Berlin - Seite 4

  • Die DS-GVO und das “Recht auf Datenübertragbarkeit”

    … Anpassungsbedarf zu erarbeiten. Merken Merken Fragen zum Thema? Mailen Sie einfach an rosa@res-media.net. Matthias Rosa Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) RESMEDIA Mainz – Anwälte für IT-IP-Medien Am Winterhafen 78 | 55131 Mainz Fon +49 6131 144 56 -0 | Fax +49 6131 144 56 – 20 E-Mail: rosa@res-media.net Internet: http://www.res-media.net …

    Matthias Rosa/ Das Blog für IT-Recht- 60 Leser -


  • Fachanwalt für Mietrecht oder Rechtsanwalt beauftragen?

    …. Mit eher einfacher gelagerten Problemen sollten aber auch andere Rechtsanwälte gut zurechtkommen. Meine Erklärung im Video: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Anwalt, Berlin, Bredereck, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, Mangel, Mietminderung, mietrecht, Problem, Rechtsanwalt, Schimmel, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 104 Leser -
  • Insolvenz bei Air Berlin – Folgen für betroffene Arbeitnehmer

    … Insolvenz bei Air Berlin – Folgen für betroffene Arbeitnehmer Fachanwalt für Arbeitsrecht Die Insolvenz von Air Berlin hat zahlreiche Schlagzeilen gemacht. Noch ist nicht genau absehbar, wie es mit dem Unternehmen weiter geht. Dementsprechend sind auch die konkreten Auswirkungen für die betroffenen Arbeitnehmer noch nicht klar. In einem…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 71 Leser -
  • Wasserschäden in der Mietwohnung: Schimmel als Folgeschaden

    … Wasserschäden in der Mietwohnung: Schimmel als Folgeschaden Fachanwalt Bredereck Zum Thema Wsserschaden in der Mietwohnung gab es nun schon eine Reihe Videos von mir. Eines der zentralen Probleme in diesem Zusammenhang ist auch die Gefahr von Schimmel als Folgeschaden. Dem habe ich nun noch einmal ein eigenes Video gewidmet und dazu meinen…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 89 Leser -
  • Geteilte Dienste – sind fünf Stunden „Pause“ zulässig?

    … Erklärung im folgenden Video: Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Arbeitszeitgesetz, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, geteilte Dienste, Pause, Pflegeeinrichtungen, Rechtsanwalt, Ruhezeiten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 77 Leser -
  • Wasserschaden in Mietwohnung – Welche Versicherungen zahlen?

    … zurückhaltend damit, dazu genaue Auskunft zu geben. Im folgenden Video habe ich mich trotzdem einmal bemüht, die verschiedenen Versicherungen zu beleuchten und inwiefern sie für eine Kostenübernahme in Betracht kommen: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Haftpflicht, Hausrat, Kosten, Mieter, mietrecht, Mietwohnung, Rechtsanwalt, Schimmel, Vermieter, Versicherung, Wasserschaden verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 110 Leser -
  • Besoldung der Beamten und Richter des Landes Berlin nicht verfassungsgemäß

    … In mehreren Beschlüssen hat das Bundesverwaltungsgericht die Besoldung der Beamten des Landes Berlin als verfassungswidrig angesehen. Die Besoldung in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12 war in den Jahre 2008 bis 2015 in verfassungswidriger Weise zu niedrig bemessen. Für Richter gilt das für die Besoldungsgruppen R 1 bis R 3 jedenfalls in den…

    Dr. Sebastian Conrad- 159 Leser -
  • Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen

    … Befristete Arbeitsverträge: zu Gast im SAT.1 Frühstücksfernsehen Bredereck + SAT.1 + Arbeitsrecht Immer mehr Arbeitsverträge werden nur noch befristet abgeschlossen, mittlerweile fast um die Hälfte. Und das mitunter gerade in den Branchen, in denen Fachkräftemangel herrscht. Für Arbeitnehmer bedeutet das zunehmend mehr Unsicherheit. Man kann…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 81 Leser -


  • Tipps für Mieter zur Vermeidung von Schimmelpilz

    … zur Vermeidung von Schimmelpilz Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, heizen, Lüften, Mieter, mietrecht, Rechtsanwalt, Schimmel, Schimmelpilz, Tipps, vermeiden, Vermieter, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 79 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK