Beleidigung & Verleumdung

  • Durchsuchung bei Bushido

    … Erst vor wenigen Tagen katapultierte sich der deutsche Rapper Bushido mit einem fragwürdigen Song zurück in die Medienlandschaften. In einem neuen Song äußerte er Todeswünsche gegen deutsche Politiker. Bei der Staatsanwaltschaft gingen mehrere Strafanzeigen ein. Auch Wowereit, als möglicher Betroffener, stellte einen Strafantrag. Die…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 69 Leser -


  • Strafrecht: 40 Strafanzeigen nach Tötung im Jobcenter

    Ein Arbeitsloser hatte vor einigen Tagen im Jobcenter Neuss eine Sachbearbeiterin erstochen. Diese Nachricht ging nicht nur durch die Medien, sondern auch durch mehrere soziale Netzwerke. Dabei wurde zwar auch viel Mitgefühl bekundet, zum Teil aber auch Verständnis für den Täter geäußert. Gegen einige besonders krasse Kommentare geht das Jobcenter nun vor.

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 243 Leser -
  • Facebook-Party: Randale nach verbotener Facebook-Party

    … Die Polizei in Magdeburg verhinderte erneut eine Facebook-Party. Eine junge Frau hatte versehentlich auf der allseits bekannten Social Media Plattform die Einladung für ihre Feier öffentlich gemacht. Da von Krawallen und Ausschreitungen ausgegangen wurde, hatte die Polizei die Veranstaltung vorsorglich untersagt. Die trotzdem erschienenen Gäste…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 85 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK