Bewertungsplattform

  • Richterscore.de – Ein Interview mit dem Geschäftsführer Justus Perlwitz

    … Guten Tag Herr Perlwitz! Wir freuen uns, dass Sie uns für ein Interview für unseren Blog Kanzleiforum zur Verfügung stehen. Kommen wir gleich zu unserer ersten Frage: Sie sind Gründer der Bewertungsplattform „Richterscore“. Könnten Sie uns schildern, wie Sie auf die Idee kamen, Richter zu bewerten? Das stimmt nicht ganz. Ich bin nur Mit-Gründer…

    Kanzleiforum- 203 Leser -
  • Heimtücke im #Neuland – Falsche Bewertungen im Internet

    … Kurz mal weg von den Social Media Richtlinien hin zu Bewertungen im Internet. Mein Partner RA Stephan Dirks hatte hier im Blog erst kürzlich eine Entscheidung des LG Kiel am Wickel, die sich mit Ansprüchen auf Löschung wegen schlechter Bewertungen im Web befasste. Nun habe ich mich für die LEAD digital mit der Thematik beschäftigt. Herausgekommen…

    Social Media Recht Blog- 33 Leser -


  • Heimtücke im #Neuland – Falsche Bewertungen im Internet

    … Kurz mal weg von den Social Media Richtlinien hin zu Bewertungen im Internet. Mein Partner RA Stephan Dirks hatte hier im Blog erst kürzlich eine Entscheidung des LG Kiel am Wickel, die sich mit Ansprüchen auf Löschung wegen schlechter Bewertungen im Web befasste. Nun habe ich mich für die LEAD digital mit der Thematik beschäftigt. Herausgekommen…

    Social Media Recht Blog- 6 Leser -
  • Heimtücke im #Neuland – Falsche Bewertungen im Internet

    … Kurz mal weg von den Social Media Richtlinien hin zu Bewertungen im Internet. Mein Partner RA Stephan Dirks hatte hier im Blog erst kürzlich eine Entscheidung des LG Kiel am Wickel, die sich mit Ansprüchen auf Löschung wegen schlechter Bewertungen im Web befasste. Nun habe ich mich für die LEAD digital mit der Thematik beschäftigt. Herausgekommen…

    Social Media Recht Blog- 30 Leser -
  • LG München I: Kein Auskunftsanspruch gegenüber Arztbewertungsplattform

    … meist schon das tatsächliche Problem entgegen, dass die Daten dem Anbieter der Plattform selbst nicht bekannt sind. Normalerweise können nämlich Bewertungsplattformen im Internet anonym genutzt werden. Dies entspricht den gesetzlichen Vorgaben, da § 13 VI Telemediengesetz (TMG) vorsieht, dass die Nutzung von Telemedien anonym oder unter Pseudonym zu…

    Kathrin gibt dir Recht- 28 Leser -


  • Demnächst: Die Richterbewertung Online

    … Soeben erst ist eine Lehrerin mit ihrer Beschwerde gegen eine Bewertung im Portal spickmich.de vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, die Verfassungsbeschwerde wurde nicht angenommen (siehe hierzu z.B. Telemedicus), da kommt jetzt das im bock-blog schon früher vorausgesagte Portal zur Richterbewertung. Laut HAZ startet nun markplatzrecht.de…

    beck-blog- 55 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK