Beleidigung



  • Hass im Netz: Interview mit RA Stefan Loebisch

    … Cyber-Mobbing, Hass-Postings in den sozialen Medien und das Netzwerk-Durchsetzungsgesetz – für das Online-Magazin „Cube“ des Studiengangs Medien & Kommunikation an der Universität Passau erläuterte Rechtsanwalt Stefan Loebisch die aktuelle Rechtslage und die Möglichkeiten, wie sich Opfer und Betroffene gegen Beleidigungen, Trolling und…

    RA Stefan Loebisch/ Kanzlei Stefan Loebisch Passau- 73 Leser -
  • BVerfG: ACAB als Beleidigung – personalisierte Zuordnung

    …“ prangte. Der Einsatzleiter der Polizei forderte den Bf. auf, den Beutel nicht weiter offen zu tragen. Dieser Aufforderung kam der Bf. nicht nach und trug den Beutel „nunmehr ostentativ“ und „nachgerade paradierend“ vor den die Demonstration abschirmenden Einsatzkräften der Polizei. Der Bf. wurde wegen Beleidigung strafrechtlich verurteilt. Er sieht…

    examensrelevantin Strafrecht- 85 Leser -
  • Strafe genug?

    …Strafverfahren gegen einen EFFZEH-Fan. Tatzeit: 1. Spieltag Tatvorwurf: Beleidigung Tatort: Shuttle-Bus im Rahmen des Spiels Köln gegen Gladbach Sind 2 Punkte aus 11 Spielen nicht Strafe genug? 😉 Advertisements Einsortiert unter:mit Augenzwinkern, Recht Tagged: 1. FC Köln, Beleidigung, mit Augenzwinkern, Recht…

  • Claudia Roth nicht ekelhaft III

    … öffentlich geäußerte Kritik an Frau Roth ging. Da der 1. Strafsenat des OLG Köln zudem nicht ein Wort über die ebenfalls in Rede stehende Verurteilung wegen Beleidigung anlässlich einer Auseinandersetzung unter Hausbewohnern verloren hat, obwohl für die dort streitgegenständlichen Äußerungen ein Freispruch des Angeklagten wegen unstreitig erfolgter…

    Fachanwalt für IT-Recht- 261 Leser -


  • Verunglimpfen

    … gar keine keine Verunglimpfung der Bundesflagge war, kann man die Demonstranten nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in die Pfanne hauen, denn die verdutzten Patrioten hatten sich natürlich gewehrt, als die bösen Polizisten die schönen Bananenflaggen klauen wollten. Das muss ein Riesenspass gewesen sein. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef …

    Fachanwalt für IT-Recht- 208 Leser -
  • Claudia Roth nicht ekelhaft II

    … Versand einer E-Mail verurteilt worden, in der u.a. zu lesen war "Oder beginnt hier die humane Ausrottung des deutschen Volkes durch vollständige Durchrassung? So wurde es jedenfalls von dieser ekelhaften Claudia Roth in einer Talkshow herbeigesehnt!" und hatte sich im übrigen im Treppenhaus ein mindestens scharfes Wortgefecht mit ausländischen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 404 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK