Beate

  • Das Gasmarktdesign steht vor einigen Änderungen

    … Kirschnick PS: Sie sind inter­es­siert an regu­la­to­ri­schen Ände­run­gen mit Aus­wir­kun­gen auf den Gas­markt, dann schauen Sie gern hier. Posted in Energie, Gas, Regulierung Tagged Ausgleichsenergie, Ausspeiseentgelt, BEATE, Bilanzierungssystem, Einspeiseentgelt, Erdgasumstellung, FNB-Entgelt, Gabi Gas 2.0, Gasmarktdesign, H-Gas, HoKoWä…

    Der Energieblog- 182 Leser -
  • “Zeugin vom Dachfenster”: Nachbarin für Zschäpe gehalten?

    … Am Montag kommender Woche will das Oberlandesgericht München die überraschend aufgetauchte “Zeugin vom Dachfenster” hören. Sie ist sich offenbar sicher, 2006 Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos in Dortmund gesehen zu haben – kurze Zeit vor dem Mord an Mehmet Kubasik, der ebenfalls in Dortmund getötet wurde. Die Nebenklägervertreterin…

    Terrorismus in Deutschland- 60 Leser -


  • War Beate Zschäpe vor dem Mord Kubasik in Dortmund?

    … Kurz vor der Mittagspause gab es einen interessanten Beweisantrag im NSU-Prozess: Rechtsanwältin Doris Dierbach beantragte, eine Frau zu laden, die Beate Zschäpe Anfang April2006 in Dortmund gesehen haben will. Nur wenige Tage vor dem Mord am Mehmet Kubasik am 04. April 2006 habe sie Personen aus ihrem Dachfenster auf dem Nachbargrundstück…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 74 Leser -
  • OLG: Richter des NSU-Senats nicht befangen

    … Das Oberlandesgericht München hat soeben bekannt gegeben, dass im NSU-Prozess die beiden Befangenheitsanträge von Beate Zschäpe gegen die Richter des Staatsschutzsenats als unbegründet (aber wohl zulässig) zurückgewiesen worden sind. Die Meldung des OLG im Volltext: “Der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts München hat unter Mitwirkung…

    Terrorismus in Deutschland- 45 Leser -
  • NSU: Zschäpe lehnt erneut den Senat ab

    … Gleich zu Beginn des heutigen 35. Verhandlungstages im NSU-Prozess hat der Vorsitzende Richter Manfred Götzl mitgeteilt, dass Beate Zschäpe einen Befangenheitsantrag gegen den Staatsschutzsenat gestellt hat. Der Antrag ging gestern beim Oberlandesgericht ein und wurde nach den Regeln des Strafprozesses einem anderen OLG-Senat zur Entscheidung…

    Terrorismus in Deutschland- 25 Leser -
  • NSU: Krach um das Geld für die Verteidiger

    … Unzufrieden mit dem Senat: RA Wolfgang Stahl (Archiv) Es knirscht offenbar heftig hinter den Kulissen des NSU-Prozesses. Es geht um Geld, genauer gesagt um Vorschüsse, die die Verteidiger vom Gericht für ihre Arbeit bekommen. Ausgangspunkt ist ein Antrag von Rechtsanwalt Wolfgang Stahl (Beate Zschäpe). Er wollte einen Vorschuss für seine…

    Terrorismus in Deutschland- 396 Leser -
  • Glücklich in Bayern?

    … Glauben Sie es mir: Als Nordlicht wünscht man sich ausgesprochen selten in Bayern zu wohnen. Aber diese Nachricht gehört wohl in die Kategorie, dass nicht alles schlecht ist was von Frau Dr. Beate Merk kommt. Denn ab Oktober 2013 erhalten alle Rechtsreferendare im schönen Bayern einen kostenlosen Zugang zu Beck online. Wenn man dann allerdings…

    Strafakte- 301 Leser -
  • Fristverlängerung! eVergabe – endlich kinderleicht. Die neuen Möglichkeiten der XVergabe

    … Begrüßungsworte durch die Hausleitung Dr. Birgit Settekorn, Direktorin BeschA 10:15-10:30 Uhr Begrüßungsworte durch die Fachaufsicht Beate Lohmann, Abteilungsleiterin im BMI 10:30-11:00 Uhr Vorstellung „Stand der Dinge bei der XVergabe“ Marc Christopher Schmidt, BeschA 11:00-11:30 Uhr Kaffeepause 11:30-12:00 Uhr Wie ist der Stand der Dinge auf Seiten der EU…

    Vergabeblog- 52 Leser -
  • Beate Zschäpe als Model im „Eisenbahn-Kurier“?

    … Zschäpe zu sehen ist. Das Schwarzweis-Bild hat der Hinweisgeber dem Senat auch mitgeschickt: Eine Frau schaut aus dem Fenster eines D-Zuges, zwei weitere Frauen stehen auf dem Bahnsteig unter dem Fenster – wohl um sie zu verabschieden. Die Frau soll Beate Zschäpe sein, vermutet der Briefschreiber. Darauf will er den Senat hinweisen. Lässt man…

    Terrorismus in Deutschland- 199 Leser -
  • Beschaffungsamt des BMI lädt zum ersten XVergabe-Tag ein

    … des Innern, Brühler Straße 3 in 53119 Bonn. Das folgende spannende Programm erwartet die Teilnehmer an diesem Tag: 09:30-10:00 Uhr Get together 10:00-10:15 Uhr Begrüßungsworte durch die Hausleitung Dr. Birgit Settekorn, Direktorin BeschA 10:15-10:30 Uhr Begrüßungsworte durch die Fachaufsicht Beate Lohmann, Abteilungsleiterin im BMI 10:30-11:00…

    Vergabeblog- 33 Leser -


  • Der “Zschäpe-Flüsterer” vom BKA

    … Beate Zschäpe und ihr Verteidiger Wolfgang Heer (Archiv) Den Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) beim BKA Rainer B. kann man getrost als eine rheinische Geheimwaffe des Bundeskriminalamtes bezeichnen. Wortgewand mit offenbar unerschütterlicher guter Laune, viel Faktenwissen über den “Nationalsozialistischen Untergrund”, aber auch gute…

    Terrorismus in Deutschland- 174 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Drei BGH-Strafsenate erhalten neue Vorsitzende

    …Gleich drei von fünf Strafsenate am Bundesgerichtshof erhalten mit Wirkung von heute neue Vorsitzende Richter. Damit sieht die Besetzung wie folgt aus (Neubesetzung hervorgehoben): Strafsenat: Dr. Rolf Raum (als Nachfolger von Armin Nack) Strafsenat: Prof. Dr. Thomas Fischer (als Nachfolger von Jörg-Peter Becker) Strafsenat: Jörg-Peter Becker…

    Strafakte- 288 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK