Bewertungsportale



  • VG Köln halt Anordnung des LDI NRW aufrecht

    … 23. Februar 2017 Am 16.02.2017 wies das VG Köln (Az. 13 K 6093/15) die Klage der Bertreiberin eines Online-Bewertungsportals für Autofahrer gegen eine Anordnung des Datenschutzbeauftragten für das Land NRW ab, das von ihr betriebene Portal datenschutzkonform zu gestalten. Die Klägerin betreibt das Online-Bewertungsportal „fahrerbewertung.de…

    Datenschutzticker.de- 39 Leser -


  • Bewertungsportale – Wer denkt ihr, dass ihr seid?

    … Bewertungsportale – Tummelplätze für gezielte Rufschädigungen und Rufmordkampagnen sollten stärker in Haftung genommen werden. Ich bin kein Freund von Bewertungsportalen. Zu groß ist die Missbrauchsgefahr, zu viel emotionaler Informationsmüll wird dort abgeladen. Zur Entscheidungsfindung sind Bewertungsportale für mich persönlich nicht…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 204 Leser -
  • Bewertungsportale – Krebsgeschwür der digitalen Welt?

    … Bewertungsportale erfreuen sich großer Beliebtheit – vor allen Dingen bei Trollen und anderen tollen Vertretern unserer Zeit. Der Missbrauch ist groß. Die Folgen fatal. "manchmal denke ich, ich bin dümmer als andere" Letzte Artikel von Karsten Gulden (Alle anzeigen) Ärzte, Hotels, Restaurants und Arbeitgeber haben es schwer im Zeitalter der…

    Karsten Gulden/ Infodoccin Abmahnung- 121 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK