Bikini



  • Sommer, Sonne, Bikini…

    … Durch die Veröffentlichung eines Lichtbildes, das einen Prominenten zeigt und zufällig auch eine mit Bikini bekleidete Frau, verletzt das Recht am eigenen Bild sowie das allgemeine Persönlichkeit und ist daher zu unterlassen. Ein Anspruch auf Entschädigung besteht dagegen nicht. So entschied kürzlich ds Oberlandesgericht Karlsruhe. In der…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 60 Leser -
  • Jura ist keine Populärwissenschaft

    … Bikini via YouTube funktionieren kann. Auf die Frage, nach dem erwarteten Erfolg und ob praktisch jeder so innerhalb von ein paar Minuten per Youtube zum Rechtsexperten werden könne, antwortet Christoph Herrmann Nein. Jura ist keine Populärwissenschaft, die sich ohne Literaturstudium und Hintergrundwissen einfach so erklären lässt. Wir erwarten auch…

    Strafakte- 57 Leser -
  • Witz der Woche, gefunden bei 123.net

    … “was haben Sie sonst noch?” “Da wär’ noch unsere Schwimm-Barbie; die hat einen Bikini an und ‘ne Sonnenbrille, zum Preis von 29 Mark.” Der Vater schaut sich weiter um. “Und dann hätten wir hier noch unsere geschiedene Barbie, die kostet allerdings 240 Mark.” Der Mann traut seinen Ohren nicht: “240 Mark für ‘ne Barbie-Puppe, das kann doch nicht wahr sein!” Die Verkäuferin: “Doch, doch, aber bei dem Preis ist auch das Haus, das Boot und das Auto von KEN dabei …” Share this:…

    law-and-disorder- 1 Leser -
  • Witz der Woche, gefunden bei 123.net

    … “was haben Sie sonst noch?” “Da wär’ noch unsere Schwimm-Barbie; die hat einen Bikini an und ‘ne Sonnenbrille, zum Preis von 29 Mark.” Der Vater schaut sich weiter um. “Und dann hätten wir hier noch unsere geschiedene Barbie, die kostet allerdings 240 Mark.” Der Mann traut seinen Ohren nicht: “240 Mark für ‘ne Barbie-Puppe, das kann doch nicht wahr sein!” Die Verkäuferin: “Doch, doch, aber bei dem Preis ist auch das Haus, das Boot und das Auto von KEN dabei …” …

    law-and-disorder- 149 Leser -
  • Pack die Badehose ein…

    … Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und wer bei den herbstlichen Temperaturen des Sommers 2012 im Büro ausharren muss, möchte wenigstens vom Urlaub träumen. Des Deutschen Sehnsucht nach Sonne, Strand und Palmen macht sich der Boulevard alljährlich zueigen, indem er lange Fotostrecken mit urlaubenden Prominenten abbildet. Besonders beliebt sind dieses…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 61 Leser -
  • Aus der Rechtsprechung

    … am 27. Dezember 2011 – Az: 155 C 18514/11 – dass es ein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen einer Ware grundsätzlich nicht gibt. Ein solches muss beim Kauf ausdrücklich vereinbart werden. Geklagt hatte eine Frau, die sich in einem Dessous-Geschäft einen Bikini, einen Slip und eine Corsage für 350 € gekauft hatte. Ihr Ehemann brachte die Sachen…

    Rechtsanwalt Robakin Zivilrecht- 25 Leser -
  • Kein Umtauschrecht beim Kauf vor Ort

    … Rechts trägt der Käufer. Amtsgericht München Pressemitteilung Nr. 6/12 zum Urteil vom 27.12.2011 Az.: 155 C 18514/11 Im Mai 2011 suchte eine Münchnerin ein Miederwarengeschäft auf und kaufte dort einen Bikini, einen Slip und eine Corsage zum Preis von insgesamt 347 Euro. Zwei Tage später kam ihr Ehemann in den Laden und wollte die Sachen…

    kanzlei.biz- 16 Leser -


  • AG München: gefällt mir nicht…

    … Mit einem Klassiker juristischer Irrtümer musste sich das Amtsgericht München beschäftigen, dem sogenannten generellen Umtauschrecht. Im Mai 2011 suchte eine Münchnerin ein Miederwarengeschäft auf und kaufte dort einen Bikini, einen Slip und eine Corsage zum Preis von insgesamt 347 Euro. Zwei Tage später kam ihr Ehemann in den Laden und wollte die…

    Mit Fug und Recht- 314 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Der Umtausch von Unterwäsche

    … Grundsätzlich gibt es kein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen. Ein solches Umtauschrecht muss vertraglich vereinbart werden. In einem vom Amtsgericht München entschiedenen Fall wollte eine Münchenerin Unterwäsche umtauschen. Die Klägerin kaufte im Mai 2011 in einem Miederwarengeschäft einen Bikini, einen Slip und eine Corsage, die ihr Mann…

    Rechtslupein Zivilrecht- 103 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK