Beruf

  • Kita dient doch der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    …: Erster Versuch: Irgendwer wird es schon verbockt haben Das Landgericht Leipzig gab den Klagen statt: Die Verpflichtung, ein bedarfsgerechtes Angebot an Kita-Plätzen zu schaffen, sei eine Amtspflicht. Diese Amtspflicht diene auch dem Schutz der betroffenen Eltern: Der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz solle ihnen dabei helfen, Erwerbstätigkeit und…

    grundundmenschenrechtsblog.de- 26 Leser -
  • Kalender Kalender an der Wand, wer hat die meisten Urlaubstage im ganzen Land?

    …? Kann das überhaupt sein?“ Ja, lautet die Antwort, es kann sein. Der Urlaubsanspruch unterscheidet sich oft je nach Beruf und Branche. Das ergab eine Analyse der Hamburger Vergütungsanalysten Compensation Partner von der unter anderen „Die Welt“ berichtet. Im Durchschnitt beträgt der Urlaubsanspruch in Deutschland knapp 27 Tage. Im Einzelnen gibt es…

    Betriebsrat Blog- 87 Leser -


  • Die JURAcon Frankfurt – Karrieremesse mit Chancen

    …, Ludwig-Erhard-Anlage 1 , 60327 Frankfurt am Main. Save the Date! Überblick über die JURAcon Frankfurt 2015 Posted in Campus Termine, Klicktipps, Studenten-Alltag. Tagged with Aussteller, Beruf, Bewerben, Daimler, Europa, Frankfurt, Jura, JURAcon, Kanzleien, Karriere, Karrieremesse, LLP, Messe, PwC, Rechtswissenschaft, Richter, Vorträge. By Jessica Große-Wortmann – 20/04/2015 …

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 76 Leser -
  • ElterngeldPlus – was sich zum 1. Juli 2015 ändern soll

    … flexibler: Wie bisher können Eltern bis zum 3. Geburtstag eines Kindes eine unbezahlte Auszeit vom Job nehmen. Künftig können 24 Monate statt bisher zwölf zwischen dem 3. und dem 8. Geburtstag des Kindes genommen werden. Eine Zustimmung des Arbeitgebers wird dafür nicht mehr notwendig sein. Jedoch muss die Elternzeit nach dem 3. Geburtstag des…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 58 Leser -
  • Die Welt war nie so unfertig…

    … Soll heissen: Noch nie gab es so viel zu tun – überall warten ungelöste Aufgaben. Das ist die Message. Und: In jeder Herausforderung steckt auch eine Chance: So fordert das Handwerk mit diesem neuen Kino- und Werbespot Schulabsolventen und junge Quereinsteiger auf, mit anzupacken und ihre Chance in einem von über 130 Ausbildungsberufen zu…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 49 Leser -
  • Schuld ist immer Mutti {Die Sache mit dem Herzinfarkt}

    … Wie Ihre Kinder enden, wenn Sie nicht von Anfang an die Weichen richtig stellen bei der Ernährung ist das Thema eines Videos, das Sie hier sehen können. Schuld ist natürlich [nicht nur] Mutti. Eltern. Grosseltern. Lehrer. Jeder, der dem Sprössling das Falsche zu futtern gibt. Zur Belohnung. Zum Ruhigstellen. Zum Beruhigen. Weil es bequemer ist…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 95 Leser -
  • Berufsunfähigkeitsversicherung: Auf welchen Beruf ist abzustellen?

    … Versicherung. Denn mit Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung wird keine bestimmte Tätigkeit festgeschrieben. Versichert ist grundsätzlich der Beruf, der von der versicherten Person vor Eintritt des Versicherungsfalles zuletzt ausgeübt worden ist. Das bedeutet für die Klägerin: Ihr zuletzt ausgeübter Beruf ist der einer Kreissekretärin. Dabei ist…

    Nikolaos Penteridis/ Medrecht-Blog- 55 Leser -


  • Haben Angehörige von Soldaten der NATO-Truppen Anspruch auf Elterngeld?

    … Können auch Angehörige von Soldaten der NATO-Truppen können Elterngeld beanspruchen? Hierüber hatte kürzlich das Landessozialgerichts Baden-Württemberg im Fall einer 43-jährigen US-Amerikanerin zu entscheiden, deren Ehemann bei einer in Deutschland stationierten Truppe der NATO-Streitkräfte im Dienst stand. Das LSG Baden-Württemberg bejahte den…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 35 Leser -
  • Haben Angehörige von Soldaten der NATO-Truppen Anspruch auf Elterngeld?

    … Können auch Angehörige von Soldaten der NATO-Truppen können Elterngeld beanspruchen? Hierüber hatte kürzlich das Landessozialgerichts Baden-Württemberg im Fall einer 43-jährigen US-Amerikanerin zu entscheiden, deren Ehemann bei einer in Deutschland stationierten Truppe der NATO-Streitkräfte im Dienst stand. Das LSG Baden-Württemberg bejahte den…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 148 Leser -
  • 64.2 Prozent und mehr Vertrauen in Rechtsanwälte

    … Der GfK Verein in Deutschland hat Menschen in 25 Ländern gefragt, welchen Berufen sie vertrauen. In Deutschland geniessen Feuerwehrleute (97 Prozent), Apotheker, Ärzte und Krankenschwestern (88 bis 95 Prozent) sowie Piloten (91 Prozent) am meisten Vertrauen. Und wie steht es um das Vertrauen in arrogante Verbrecher Rechtsanwälte? In der Schweiz…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK