Behandlung

  • Cannabis-Medikamente bei Dienstwaffenträgern

    … gesundheitlichen Anforderungen des Polizeidienstes nicht genügt. 3. Da die Hürden für die Behandlung mit cannabishaltiger Medizin sehr hoch sind, dürfte regelmäßig eine besonders ernste Erkrankung vorliegen. Diese wird häufig schon allein ein Grund dafür sein, von Dienstunfähigkeit auszugehen. 4. Eine Einnahme von Cannabis kann daher Zweifel an der…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 192 Leser -


  • 3-fach höheres Risiko für Organtransplantierte, an Krebs zu sterben

    … bereits im Vorfeld der Transplantation. Und erneut nach dieser, weil sie (auch, aber nicht nur) bei Transplantatversagen oder durch weitere Erkrankungen (auch Krebserkrankungen) Einfluss auf den Erfolg der Transplantation nehmen und u.U. eine weitere Transplantation oder andere Behandlungen erfordern kann. Oder mit dem Risiko der Krebserkrankungen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 75 Leser -
  • Ein Arzt, der keine Flüchtlinge behandeln will……

    … deren Informationen und Mitteilung zu lesen oder einfach bei seiner Ärztekammer nachzufragen, wer welche Kosten für die Behandlung von Flüchtlingen übernimmt, wie er haftungsrechtlich abgesichert ist, usw. Erstere hat schon vor geraumer Zeit HIER diese Fragen übersichtlich gegliedert dargestellt und mit Infos für Ärzte in Antworten zu diesen Fragen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 600 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK