Berlin - Seite 328

  • EU-Kommission: Windows 7 mit Browser-Auswahl

    … Eindruck, dass dieser Streit mit der Praxis wenig zu tun hat. Vielleicht bin ich einfach versiert genug im Umgang mit Microsofts-Produkten, so dass ich bislang keine Probleme hatte, den Explorer nach belieben nicht zu nutzen und andere Browser als Standardbrowser einzusetzen. Schlagworte: AG, Berlin, Europa, Internet, Kartell, Kartellrecht, LG, OLG…

    BERLIN BLAWG- 6 Leser -


  • Hitlervergleich

    … Ich habe den Eindruck, dass Thilo Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist. Er steht in geistiger Reihe mit den Herren. Quelle: Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin. Zitiert aus der Morgenpost. Den hier hat sich Herr Kramer nun aber wirklich ganz…

    kanzlei-hoenig.de- 27 Leser -
  • Lissabon in Washington

    … Bundestagsabgeordnete Fragen über die Auswirkungen des Lissabon-Vertrags auf die NATO, die Aufnahme möglicher weiterer Mitglieder in die EU und die Linien der deutschen Außenpolitik der künftigen deutschen Bundesregierung im Hinblick auf den Einsatz in Afghanistan und die Kontrolle der Finanzmärkte. Aus europäischer Sicht fiel auf, dass es für die amerikanischen…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 1 Leser -
  • Ringvorlesung – Terrorismus

    … Der internationale Terrorismus als Herausforderung des Rechts – Eine Ringvorlesung, die am dem 19.10.09 jeweils Montags um 18:15 Uhr an der Freien Universität (FU) Berlin in der Van´t-Hoff-Str.8 stattfindet. Grundsätzlich eine gute Idee, die anstehenden Probleme öffentlich zu diskutieren. Wenn ich mir allerdings die Dozenten anschaue, erscheint mir die eine Seite ein wenig überrepräsentiert zu sein. Aber vielleicht gibt es ja ein paar engagierte Zwischenrufer im Auditorium. …

    kanzlei-hoenig.de- 6 Leser -
  • Die Top-Kanzleien für Arbeitsrecht

    Wer sich hierzulande arbeitsrechtlich beraten lassen will, hat die Qual der Wahl: 8.038 Fachanwälte für Arbeitsrecht bieten inzwischen in Deutschland ihre Dienste an – fast dreimal so viele wie vor zehn Jahren. Über Auftragsmangel kann sich trotzdem kaum ein Arbeitsrechtler beklagen. Die Wirtschaftskrise zwingt Unternehmen zu Entlassungen und sorgt somit für Beratungsbedarf.

    Handakte WebLAWg- 294 Leser -
  • Eolas: Softwarepatente, die das Internet bedrohen

    … Dr. Michael D. Doyle und seine kalifornische Firma Eolas Technologies Inc. halten in den USA wichtige Softwarepatente. Gewichtige Erfindungen, die für die Funktionalität des Wolrd Wide Webs (WWW) von großer Bedeutung sind. Dr. Doyles entwickelte Anfang der 90er-Jahre an der Universität Kalifornien den ersten Webbrowser, der Plugins unterstützte…

    BERLIN BLAWG- 6 Leser -
  • Eolas: Softwarepatente, die das Internet bedrohen

    … Dr. Michael D. Doyle und seine kalifornische Firma Eolas Technologies Inc. halten in den USA wichtige Softwarepatente. Gewichtige Erfindungen, die für die Funktionalität des Wolrd Wide Webs (WWW) von großer Bedeutung sind. Dr. Doyles entwickelte Anfang der 90er-Jahre an der Universität Kalifornien den ersten Webbrowser, der Plugins unterstützte…

    BERLIN BLAWG- 2 Leser -
  • Stimmungswechsel

    … planen“, so Nicola Rothermel. Dennoch gelte weiterhin eine erhöhte Alarmbereitschaft, weil die „abstrakte Gefahr zugenommen habe“. Quelle: Tagesspiegel Nach Informationen der Berliner Zeitung handelt es sich bei den Terrorverdächtigen um zehn deutsche Staatsbürger arabischer und türkischer Herkunft sowie um fünf Ausländer. Quelle: Berliner…

    kanzlei-hoenig.de- 88 Leser -


  • Weiß müssen die Decken sein! – Nein!

    … wirksam ist, wenn sie die Verpflichtung zum “Weißen” der Decken und Oberwände während der Mietzeit umfasst. Die Beklagten waren Mieter einer Wohnung des Klägers in Berlin. Nach § 3 Abs. 6 des Formularmietvertrages waren die Beklagten zur Übernahme der Schönheitsreparaturen verpflichtet. In der Klausel ist bestimmt: “Die Schönheitsreparaturen umfassen…

    Schlosser Aktuellin Mietrecht- 34 Leser -
  • Turkish Airlines: Next in Corporate Travel 2009

    … Flughafenbsichtigung anfordert. Es beruhigt etwas, wenn das Ticketbüro von Turkish Airlines in Berlin telefonsich die Buchung bestätigt und die E-Ticket-Nummern durchgibt. Man hätte diese Aktion durchaus etwas professioneller kommunizieren können, um gleich von Beginn an keine Skepsis aufkommen zu lassen. Ansonsten bin ich auf Istanbul gespannt. …

    MCNeubert lawblog- 90 Leser -
  • LG Berlin: Minimal Voraussetzungen für Informantenschutz

    … Das Landgericht (LG) Berlin musste sich in seinem Urteil vom 11. August 2009 – AZ: 27 O 408/08 – mit den Voraussetzungen des Informantenschutzes, eine Garantie der Pressefreiheit, befassen. Ein Verbund verschiedener Sparkassen wehrte sich gegen die nachfolgende Behauptung in “Die Zeit”: “Nach Aussage eines namentlich nicht genannten…

    BERLIN BLAWGin Medienrecht -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK