ungünstige Informationen veröffentlicht hatte, die er bei einem Besuch in der Mordkommission…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 8 Leser -
  • Elfmeter für Bushido, BILD im Tor!

    …Väterchen Volkszorn Franz Josef Wagner lässt es krachen. Über meine heimliche Liebe zur Rubrik "Post von Wagner" bei der BILD-Zeitung hatte ich an anderer Stelle bereits berichtet und auch heute lohnt sich ein Blick in das Schatzkästchen von Wagner. Während sich der Fachanwalt für IT-Recht mit einer sachlichen Reaktion auf das Video „Stress ohne…

    Fachanwalt für IT-Recht- 218 Leser -
  • “Aus der tropft ja noch das Blut raus……”

    … “Aus der tropft ja noch das Blut raus……” lautete das Urteil der älteren Dame, die an einem der Verkaufskästen stand. Drei Verkaufskästen standen jahrelang neben dem Bushäuschen der Haltestelle, an der jeden Morgen mein Schulweg mit dem Bus begann. Auf dem Weg zur U 3 am Olympiazentrum. Da standen wieder dieselben drei. Für alle, die nicht…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 27 Leser -
  • “Aus der tropft ja noch das Blut raus……”

    … – auch in den Werbespots, in denen Promis das Blatt in die Kamera halten und mehr oder weniger zwischen den Zeilen der Zeitung wie ihrer Worte genau das ironisch auf’s Korn nehmen, was im Falle Wulff seinerzeit von nicht wenigen geäussert wurde. BILD macht Dich, aber wer mit BILD nach oben kommt, kann mit und durch BILD auch ins Bodenlose fallen. Und…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 117 Leser -


  • Referendar verklagt Bild-Zeitung auf Zahlung von Schmerzensgeld

    … Soeben bin ich über einen interessanten Kollegen gestolpert, der auf seiner Homepage seine bisherigen Erfolge gepostet hat. Hierbei gibt er an, dass er noch als Referendar einmal die Bild-Zeitung auf Zahlung eines Schmerzensgeldes verklagte und auch obsiegte. Inhaltich ging es wohl um die Verbreitung einer unwahren Geschichte über den Vater. Dies zeigt, dass es auch noch Kämpfer unter den Anwälten gibt. …

    Infodoccin Medienrecht- 637 Leser -
  • Referendar verklagt Bild-Zeitung auf Zahlung von Schmerzensgeld

    … Soeben bin ich über einen interessanten Kollegen gestolpert, der auf seiner Homepage seine bisherigen Erfolge gepostet hat. Hierbei gibt er an, dass er noch als Referendar einmal die Bild-Zeitung auf Zahlung eines Schmerzensgeldes verklagte und auch obsiegte. Inhaltich ging es wohl um die Verbreitung einer unwahren Geschichte über den Vater. Dies zeigt, dass es auch noch Kämpfer unter den Anwälten gibt. …

    Infodoccin Medienrecht- 9 Leser -
  • Was macht eigentlich der BILD-Brief-Kasten ………….?

    … Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. Marie von Ebner-Eschenbach “Was macht eigentlich der BILD-Brief-Kasten ………….?” ……..….dachte ich mir schon seit einiger Zeit. Man hörte nach dem ersten Wirbel kaum noch was. Nur die in der Blog-Statistik auf den Beitrag in den letzten Tagen gehäuft erfolgten Zugriffe liessen ahnen, dass…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK