Bedankt

  • grüne Homepage ? und sonst brachte der Tag...

    … Richter per Mail ob meiner Übergehung bedankt. Was soll`s. Schade um die Terminsgebühr auf Kosten der Landeskasse. Sonst der tägliche Wahnsinn. Nett, dass der 14jährige Sohn einer Mandantin beim Drogenhandel auf dem Schulhof erwischt wurde. Ich fragte, wo der das Zeug her hätte. Von anderen Schülern. Geht gar nicht. Also gefragt, ob sie nicht bei der…

    Alltag eines Anwaltes- 108 Leser -


  • Die Button-Lösung – Eine Gesetzesänderung für Onlineshops

    … Rechnung im Briefkasten überrascht. Im beiliegenden Anschreiben bedankt sich der Webseitenbetreiber für den Abschluss eines Jahresabos, man könne nun 12 volle Monate weiter Programme herunterladen. Meist werden dafür deutlich über 100 Euro fällig. In den meisten Fällen kommt schon nach altem Recht kein wirksamer Vertrag zustande, trotzdem zahlen…

    Fuchs & Siegemund Rechtsanwälte- 8 Leser -
  • Central mit Problemen

    … Das Handelsblatt schreibt am 18.4.2012, dass die Central auf der Bescherdestatistik auf Platz fünf stehe (9,9 von 100.000 Versicherten). Die Central hatte sich gerade erst von ihren Außendienstmitarbeitern getrennt und lässt sich künftig nur noch von der DVAG Allfinanz vermitteln. Intern gab es zudem eine Reihe von Umstrukturierungen. Ein…

    Handelsvertreter Blog- 491 Leser -
  • Do is wos kemma

    …So hört es sich an, wenn eine im Rheinland ansässige Reno bei einem bayerischen Gericht anruft um zu erfragen, ob ein fristgebundener Schriftsatz eingegangen ist: Reno: Begrüßung, Nennung des Aktenzeichens, Schilderung des Anliegens Geschäftsstelle "Do is wos kemma." Reno: Ob es denn auch unser Schriftatz sei? "A jooo." Reno: Bedankt sich für die…

    Strafverfahren - in Koblenz und anderswo- 171 Leser -
  • Handyschmuggel JVA - mein Plädoyer

    …Gerade bekomme ich eine MessangerNachricht und ein netter Leser meiner Blogs bedankt sich. Das finde ich Super – Spitzen –Klasse. Danke, das baut auf. Dann nutze ich die Muße grad malvon heute zu bloggen. Heute ging es mal wieder weiter vorder Berufungskammer des Saarbrücker Landgerichts. Mein Mandant soll eine Beihilfe zurBestechlichkeit gemacht…

    Alltag eines Anwaltes- 151 Leser -
  • Klassisches zum Wochenende "Ut sementem feceris, ita metes"

    … Euro gezahlt. Ich teilte dem Mandanten in einem freundlichen Brief mit, dass ich ihm diesen Betrag erlasse (in der Tat kostet die Erstellung dieser Rechnung mehr als dieser Verzicht) und mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedankt - das Übliche eben. Jetzt erhalte ich von diesem Mandanten Post, mit der er mich "unmissverständlich und unter Fristsetzung" auffordert, ihm eine Gesamtrechnung zu erstellen. Ich bin durchaus ein dienstleistungsgeprägter Mensch - aber: nö !…

    Rechtsanwältin Anja Uelhoff- 115 Leser -
  • Das Geschäft mit dem Verkauf deutscher Gerichtsurteile – und die Alternativen!

    … http://sozialberatung-kiel.de/2011/09/03/das-geschaft-mit-dem-verkauf-deutscher-gerichtsurteile-und-was-sich-dagegen-tun-lasst/ Der Sozialrechtsexperte bedankt sich bei Willy V. für die Übersendung des Artikels. Der Beitrag wurde erstellt von Willi 2, Mitarbeiter des Sozialrechtsexperten RA Ludwig Zimmermann sowie Autor des wöchentlichen Rechtsprechungstickers von Tacheles unter der Führung des Sozialreferenten Harald Thome. …

    sozialrechtsexperte- 446 Leser -
  • flasche wein

    … er jetzt kistenweise Wein zugesagt und zweimal diese Zusage nicht eingehalten. Mein Mund bleibt deswegen nicht trocken, aber irgendwie bleibt es etwas schade. Anwalt G. aus M. muss sich bei der Änderungsschneiderei einen Knopf annähen lassen (bügeln, kochen alles kein Problem, Knöpfe schon), verlangter Preis: 1 (ein!) €. Wir haben uns dann auf 5…

    rechtbrechung- 150 Leser -
  • Freundlicher Zerberus

    … eingesehen hatte, wollte ich wieder raus aus dem Gebäude. "Oh, Frau Braun, haben Sie alles bekommen, was Sie gesucht haben?", fragte da der höfliche Herr. Mich erinnerte die Frage an Supermarktkasse und ich wollte schon mitteilen, dass ich kein Bestellmagazin mitnehmen möchte, habe es dann aber gelassen und mich höflich bedankt. "Schön", sagt der…

    RAinBraun- 164 Leser -
  • Der Vulkan, das Gericht und die Türkei

    … Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts rief heute morgen an und teilte mit: Der Termin in der Bußgeldsache am 20.04.2010 um 9:30 Uhr wurde aufgehoben. Die zuständige Richterin sitzt in der Türkei fest. Der Mandant hat damit kein Problem, die Frist zur Tilgung seiner Voreintragungen im Flensburger Verkehrszentralregister läuft weiter. Er bedankt sich beim Betreiber des Vulkans im Gebiet des Eyjafjallajökull-Gletschers. …

    kanzlei-hoenig.de- 108 Leser -


  • Der BGH zum Inhalt Abschiedsschreiben

    …, wie man es nicht machen sollte: Dazu im einzelnen Textauszüge aus dem Urteil BGH vom 22. 4. 2004 - I ZR 303/01 : “Das vom Beklagten an die von ihm betreuten Mitglieder des Klägers versandte Schreiben zielte auf deren Abwerbung. Gegen die Sicht, es sei nur ein Abschiedsschreiben, spricht die Angabe der privaten Anschrift und der Telefonnummer…

    Handelsvertreter Blog- 122 Leser -
  • Fürsorglicher Richter

    … Der Mandant saß hinter mir. Vorgeführte Untersuchungshäftlinge sitzen nicht neben ihrem Verteidiger, sondern gehören hinter einen Zaun, sagt die Übung in Moabit. Hinten habe ich keine Augen. Deswegen habe ich mich auch gewundert, daß der Vorsitzende Richter mitten in seiner Rede aufstand, ein Papiertaschentuch auspackte, damit hinter dem Richtertisch hervorkam, sich am Protokollführer vorbeizwängte, um dem leise weinenden Mandanten das Tuch zu geben. Sowas zeigt Größe. Ich habe mich bei ihm für diese Geste bedankt. …

    kanzlei-hoenig.de- 189 Leser -
  • Auf dem Bau einst und jetzt

    … Folgende satirische Geschichte - deren Verfasser mir unkannt ist - hat leider viel Wahres: Ein Bauherr äußert den Wunsch, ein Hausnummernschild an einen Holzpfahl zu nageln. Folgendes geschah daraufhin: 1960: Ein Bauarbeiter nagelt das Schild an, bedankt sich für eine dafür erhaltene Flasche Bier und geht. Dauer: 20 Sekunden. 1970…

    Law on the Blog- 119 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK