Bettina

  • Exzellente interdisziplinäre Forschung – gefällt Berlin nicht? Sollte sie aber!

    …, CHRISTOPH GOOS, ANNA-BETTINA KAISER, ANN-KATRIN KAUFHOLD, ULRIKE LEMBKE, ANNA KATHARINA MANGOLD, NORA MARKARD, FLORIAN MEINEL, SABINE MÜLLER-MALL, MORITZ RENNER und EMANUEL V. TOWFIGH Interdisziplinarität und Internationalität als leere Forderungen der Stunde? Interdisziplinarität gehört zu den wissenschaftlichen Credos der Stunde. Ebenso das Bemühen um…

    Verfassungsblog- 39 Leser -
  • Viel Wort, viel Ehr?

    … Man weiß es nicht so genau, würde Stefan Raab sagen. EX-Bundes-Bettina-Ehegespinst Wulff lässt wehren; wehret der Anklage mit viel Papier und Wort; ob 65 Seiten vielleicht eher ermüden, alles Pulver verschossen und die eigene Argumentation dem Gegner zum genüsslichen Zerpflücken vorzeitig dargeboten wird, mag sich zeigen. Andere Taktiken wären…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 196 Leser -


  • Dr. Bettina Windisch-Altieri verstärkt Benn-Ibler

    … Bettina Windisch-Altieri International ausgezeichnete Expertin für IT- und Telekom, Medienrecht sowie gewerblichen Rechtsschutz ergänzt das Leistungsprofil der Kanzlei. Die Wiener Rechtsanwältin Dr. Bettina Windisch-Altieri (43) verstärkt ab sofort die Kanzlei Benn-Ibler Rechtsanwälte GmbH. Ihre Fachkompetenz liegt im IT- und Telekombereich…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 50 Leser -
  • Google verliert vor dem BGH

    … Bettina Wulff …, Max Mosley…, sie können sich denken wofür die drei Punkte stehen? Google weiß das auch und füllt es auch gleich für sie aus. Seit 2009 wird die sogenannte Autocomplete-Funktion von Google benutzt um es dem Suchenden so einfach wie möglich zu machen. Bei Persönlichkeitsrechtsverletzungen soll damit jetzt jedoch Schluss sein. Der…

    For..Net- 46 Leser -
  • BGH zur Googles automatischer Vervollständigung

    …Heute hat der BGH entschieden, dass Google für persönlichkeitsverletztende Autovervollständigung der Suchwörter haftet. In dem entschiedenen Fall ging es um einen Unternehmer, der durch diese Funktion mit Scientology in Verbindung gebracht wurde. Das OLG Köln hatte eine Haftung noch abgelehnt, weil es sich um einen automatisierten, rein…

    Dr. Graf- 21 Leser -
  • Vor lauter “Action” kommt man kaum zum Arbeiten

    …, der mit den 10 Kilo Cannabis, die wollen Geld und Wäsche bringen und natürlich wissen, was los ist. Ich kann noch nicht viel sagen, ich hatte ja noch keine Akteneinsicht und werde erst nachher mit ihm sprechen können. Aber zumindest kann ich ihnen erklären, dass die Uhren in Sache Cannabis in Deutschland ganz anders ticken als in den Niederlanden…

    strafblog- 218 Leser -
  • Blasentee

    …I tried some Husten- und Bronchialtee recently when I had a cold, but it didn't seem to help, perhaps because I didn't believe in it enough. Tee (tea) has a wide meaning in German and most of these teas sound like the condition they are supposed to avert. As one of the tweets quoted by Bettina says, Blasentee (bladder tea, diuretic tea) is not the same as bubble tea.…

    Transblawg- 55 Leser -


  • ULD: Persönlichkeitsschutz bei Suchmaschinen ist möglich

    …Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat sich – anlässlich der Thematisierung des Persönlichkeits- und Datenschutzes im Internet im Rahmen des 69. Deutschen Juristentages und anlässlich eklatanter Verletzungen des Persönlichkeitsrechts im Internet, wie bei der Nutzung von Suchmaschinen in den Fällen Bettina Wulff…

    Datenschutzticker.de- 15 Leser -
  • „Bettina, zieh dir bitte etwas an!“

    …, umso mehr darf sie über das Privatleben dieser berichten. Am Beispiel Raab oder Thomas Gottschalk kann man dies verdeutlichen. Beide Personen halten ihre Familien, Hobbys oder persönlichen Probleme von der Presse fern. Sie twittern nicht öffentlich oder erzählen Anekdoten. Die Presse darf also nicht berichten, weil diese Promis das signalisieren…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 265 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK