Beförderungsleistung

  • Beförderungsleistungen mit einem Krankentransportwagen (KTW).

    … Verordnungsblatt näher zu begründen. Dem noch am selben Tag gestellten Leistungsantrag gab die Beklagte mit der Maßgabe statt, es würden die Kosten für die Fahrten zum DZB für das komplette Jahr 2005 übernommen, medizinisch notwendig seien jedoch nur Fahrten mit Taxi oder Mietwagen. Der zuvor von der Beklagten eingeschaltete SMD hatte die Transporte…

    Jus@Publicum- 58 Leser -
  • Beförderungsleistungen eines Chauffeurservice

    … Recht von einer einheitlichen Leistung aus. Bei dieser einheitlichen Leistung handelt es sich bei dem Mietwagen mit Chauffeurservice um eine Beförderungsleistung. Die umsatzsteuerrechtliche Qualifizierung einer einheitlichen Leistung verlangt eine Bestimmung ihrer dominierenden Bestandteile. Durch die Rechtsprechung ist bereits geklärt, dass die Art…

    Rechtslupe- 19 Leser -


  • Hochseeangelreisen

    … als einheitliche Beförderungsleistung an. Folge ist, dass auch die auf hoher See (ausserhalb der deutschen Hoheitsgewässer) erbrachten Leistungen der deutschen Umsatzsteuer unterliegen. Der Umsatzsteuer unterliegen nach § 1 Abs. 1 Nr. 1 UStG –neben weiteren Voraussetzungen– die Lieferungen und sonstigen Leistungen, die ein Unternehmer im Inland…

    Rechtslupe- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK